Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Haste denn mal was mit Sauerkraut und Retterspitz gemacht???

Das würde es Deiner Stute bestimmt erleichtern und sie könnte sich mehr mit der Geburt beschäftigen!

Kommentar

• DannySP
      • 29.07.2009
      • 192

Carmina

ich kann es dir nachfühlen, ich hab auch schon das Gefühl (nach 15 Nachtwachen) ich kenne jede Bewegung an ihr, weiß, wann sie unruhig wird und wann ich mich auch mal ne halbe Stunde weglegen kann...ätzend....

Elke

Retterspitz ist gekauft und wird heute abend drum gemacht, die Kühlverbände gestern haben aber auch schon weitergeholfen...das Hufgeschwürbein hat der TA gerade noch mal untersucht, es ist wohl noch eins da, in der Eckstrebe, (wenns läuft, dann läufts) an das er aber nicht drankommt, scheint über den Kronrand zu kommen (hurra ---Ironie, wieder raus---sorry, aber meine Nerven sind echt runter), also Rivanolverband und warten...und ich hätte meiner Süßen so gern mehr geholfen.....

Kommentar

• DannySP
        • 29.07.2009
        • 192

Kleine Anekdote zum Thema TA (meiner ist zur Zeit im Urlaub, also Vertretungen da)
        erster TA: wenn die Stute Schmerzen hat, schiebt sie die Geburt hinaus, weil ein Fohlen mit kranker Mutter in der Natur keine Chance hätte- aber pass trotzdem schön auf
        zweiter TA: wenn die Stute Schmerzen hat, schmeisst sie das Fohlen raus, um ihre eigenen Überlebenschancen zu erhöhen und in der freien Natur ist eine fortpflanzungsfähige Stute wichtiger als ein Fohlen- also schön aufpassen

meine Meinung: es weiß eh keiner (ich frag jetzt auch keinen mehr, sonst hab ich noch ne Meinung)......und ich warte einfach weiter ;-)...und passe schön auf ;-)))))

Kommentar

• Dragonfly
          • 02.05.2009
          • 267

Ich kann meine Stute manchmal nicht leiden.
          Erstmal hat sie nun nen Pilz, und kaum war die TÄ da macht sie wieder Kolikanzeichen.
          Dieses Pferd macht mich irre.... und wird wirklich nicht wieder gedeckt.
          ^.^

Corradee: Ein bildschöner junger Mann, Glückwunsch!

LG
          Tina
          http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Horseboy
            • 28.12.2011
            • 1588

Frage: welche ph-Wert Messtreifen benützt ihr ????

Danke

Kommentar

• zhanna
              • 08.08.2008
              • 2812

Gratuliere Corradee!

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Wie mags wohl bonnysnoopy gehen nach der OP gestern??? Und was ist mit ihrer Stute???

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Ja, corradee, klär uns auf! Welche Orakelstute wars denn jetzt?
                  Bolaika, wie stehn die Dinge?

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
                    Frage: welche ph-Wert Messtreifen benützt ihr ????

Danke
                    würde ich auch gerne wissen, vor allem welche am zuverlässigsten und am einfachsten gehen......:-))

und ab welchen pH-wert kann es nochmal losgehen?
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2023

Meine PH Wertmessstreifen waren ne Gratiszugabe zu Magentabletten

Wichtig ist halt dass sie für Urin sind. Skala muss auf jeden Fall den Bereich von 7 - 5 umfassen. Es gibt da verschiedene Einteilungen.
                      Ab 6,8 kommt es innerhalb der nächsten 48std. (Korriegiert mich, aber so kenn ich es)
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• So, jetzt werden wir Würfel werfen wer als nächstes darf. ich denke ein Orakelfohlen die Nacht wäre ne gute Sache.... also bitte nicht drängeln.
                        Die Würfel sind gefallen: Boleika, Bonny, Carmin, Scirocco
                        Die Wurfel sind schon wieder gefallen: Bonny, Scirocco, Carmina, Boleika
                        und schon wieder: Scirocco, Boleika, Carnia, Bonny
                        und noch einmal ...........(grns)

Los ran jetzt Mädels

Kommentar

• corradee
                          • 08.12.2005
                          • 1907

Vielen lieben Dank euch allen!!!!!!!
                          Jetzt drueck ich allen wartenden ganz dolle die Daumen das es schnell geht und alles gesund und munter auf die Welt schluepft!
                          (ich bin dann in 2 Wochen wieder aktives Mitglied mit der naechste Stute )

PS: Es ist aus dem Bauchorakel die Stute 3
                          NEUE WEBSITE IST ONLINE
                          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Corradee: Es ist ein Er oder ????????????

