Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Schwippe, ich so als nix Kenner, finde auch sie ist auf gutem Wege! Schätze es werden um die 330 Tage +-10!

Dragonfly, Nadine, wie waren eure Nächte?????

Kommentar

• Letztes Jahr hatten wir 339... ich denke auch. Eutertechnisch ist noch nicht wirklich Alarm angesagt. Das geht aber dann ganz fix bei meiner Maus.

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
      Schwippe: dein Stütchen ist gut in der Zeit Drüber wird sie nicht gehen...würde ich jetzt so sagen.

Kommentar

• Moviestar: 330 - 10 geht nicht, das wäre schon morgen.... und das ist völlig ausgeschlossen. Da würde ich Panik bekommen.
        Aber 330 + 10 ist sehr realistisch.

Kommentar

• Casharel
          • 04.05.2011
          • 1004

was hatte sie denn letztes Jahr Schwippe?

Kommentar

• Die gleiche Anpaarung ein HENGST

Kommentar

• Casharel
              • 04.05.2011
              • 1004

das lässt hoffen ;-)

Kommentar

• Dragonfly
                • 02.05.2009
                • 267

Uuund wieder nix. Seit zwei Tagen läuft die Milch nun, teilweise spritzt sie richtig raus. Aber kein Fohlen in Sicht.
                Ne Bekannte hat schon vor Wochen darauf gewettet, das Madame heute fohlt.... ich glaub´s noch immer nicht.

Wie schaut es bei den anderen aus???
                Möchte jemand neue Fotos zum "beurteilen"??

Schwippe: Schaut doch schon sehr gut aus... drück dir die Daumen, dass du bald auch erlöst bist.

LG
                Tina
                http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Fliege, wenn es heute Nacht nicht kommt, solltest Du Dir was mit der Biestmilch einfallen lassen. Das ist doch echt Scheiße.....sorry für dieses böse Wort - aber ist doch wahr.... Diese Tanten, lassen die Milch laufen und wollen das Ding drin behalten, das geht nicht.
                  Was sagt Dein TA zu der ganzen Sache?

Kommentar

• Dragonfly
                    • 02.05.2009
                    • 267

Schwippe: Och die Wortwahl passt schon. TA sagt, nach Möglichkeit irgendwie die Milch "auffangen" oder für andere Colostralmilch sorgen.
                    Dazu später beim Fohlen den Antikörpertest machen lassen.
                    Und sie würde gern heute o. morgen mal vorbei schauen und gucken was da los ist. Weil Kate ja im Grunde täglich Wehen hat, aber nichts passiert.
                    *grmpf*
                    Scheiße trifft es eben doch ganz gut.

LG
                    Tina

Kommentar

• Santica
                      • 16.02.2009
                      • 2230

Braun x schwarz-braun = fuchs. Wir melden stolz die Geburt unseres HF von Bordeaux x Danny Wilde x Regazzoni. Heute morge um 5:30Uhr war es soweit!!!

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Schwippe, das sieht doch schon gut aus. Also eutertechnisch ist sie meiner einiges voraus.
                        Dein Fohlen kommt vor meinem, bestimmt.

Bei uns ist alles ruhig. Stute denkt nur ans fressen. Sie war gestern gute 8 Std auf einer sehr fetten Weide, kam in den Stall, verschlang die Möhren und wieherte nach ihrem Abendbrot. Also langsam aber sicher wird sie unverschämt. Bei den Mengen die sie frisst, müsste sie mega dick sein und kurz vorm platzen stehen. Unglaublich, so kenne ich sie gar nicht.

Seelisch habe ich mich langsam aber sicher auf weitere 14 Tage (nein, heute nur noch 12 ) eingestellt.

Herzlichen Glückwunsch Santica

Dragonfly, das bei dir auch noch nichts weiter passiert ist, kann ich kaum glauben.

lg
                        Zuletzt geändert von Nadine75; 23.05.2012, 12:36.

Kommentar

• Nadine: Das ist der/das Euter von heute Morgen...... wenn ich sie nachher reinhole hängen da nur noch 2 leere Teile rum.... also ich denke und hoffe, daß das bei Deiner Maus anders ist.

Fliege: ich denke auch, daß es besser ist, das du sie abmelkst und die Milch einfrierst.

