Ist doch super, wenn die Fohlen schnell mitfressen. Ich habe die allerbeste Erfahrung mit Cavallo Start & Go, eine super Qualität ,später Juniorix,Stuten bekommen Allbreed
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Hey, alles in Ordnung - --- überall. Schön.!... Ich fliege hier die Warteschleife. 1 x warte ich auf meinen Mann mit Samen von Flake :-) na und dann warte ich natürlich noch ein ein Knallerfohlen aus unserer SuperOli.... aber da muß ich noch etwas länger in der Warteschleife fliegen
Kommentar
-
-
Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigenGuten Morgen.
Ja, der Kleine bekommt das jetzt auch erst mal weitergefütter, ob er will oder nichtMuss nur erst mal einen Fohlentrog kaufen.
AAABER meien Stiefel werden jetzt angefertigt, habe heute Bescheid bekommen yeah!
Ach Schwippe, eigentlich ist die Zeit des Wartens doch schööööööööön...naja zumindest auf das SUPER_Fohlen- und auf deinen Mann...tragend werden soll die Stute ja schon schnell
Kommentar
-
-
So hier bin ich mal kurz..... voll im Streß.
Gestern war der TA um 19.00 da Follikel 3,6 ich meinen Mann heute losgeschickt Samen holen. TA war heute da um 15.30 also 20,5 Std. später Follikel 4,8 und äußerst unrund. Morgen Mittag kommt noch mal was drauf
:-). Na wenn sich die Arbeit und Mühe nicht gelohnt hat, dann weiß ich ja auch nicht.... das war bzw. ist die Stute die uns der eine TA (Embryotransfer) ziemlich versaut hat. .... und die er nicht bezahlt hat... wir sie eben wieder abgeholt haben.
Ich freue mich heute schon auf Tag 18 :-)
Kommentar
-
-
Bin ratlos...unser Minishettyhengst, gerade 14 Tage alt entwickelt sich zum Problemkind.. zuerst hatte er innerhalb von 5 Tagen zweimal Schlundverstopfung, da er ohne Zähne trotzdem fleißig Heu, Stroh und Gras reingedreht hat. Das Ganze hat sich verklumpt und alles lief ihm aus der Nase.... Als wir dann die gesamte Box ausgeräumt haben, Gummimatten reingelegt haben und er keinen Zugang zu solchen Sachen hatte (nur dosiert Koppel) war es erstmal besser.....jetzt hat er seit drei Tagen Verstopfung (feste Köttel, wie beim Hasen, nur größer), teilweise war es so schlimm, dass er gekolikt hat. Wir hatten ihn dann klistiert und er konnte sich erleichtern. Seitdem hat er aufgehört zu koliken, säuft gut und ist munter, aber er erleichtert sich nur nach klistieren....wir haben ihn gut beobachtet, aber nur einmal nicht erzwungenen Kotabsatz gesehen. Versucht haben wir es jetzt die letzten 2 Tage mit wenigen ml Rizinusöl zur Eingabe. Glaubersalz ist wohl bei Fohlen so nicht leicht zu dosieren. Wer kann mir bzw. dem Kleinen helfen???? Verstopfung kenne ich so bei Fohlen gar nichtTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Mit Verstopfung beim Fohlen ( und auch bei den Älteren) habe ich zum Glück keine Erfahrung....
Schwippe: Finde das Fohlenstarter auch richtig klasse - bin auch so ein kleiner Eggersmann-Fan.
Meine beiden Mamas finden das Fohlenstarter auch sehr lecker. Sie bekommen von mir auch immer eine Hand voll mit unter das Müsli gemischt. Ist ja auch gut für die Milchbildung
Dem Stutfohlen gebe ich auch über die Hand ihr Futter. Sie ist dadurch sehr verschmust und zutraulich geworden. Beim Hengstfohlen warte ich noch ein wenig. Er zeigt mit seinen 2,5 Wochen noch nicht so viel Interesse am Futter.
Kommentar
-
-
ich bin gerade ein leicht deprimiert... habe extra so schöne Fohenhalfter für meine beiden gekauft. Leider sind sie noch viiiiieel zu groß.
Das Anziehen hat bei dem Stutfohen auch super funktioniert. Nach einmal schütteln lag es zwar im Stroh, aber Madam war ganz artig.
Bei dem kleinen Mann war es schon schon etwas schwieriger..... war zum Schluss nur am Steigen.... werde nun erst einmal neue Halfter kaufen und dann probiere ih weiter.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.456 Hits
0 Likes
|