Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
    Sind Stiere nicht sehr dickköpfig fg
    Kann gar nicht sein
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Ja, aber wenn sie tatsächlich nur die 320 voll macht, dann sind wir noch bei Widder.
      Eigentlich egal.... hauptsache gut raus und gesund und ein HENGST. Was hast Du eigentlich bei meiner Amica getippt. Dizzy?
      Ach ja, sie trägt jetzt rechts.

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
        Ja, aber wenn sie tatsächlich nur die 320 voll macht, dann sind wir noch bei Widder.
        Eigentlich egal.... hauptsache gut raus und gesund und ein HENGST. Was hast Du eigentlich bei meiner Amica getippt. Dizzy?
        Ach ja, sie trägt jetzt rechts.
        Bei Deiner Amica hab ich Hengst getippt bei Deiner Oli habe ich Stute getippt
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Danke für die Genesungswünsche!
          Meine Stute war eben noch schnell beim Schmied und nun kann das Fohlen kommen.
          Sie ist doll unruhig und das Euter noch schön voll. Die Venen im Gesicht sind nun sogar gefüllt- wird wohl nicht mehr lange dauern.
          Wo die Beckenbänder noch hin wollen kann ich nicht mehr sagen, denn eigentlich hat sie keinen Arsch mehr in der Hose und beim laufen macht sie voll das Winkfleisch bis in die Wirbelsäule- sie hat mein Mitgefühl und genießt die Aufmerksamkeit.
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

Wie überredet ihr eure Schmiede, dass sie noch hochtragende Stute schneiden? Unser Schmied sagt höchstens noch 6 Wochen vor Termin, dannach ist ihm dass zu gefährlich.
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Bonny: Na, dann los. Bitte Morgen früh Vollzug melden

Was ist eigentlich mit Daylight?

Dizzy: habe vorhin zu meinem Mann gesagt, es wäre schön, wenn Oli eine Stute bekäme, dann müßten wir nicht so lange warten und könnten noch schnell für nächstes Jahr besamen. Soviel wird uns die Oli nicht mehr schenken. Also bin mit deinem Tipp einverstanden :-)

Kommentar

• Das ist doch Quark... was hast Du für einen Schmied. Meiner kommt auch nochmal vorher. Ganz klar.
                Machen wir jedes Jahr. Dann haben wir nachher auch nicht son Streß mit jungen Fohlen bei Fuß.

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                Wie überredet ihr eure Schmiede, dass sie noch hochtragende Stute schneiden? Unser Schmied sagt höchstens noch 6 Wochen vor Termin, dannach ist ihm dass zu gefährlich.

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Hm Vollzug würde ich gerne morgen früh vermelden, aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Wieso sollte der Schmied sie nicht noch ausschneiden?
                  Wenn er bis spätestens 6 Wochen vor Geburt nuur ausschneidet ist er doch genau zum Termin wieder fällig und den genauen Termin kann man doch eh nicht sagen.
                  Ich bin froh das sie nun noch hübsch ist und uns der Streß nach dem abfohlen direkt erspart bleibt.
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• daylight1984
                    • 30.12.2009
                    • 1329

Die sitzt vorm StutenTV und wartet...und wartet...

Wenn De Luxe nicht schon so extreme Anzeichen hätte, wäre ich entspannter, aber mich wundert einfach nur dass das Kleine nicht schon letzte Nacht kam *grübel*

@Schwippe

Wie ist deine Amica gezogen?
                    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Eigentlich sind wir mit ihm sehr zufrieden!!! Aber der ist noch vom alten Schlag und meint für die Stuten ist das zu viel Stress, naja zum Glück ist mein Stütchen immer pünktlich oder vor dem Termin. Das positive mit dem frischen Fohlen bei Fuß ist, dass er sich die kleinen Hufe auch schon mal optisch anschauen kann.
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DonAstair
                        • 07.12.2011
                        • 512

Ab heute läuft auch bei uns Horse TV.... sind zwar erst bei 314 aber sicher ist sicher

Kommentar

• Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
                          Die sitzt vorm StutenTV und wartet...und wartet...

Wenn De Luxe nicht schon so extreme Anzeichen hätte, wäre ich entspannter, aber mich wundert einfach nur dass das Kleine nicht schon letzte Nacht kam *grübel*

@Schwippe

Wie ist deine Amica gezogen?
                          Amidou x Ordos xx x Woermann x Cardinal xx x Flügeladjudant :-) ich liebe meine Micky

Übrigens: Mein Profilbild ist ihr erster Sohn :-)

Kommentar

• daylight1984
                            • 30.12.2009
                            • 1329

Ich muss immer ein paar Tränchen wegdrücken, wenn jemand eine Amica hat.

Meine beste Stute hieß Amica Farina und musste mit ihrem 2. Fohlen (noch ungeboren) eingeschläfert werden.

Davor sind wir jahrelang zusammen auf's Turnier gefahren und sie hat immer 210% gegeben.

Jetzt ist sie 4 Jahre tot und ich vermisse sie immer noch.

Kommentar

• DAylight: Ja, das kenne ich.... es ist immer schlimm.... und vergessen kann man soetwas nicht.
                              Nach vorne schauen. Wenn es für dich leitcher ist, dann schreibe ich nur noch von Micky.

Kommentar

• daylight1984
                                • 30.12.2009
                                • 1329

Nein es ist nicht schlimm, sie war ein sehr geliebtes Pferd von mir und ich habe einen wunderbaren Hengst von ihr.

Micky hab ich sie übrigens auch immer genannt

Vielleicht sind die Pferde mit diesem Namen bzw. Kosenamen alle etwas sehr besonders?

(Sorry fürs OT)

Kommentar

• Daylight: ich auch noch OT. Meine haben alle einen Kosenamen. Die Oli heißt eigentlich Orchidee.
                                  Das Rehlein heißt Feine Lady. Schwippe ist übrigens auch ein Kosename. Dann haben wir noch die Bieb, das Riechen, den Stepke, den Trüffel, Puppi und Flocke

So jetzt gebe ich mal meinen Raubtieren MASH... natürlich für ALLE

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Sorry OT aber ich brauch mal eure Hilfe - bin mal wieder an dem Punkt - "das ist das erste mal das"...

habe vorhin meine kleine mit Mama von der Koppel geholt - die hatte Schluckauf. Gibts so etwas bei Fohlen? Hatte ich noch NIEEEEEEEE. Hilfe?
                                    Lacht mich bitte nicht aus. Aber das war echt Schluckauf so wie man ihn von sich kennt. Mal mehr mal weniger dann ne Pause und dann doch wieder.

Kommentar

• Junior-6
                                      • 04.04.2011
                                      • 322

KEINE PANIK; DIE DÜRFEN AUCH MAL SCHLUCKAUF HABEN; (genauso wie Menschenbabys)

Kommentar

• DancingRose
                                        • 21.03.2012
                                        • 385

Mir ist aufgefallen, dass mein Rösli seit gestern Abend immer wieder den Schweif leicht abstellt.
                                        Dreht sich da grade das Fohlen in Startposition?
                                        Ansonsten ist sie ruhig, weder Harz noch Milch...

Kommentar

• CarminaBurana

@ Schwippe: Ponschi ist der Spitzname meines Pferdes Euter ist wesentlich voller, Po ziemlich schwabbelig. Liefere später Bilder. Habe übrigens gesehen, du hast auf Hengst getippt...ohje...ich will unbedingt eine Stute.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X