Mit dem Antikörpertest habe ich so meine Erfahrung gemacht - und das will ich hier mal zum Besten geben.

Also Söckchen den "SnapTest" gemacht. Alles in Ordnung Antikörper bestens. Rechnung bekommen: SnapTest 28,--- Fahrtkosten 11,50 Beratung Behandlung 26,95 - rechnet mal zusammen.

Ich für mich habe beschlossen: No more test: Lasse meinem OliFohlen - wie je her - die Aufbauspritze geben und fertig. Den Eilauf geben ich dem Fohlen selbst. Ich bin doch nicht der Finanzier meines TA - nein, wirklich nicht.

Kommentar

• Dragonfly
                            • 02.05.2009
                            • 267

Schwippe: Abmelken sollte ich lt. TA lieber nicht. Aber ich frage mich gerade, was mir lieber ist. Die Colostralmilch im Stroh/Gras oder doch lieber in ner Flasche.
                            Es ist ja teilweise so, wenn sie nen Schritt vor macht spritzt das Zeug da in nem richtigen Strahl raus. Die Beine sind völlig verklebt und das tröpfeln ist nicht so tropf......... tropf.......... tropf, sondern tropf, tropf, tropf.

Im Grunde kann ich mir doch auch nach 3 Tagen tropfender Milch den Test schenken, dass das Fohlen u.U. zu wenig Antikörper bekommt ist ja klar.

Kommentar

• Fliege, ja das denke ich auch..... Das Geld kannst Du Dir sparen. Wo solls herkommen, wenns wegläuft.
                              Dizzy und ich, wir haben mal darüber nachsiniert. Wenn das Euter unterschiedlich dick ist, dann melke sie an der dickeren Seite ab. Also quasi nur 1 Seite. Wäre ein Versuch wert. Es sei denn, es kommt aus beiden heraus, dann hat sich die Frage erübrigt.

Besprich das mal mit Deinem TA... ich denke er gibt Dir Recht.
                              (Also das mit dem SnapTest meine ich)

Kommentar

• Dragonfly
                                • 02.05.2009
                                • 267

Ach, Schwippe.... das läuft aus beiden Eutern raus wie aus nem kaputten Wasserhahn.
                                Also, Ta meinte sinnvoll wären Portionen von 200ml. Ich kauf heute einfach mal nen Fläschen und schau was ich bekommen kann.
                                Ich mach euch später mal neue Fotos..... und mit viel Glück wirft sie einfach mal raus.

Kommentar

• Toi,toi,toi.... was ist eigentlich drin? oder habe ich das schon einmal nachgefragt?

Kommentar

• Dragonfly
                                    • 02.05.2009
                                    • 267

Ach, ich schreib es einfach nochmal...
                                    Also, Frau Fährd ist ein xx von Dulcero aus der Koralba.
                                    ( http://www.allbreedpedigree.com/kates+delight )
                                    Fohlenpapa ist Black Ruby vom Gestüt Bonhomme. Ist ein Belissimo x Donnerhall x Grundstein II Hengst.

Kommentar

• Fliege: Ja geil..... super Pedigree.... und das gute alte Northern Dancer-Blut mit drin. Habe auch ne schöne 3Jrg. Brentano aus einer reinen Vollblutstute - diese "Dinger" machen so viel Spaß..

und dann Grundstein-Blut drauf - Fliege - das wird der Hammer - so es dann mal schlüpfen will

Kommentar

• Francis_C
                                        • 29.12.2009
                                        • 8557

Santica : Herzlichen Glückwunsch zum Fuchshengst. Solche Wundertüten find ich toll. Du hattest doch dieses Jahr schön eins, wo ein Brauner erwartet wurde, oder?
                                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Dragonfly
                                          • 02.05.2009
                                          • 267

Schwippe: Na, das war der Plan.... Hammer Fohlen und damit dann die Liga der Top-Reiter aufrollen.

Wird für Kate allerdings Fohlen Nr. 1 und auch gleich das letzte Fohlen.

Oh verdammt...
                                          Santica: Herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich auch hier auf Fotos und wünsche dem Fohlen sowie der Mama alles Gute!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          92 Antworten
                                          4.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Horseboy
                                          von Horseboy

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X