Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

So, um Euch die Wartezeit zu vertreiben, melde ich wieder zwei Ankoemmlinge. Im Ausbildungsstall meiner Stute ist eine Lissaro-Tochter geboren. Ganz typisch Lissaro von der Farbgebung : braun, lange Blässe oder besser ein großer verlaufener Stern, drei mal weiß. Sie wirkt sehr bluetig, langbeinig uns schlank ,eine sehr schicke kleine Lady. Mutter ist von Rocket Star x Sir Shostakowich.

Dann ist bei uns in der Aufzucht bereits vor einer Woche ein kleines Hf von Balesteros geboren. Und mit klein meine ich mini - Ich glaube nicht, dass er 90cm hat
    Er ist ein Erstling, die Mama ist allerdings keine Jungstute. Er war einen Tag vor Termin aber hatte immense Schwierigkeiten. Er hat das mit dem Saugen gar nicht verstanden. Mit ein paar Stunden hatte er eine Kolik und kam in die Klinik. Seine Immunwerte waren sehr schlecht. Aber der kleine Kämpfer hat es geschafft und ist seit Samstag wieder zu Hause.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DannySP
      • 29.07.2009
      • 192

Bolaika

den Tip werde ich mir merken, aber das Hufgeschwür ist ja schon offen und hat nen Rivanolverband drum (saß aber an so einer doofen Stelle in der Tracht, dass sie wohl immer noch etwas Restdruck drauf hat)...

Elke

gut, dass du es sagst. Dann werde ich den Retterspitz zur äusserlichen Anwendung besorgen....und mir nen Eimer Baldrian mitnehmen zur innerlichen Anwendung

Kommentar

• enjoy38
        • 31.05.2011
        • 307

Zitat von Calt Beitrag anzeigen
        @schwippe
        Wir machen unseren eigenen Jungzuechter Club auf.

Die Mädels müssen über 20 und unter 40 sein, und eigene Stute haben, was haellst Du davon?
        Da lernen die mehr als nur Exterieurbeurteilung und Vorführen.
        da wäre ich auch gerne dabei - mit 23 würde ich voll in eurem Beuteschema liegen!

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Herzliche Glückwünsche Kazenoko!

Kommentar

• DannySP
            • 29.07.2009
            • 192

darf so ein guterhaltenes Alteisen wie ich da auch mitmachen....oder muss ich meinen Paß ändern lassen??? ;-)
            Zuletzt geändert von DannySP; 02.04.2012, 10:50.

Kommentar

• kazenoko
              • 29.02.2008
              • 556

Abschlußbericht von unserem am 1. April gebohrenen Hengstfohlen v. Blue Hors Rockefeller

Wo waren wir stehen geblieben....am Freitag abend war der PH-Wert auf 8,0....Samstag mittag habe ich die Zausels dann auf die Weide getan....nach 2 Stunden hab ich mal auf die Tüten geschaut, die zum ersten mal durch die Bewegung nicht geschrumpft sind.
              Am Nachmittag sollte ich noch 50km entfernt das Pferd einer Freundin reiten...immer wenn wir weggefahren sind, haben wir sicherheitshalber nochmal gemessen...so auch diesmal.
              Ups PH-Wert auf 6,5? Aber sie wie immer am grasen und fröhlich.
              Sind dann tatsächlich noch losgefahren...aber mein Mann war nach ner Stunde wieder zu Hause um zu sehen ob noch alles fein ist...alles Prima! Dann die Pferde um 18.30 rein, dann später Stall gemacht, PH-Wert um 21.00 Uhr immer noch 6,5 - Gurt drum gebaut.
              Und dann gegen 22.00 Uhr im Bett HorseTV an....ich konnte aber auch null schlafen und so halb gedöst....hatte mich auf zig Fehlalarme eingestellt, da Madam immer platt pennt...Aber trotzdem auf A gestellt. Dann um 1.45 Alarm! Dann hab ich geschaut, da ich eh nich schlafen konnte, dachte sie schläft halt jetzt...wollte auf B stellen, und habe weiter geschaut, aber dann kam sie einmal in Ruheposition und wieder platt dann noch mal Ruheposition wieder platt und plötzlich streckte sie ihre Hinterbein durch und fing einfach an zu pressen....zack Mann geweckt, Hose an....zum Stall geflitzt und da hörte ich sie schon grunzen und wußte, dass ich mich nicht verguckt habe....ich hab mit ihr geredet und bin dann rein, da schauten schon die Beine, Kopf halber Hals raus, hab dann die Eihaut an den Nüstern geöffnet....sie hat noch einmal gedrückt und schwupp raus war er. Da sie etwas dicht an der Wand geparkt hatte haben wir ihn vorsichtig etwas bei Seite genommen....sie lag dann noch ca. 5-10Min...weiß nicht genau ging alles vorher so ultraschnell.

