Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2435

Ist doch super, wenn die Fohlen schnell mitfressen. Ich habe die allerbeste Erfahrung mit Cavallo Start & Go, eine super Qualität ,später Juniorix,Stuten bekommen Allbreed
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• CarminaBurana

Guten Morgen.

Ja, der Kleine bekommt das jetzt auch erst mal weitergefütter, ob er will oder nicht Muss nur erst mal einen Fohlentrog kaufen.
      AAABER meien Stiefel werden jetzt angefertigt, habe heute Bescheid bekommen yeah!

Kommentar

• DonAstair
        • 07.12.2011
        • 512

wir füttern von Eggersman das Fohlenstarter.... wird von den Kleinen auch gut angenommen

Kommentar

• Hey, alles in Ordnung - --- überall. Schön.!... Ich fliege hier die Warteschleife. 1 x warte ich auf meinen Mann mit Samen von Flake :-) na und dann warte ich natürlich noch ein ein Knallerfohlen aus unserer SuperOli.... aber da muß ich noch etwas länger in der Warteschleife fliegen

Kommentar

• Casharel
            • 04.05.2011
            • 1004

Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigen
            Guten Morgen.

Ja, der Kleine bekommt das jetzt auch erst mal weitergefütter, ob er will oder nicht Muss nur erst mal einen Fohlentrog kaufen.
            AAABER meien Stiefel werden jetzt angefertigt, habe heute Bescheid bekommen yeah!
            ich brauche einen Mutti-Trog ;-)

Ach Schwippe, eigentlich ist die Zeit des Wartens doch schööööööööön...naja zumindest auf das SUPER_Fohlen- und auf deinen Mann...tragend werden soll die Stute ja schon schnell

Kommentar

• TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2435

Ich halte Dir dicke die daumen Schwippe
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Casharel
                • 04.05.2011
                • 1004

wo sind eigentlich alle???

Kommentar

• So hier bin ich mal kurz..... voll im Streß.
                  Gestern war der TA um 19.00 da Follikel 3,6 ich meinen Mann heute losgeschickt Samen holen. TA war heute da um 15.30 also 20,5 Std. später Follikel 4,8 und äußerst unrund. Morgen Mittag kommt noch mal was drauf
                  :-). Na wenn sich die Arbeit und Mühe nicht gelohnt hat, dann weiß ich ja auch nicht.... das war bzw. ist die Stute die uns der eine TA (Embryotransfer) ziemlich versaut hat. .... und die er nicht bezahlt hat... wir sie eben wieder abgeholt haben.
                  Ich freue mich heute schon auf Tag 18 :-)

Kommentar

• DonAstair: habe heute auch Fohlenstarter von Eggersmann geholt. Die Mama gibt dem Söckchen nichts ab. Da werde ich wohl mal portionsweise dem Kleinen was hinter die Kiemen schieben.

Kommentar

• Trakehnermami
                      • 05.04.2010
                      • 1167

Bin ratlos...unser Minishettyhengst, gerade 14 Tage alt entwickelt sich zum Problemkind.. zuerst hatte er innerhalb von 5 Tagen zweimal Schlundverstopfung, da er ohne Zähne trotzdem fleißig Heu, Stroh und Gras reingedreht hat. Das Ganze hat sich verklumpt und alles lief ihm aus der Nase.... Als wir dann die gesamte Box ausgeräumt haben, Gummimatten reingelegt haben und er keinen Zugang zu solchen Sachen hatte (nur dosiert Koppel) war es erstmal besser.....jetzt hat er seit drei Tagen Verstopfung (feste Köttel, wie beim Hasen, nur größer), teilweise war es so schlimm, dass er gekolikt hat. Wir hatten ihn dann klistiert und er konnte sich erleichtern. Seitdem hat er aufgehört zu koliken, säuft gut und ist munter, aber er erleichtert sich nur nach klistieren....wir haben ihn gut beobachtet, aber nur einmal nicht erzwungenen Kotabsatz gesehen. Versucht haben wir es jetzt die letzten 2 Tage mit wenigen ml Rizinusöl zur Eingabe. Glaubersalz ist wohl bei Fohlen so nicht leicht zu dosieren. Wer kann mir bzw. dem Kleinen helfen???? Verstopfung kenne ich so bei Fohlen gar nicht
                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• DonAstair
                        • 07.12.2011
                        • 512

Mit Verstopfung beim Fohlen ( und auch bei den Älteren) habe ich zum Glück keine Erfahrung....

Schwippe: Finde das Fohlenstarter auch richtig klasse - bin auch so ein kleiner Eggersmann-Fan.
                        Meine beiden Mamas finden das Fohlenstarter auch sehr lecker. Sie bekommen von mir auch immer eine Hand voll mit unter das Müsli gemischt. Ist ja auch gut für die Milchbildung
                        Dem Stutfohlen gebe ich auch über die Hand ihr Futter. Sie ist dadurch sehr verschmust und zutraulich geworden. Beim Hengstfohlen warte ich noch ein wenig. Er zeigt mit seinen 2,5 Wochen noch nicht so viel Interesse am Futter.

Kommentar

• Casharel
                          • 04.05.2011
                          • 1004

Trakehnermami...trinkt der kleine genug, bzw hat die Mutti genügend Milch?

Kommentar

• Casharel
                            • 04.05.2011
                            • 1004

Habe meine Kleine anfangs auch per Hand gefüttert, aber mittlerweile frisst die schon sooooo viel ...da kommt erst was aus der Hand und dann wenn der Mensch keine Lust mehr hat ab bei Mutti abstauben

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

Trakehenermami: ich würde auch davon ausgehen, dass er nicht genug milch bekommt.
                              besorgt euch fohlenmilch und rührt die die ersten tage etwas flüssiger an , als es auf der packungsbeilage steht, dann wird der kot automatisch dünner.

Kommentar

• CarminaBurana

Guten morgen,
                                bin wieder unter den lebenden. aber schon wieder auf dem sprung. Ehemaligen Treffen!

Kommentar

• DonAstair
                                  • 07.12.2011
                                  • 512

ich bin gerade ein leicht deprimiert... habe extra so schöne Fohenhalfter für meine beiden gekauft. Leider sind sie noch viiiiieel zu groß.
                                  Das Anziehen hat bei dem Stutfohen auch super funktioniert. Nach einmal schütteln lag es zwar im Stroh, aber Madam war ganz artig.
                                  Bei dem kleinen Mann war es schon schon etwas schwieriger..... war zum Schluss nur am Steigen.... werde nun erst einmal neue Halfter kaufen und dann probiere ih weiter.

Kommentar

• DonAstair: ..... du arme.... jetzt warst Du so stolz auf Deine Halfter und dann das :-)

Aber glaube mir, in diese Halfter wachsen sie schneller rein als dir lieb ist.... toi, toi, toi

Kommentar

• DonAstair
                                      • 07.12.2011
                                      • 512

in 3 Wochen ist die Fohlenschau für den Hengst .... bis dahin sollte es passen...

Kommentar

• CarminaBurana

So ich bin mal wieder weg. Weinfest Part II. Gestern war chaotisch. Deswegen heute mit dem Auto :-) Schönen Abend euch allen.

Kommentar

• Guten Morgen Ihr Lieben,

ich soll Euch alle grüßen von Scirocco... es geht ihr gut. Sie hat nur momentan kein Internet und über das Handy ist es super streßig. Sobald wieder alles läuft ist sie auch wieder bei uns.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.456 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X