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6225

Ich tippe nun im Schneckentempo eine Mail hier hin,denn die rechte Hand schmerzt mega doll. Habe die Nacht über noch nicht mal Horse TV schauen können, da sie mir doch eine Vollnarkose machen mussten. Ich hatte so dolle Schmerzen unter der lokalen das ich schlafen musste. Ende vom Lied: ich hab die ganze Nacht in den Eimer geguckt und habe die Drogen weggeschlafen.
                              Zur Stute: sämtliche Adern, auch im Gesicht treten hervor, der Bauch hat sich noch mehr gesenkt und die Beckenbänder sind ihr wohl in die Hinterbeine gerutscht. Die Wirbelsäule ist auf einmal oben raus gekommen- es sieht gruselig aus.
                              Trotz Weide hatte sie schon gestern abend angelaufene Beine vom Milcheinschuss- das kenne ich bei ihr aber schon, war letztes mal auch so und als die Beine wieder dünn waren kam das Fohlen.
                              Mal sehen wielange sie sich noch quält, denn die mag wirklich nicht mehr laufen.
                              Die Nippel stehen gerade nach unten und das Euter wird praller, aber kein Harz- hatte sie aber beim letzten auch nicht.
                              Vielleicht kommt es ja pünktlich am 6. zum Vollmond.

Corradee: schön das du es geschafft hast und gut das Alles geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Und euch anderen: viel Glück beim warten
                              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• corradee
                                • 08.12.2005
                                • 1907

ja ein HF
                                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• scirocco
                                  • 13.10.2010
                                  • 1301

Huhu und nun Info zum euter. es ist wieder zurück aber noch nicht ganz. ein guter harz ist auch wieder vorhanden. die macht wohl noch was. ist gestern und heute jedoch träger als sonst. aber das soll nicht viel heissen. ihr müsstet mal die wampe sehen die ist schon ganz gut. dicke Beine hat sie immer noch hinten trotz Bewegung. ich denke die lagert Wasser ein. wenns heute Abend noch da ist und wieder tropf halt ich mal den streifen drunter. ausdrücken werd ich nichts

so werd jetzt mal lernen. morgen ist Prüfung.

Kommentar

• scirocco
                                    • 13.10.2010
                                    • 1301

Schwippe dieses euter hin und her wäre was für dich. auf jeden Fall bin ich wenn ich so ein euter sehe wieder die ruhe selbst.

Kommentar

• Daria
                                      • 11.05.2010
                                      • 1448

Viel Glück scirocco auf beiden Ebenen!!!

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                        • 28.03.2009
                                        • 2638

Ich habe die streifen von uralyth amasia!!! Urinteststreifen!! Faellt der ph auf 6,5 oder drunter kommt das fohken in 94% der faelle in den naechsten 48 h u der rest in den naechsten 4 tagen

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

So, auch bei uns gibt´s nichts neues. PH-Wert sinkt (ist jetzt eben unter 7), Euter ist voll, Harztropfen sind schön sichtbar. Aber noch keine Milch im Euter, hat sie aber selten vor der Geburt.

Heute nacht hab ich sehr wenig geschlafen, weil Stuti gelegen hat... und gelegen hat... und wahrscheinlich geträumt hat. Toll. Somit war ich heute vormittag dann auch etwas neben der Spur.

Ich denke mal, wir knacken Darias 370 Tage.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch, Corradee!

Und als PH-Streifen nehme ich Teichwasser-Meßstreifen, ich finde die zuverlässiger .
                                          Zuletzt geändert von Bolaika2; 03.04.2012, 15:20.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X