Dann stand sie auf...aber die Nabelschnur riß nicht ab, sondern zog die Nachgeburt gleich mit raus....dann lag er da mit seinem Paket. Mir war klar, daß ich nun den Nabel durchschneiden musste, bei meiner Tochter habe ich mich vor 2,5 Jahren jedoch geweigert ;-), hab unseren TA angerufen, der hat mir schlaftrunken erklärt wo ich schneiden soll und ich habs einfach getan...ca. 1,5 cm hinter der Sollbruchstelle einfach durch mit der Verbandsschere - ein Dank an die Heilige Scheibe, denn jetzt weiß ich wie wichtig die ist. DAnn im Schnappsglas schnell den Nabel desinfiziert.

In der Zwischenzeit kam dann unserer Freund (erf. Züchter) dann haben den Klistier gegeben....den ich schon völlig ausgespeichert hatte in der Nabelaktion.

Und dann wollte der kleine Mann auch schon aufstehen....was er auch erstaunlich schnell geschafft hat.
              Nur das mit dem Trinken war nicht so einfach, nach 1,5 Stunden wurde ich echt nervös, er war zwar immer im Dreieck aber hat das ganze Euter beleckt aber die Zitzen nicht zufassen bekommen...man das war nix für meine Nerven, hab dann nach einer weiteren viertelstunde was abgemolken (50ml) und versucht mit der Flasche...aber nicht mit Nachdruck, irgendwas sagte mir dass er das noch alleine hinbekommt und dann hat er endlich angedockt...man war ich froh und die Steine waren glaube ich zu hören. :-))))
              Gegen 4.30 Uhr sind wir ins Bett und dort habe ich dann bis zum Aufstehen HorseTV geschaut.

That´s it! Ich hoffe das war nicht zu lang.

LG und vieeeeeeeeeeeeeeel Glück den Wartenden und natürlich auch allen anderen.
              HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Danny, die Frage hab ich auch gestellt, ich durfte auch...ich denke, das ist bei Dir nicht anders.

Kommentar

• corradee
                  • 08.12.2005
                  • 1907

nix mit Inselbaby
                  gestern abend gabs die ersten Milchtropfen und sie war mega unruhig....so hab ich angezogen auf dem Sofa geschlafen und es kam NIX...
                  heute morgen wollte sie dann ganz schnell auf die Wiese und jetzt frisst sie gemuetlich...
                  dicke Harz/Milchtropfen also kann es nicht mehr lange dauern...
                  ich wuerd mir ja eine Koppelgeburt wuenschen, es ist so tolles Wetter

(von gestern abend)
                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

kazenoko, da hatte ich ja Glück, bei Charlynes Geburt hat sie das mit dem Trinken auch nicht gerafft, aber ich hatte auch einen alten Pferdemanschen dabei, der abgemolken hat und sie hat fast n Liter getrunken.
                    Klistier war bei beiden nicht nötig, kam alles schon im Liegen raus, die Nachgeburten waren auch komplett, von daher hab ich mich entspannen köännen. Am anderen morgen stand Charlyne schon an der Milchbar und Mama und Kind haben mich quasi begrüßt.

Ich bin sicher, dass es an den homöopathischen Mitteln lag, die ich gegeben hab, denn vor jetzt fast 4 Jahren hatte Chantal nach der Geburt große Schmerzen, dieses Mal war es einfach ideal.

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Das ist mal ein schönes Euter!!!

Drücke die Daumen...

Aber die Fohlen wollen wohl alle Ostereier werden...

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2782

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                        Für Hufgeschwüre soll doch auch Sauerkraut funktionieren, meine ich? in ein altes Handtuch, mit Klebeband um den Huf und alles reift ganz wunderbar!
                        Total offtopic: hatte wegen Verdacht auf Hufgeschwür beim Einkauf meinem Mann Sauerkraut aufgeschrieben, er brachte ein Glas... ich hatte so an frisches gedacht, eigentlich... geht das aus dem Glas auch, falls es doch noch akut wird?

PS: Glückwünsche an alle stolzen Neufohlenbesitzer... denke immer noch gern an mein eigenes Fohlen (inzwischen acht Jahre alt) - leider haben wir die Geburt damals komplett verpasst, die Stute hat uns richtig schön verar... und ohne Anzeichen 10 Tage vor Termin gefohlt. Zum Glück ging alles gut! Morgens standen dann eben einfach zwei Pferde in der Box...

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Ich meine, daß das auch geht mit dem eingelegten Sauerkraut. Müßte aber noch mal nachfragen im Bedarfsfall .

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Sauerkraut ist doch immer eingelegt, wenn nicht isses Weißkraut!

Kommentar

• DonAstair
                              • 07.12.2011
                              • 512

Habe noch eine blöde Frage...... wann entwurmt ihr eure Stuten??? Kurz vor dem Abfohlen oder gleich danach?
                              Und was gebt ihr, was leichtes wie Banminth oder was "stärkeres" wie z.b Ivomec...
                              Zuletzt geändert von DonAstair; 02.04.2012, 13:16.

Kommentar

• Fredericus
                                • 09.02.2006
                                • 202

Ich glaube ich trete aus dem Club der Wartenden aus... Obwohl ich den Sender eingenäht habe, renne ich nachts 3 x in den Stall um der "Dicken" beim Schlafen zuschauen zu können... Morgens sehen Box und Stute aus als wenn nachts Krieg geherrscht hätte und täglich verstärken sich die Vorzeichen -aber nix!!! Haben heute Tag 348!

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Bei Freunden von uns kam gestern Nacht noch als Aprilscherz ein Stutfohlen zur Welt.
                                  Stute 4 tage über Termin, aber keine Vorzeichen als ein riesiges Euter ohne Harz oder Milch, Geburt verlief wohl ruckzuck, Abstammung Fürst Grandios-Rohdiamant-Don Gregory Fuchs breite Blesse und3 x weiß, ist relativ groß.....
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
                                    • 23.08.2005
                                    • 2023

und es war überhaupt kein Fohlenwetter total stürmisch mit Regen einfach gruselig!!!
                                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• enjoy38
                                      • 31.05.2011
                                      • 307

Mein Stütchen hat heute Tag 332 und sie ist seit Donnerstag so nervös, dass nur noch ich sie händeln kann. Der Stallbesitzer schafft es nun nicht mal mehr sie auf die Koppel zu bringen. Fahr jetzt jeden Abend raus, damit sie noch etwas Schwangerschaftsgymnastik bekommt. Aber sie ist so unsagbar nervös!

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

enjoy, ist das ihr erstes Fohlen?

Kommentar

• kazenoko
                                          • 29.02.2008
                                          • 556

@ Casharel

Lugatiana
                                          Lugafine
                                          Lumiera
                                          L´étoile
                                          L´astérisque
                                          HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X