Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Hey Wolke.... das gibst ja nicht schleichst Dich hier so rein und überholst engelchen und mich.. frech frech.. aber ich freu mich und ganz Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Stutfohlen..

Und ja Ihr habt richtig gelesen.. wieder nix.. zwischendurch hat die sich immer an die Wand geworfen Hintern geschrubbt und sich auf den Trog gesetzt .. halt Gymnastik.. hab so bis 4.00 Uhr durchgehalten und dann Schichtwechsel.. bin sowas von im Eimer und dann heute morgen verschlafen... Erst mal Hottis gefüttert und nun tropft es Milch.. Also meinen Termin zum Einrenken abgesagt kann ja auch sein das das Fohlen über Tag kommt..

@ Engelchen nun müssen wir aber auch Gas geben und den werden Müttern sagen das wir auch ein Rosenmontagsfohlen wollen.. die sind dann bestimmt schön angemalt ;-))

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

ami, helau...
      Hab echt schon gehofft, Du kannst Dich nicht vom Nachwuchs losreissen....

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

arme ami... Drücke dir fest die Daumen das es bals los geht.

Kenne das Gefühl der absoluten Übermüdung. Kann es kaum noch erwarten.
        lach - nee spass bei Seite

Kommentar

• Trakehnermami
          • 05.04.2010
          • 1167

@ amimaus...nix angemalt...das sind dann Pappnasen!!! Trotzdem..wenn die Milch schon laüft wirds wohl noch ein Faschingsprinz! Einrenken tust du dich von selber beim Fohli-die- Milchbar-zeigen! ALLES GUTE!
          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Naja jetzt gehts hab ja mal 4 Stunden am Stück geschlafen.. aber meine mördererkältung macht mir zu schaffen und ich hab seit einigen Wochen einen eingelemmten Ischias Nerv (keine Ahnung wie man das schreibt) das zieht mich auch mächtig runter und ich hoffe nur das es nix mit der Bandscheibe ist sondern nur der kleine Splitter vom Dornfortsatz den ich da rumschwimmen hab..

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
              @ amimaus...nix angemalt...das sind dann Pappnasen!!! Trotzdem..wenn die Milch schon laüft wirds wohl noch ein Faschingsprinz! Einrenken tust du dich von selber beim Fohli-die- Milchbar-zeigen! ALLES GUTE!
              Ohwei... wie sehen denn solche Fohlen aus.. rote Nasen uns schwarze Nasen..

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1443

amimaus lebens zeichen....dann wird es bei euch bestimmt heute was ....wenn milch läuft kann es ja nicht mehr lange dauern......ach ich wünsch es dir gaaaaaaaaanz doll................dann hättet ihr ja eine punktlandung.......freu mich auch für die anderen die sich so mir nichts dir nichts...klamm heimlich nachgeholfen haben...kann ja nicht anders sein....haben bestimmt im stall gesessen und gesungen ....du fohlilein komm heraus..oder so.............ich habe es ja auch versucht ,aber da hat sich die gebärmutter zusammen gezogen und das fohli heftig protestiert..............bei meinem krächtzen

son scheiß der bus mit den tuningteilen für mein fohli ist bestimmt noch unterwegs
                ich geh erst mal arbeiten...und elke muß ja heute abend auch noch beschäftigt werden BERICHTERSTATTER

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

Ja ich leb noch.. hab mir jetzt erst mal ein Brötchen geschmiert.. und noch ein lecker Kaffe und dann mal schnell was Eßbares für heute abend sonst gibt es nämlich kalte Küche (Fenster und Türen auf ).. Stute steht wie immer in ihrer Ecke rum.. sie will keinen Karnevallisten..

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

lasst ihr eure Stuten noch raus?

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Nein hier liegt auch Schnee und ich weiß nicht ob der Boden gefroren ist.. ne ne aber meine Stute hat auch eine 6 x 3 m Box

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

oh mann ich krieg grad echt panik, hab jetzt die ganze zeit gelesen, das viele mit 320 tagen rechnen aber ich hab mich immer nach dieser scheibe gerichtet wo man das deckdatum (20. Mai) einstellen kann und die rechnen mit 338 tage, wenn ich mit 320 tagen rechne wäre ich ja anfang april soweit (so um ostern), ich hab aber erst ab dem 16. april urlaub :-((( naja ich hoffe ja das sie etwas länger braucht als 320 tage, aber ich denke bei einer maidenstute kann man das eh nie genau sagen.....muss nomol meinen TA fragen, net das ich lustig mit 20. april rechne und die fohlt schon anfang april......
                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Salzburger
                          • 03.08.2007
                          • 1636

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                          Nein hier liegt auch Schnee und ich weiß nicht ob der Boden gefroren ist.. ne ne aber meine Stute hat auch eine 6 x 3 m Box
                          Wenn es nach Schnee und Frost geht, dann dürfte ich hierzulande von November bis Ende März meine Pferde nicht vor die Tür lassen. Meine Stute geht da immer raus - wenn sie um 8 Uhr morgens nicht raus kommt bei jedem Wetter gibts Terror ;-)
                          Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• CarminaBurana

Meine ist auch drinne, aber aufgrund einer Sehnenverletztung. Unsere Paddocks sind so matschig oder gefroren - lieber nicht.

Sie hat eine Doppelbox und ich gehe dafür mit ihr spazieren. Findet sie auch ganz gut

Kommentar

• CarminaBurana

@Amasia: Ich rechne auch mit 335-340 Tagen. Bei 320 wäre es morgen schon soweit *bibber* Durch den Klausurenstress rennt die Zeit noch mehr. Aber sie hat noch nicht aufgeeutert nichts

Kommentar

• Bohuslän
                                • 26.03.2009
                                • 2442

Ich lass meine immer raus....bei Regen, Schnee, Wind und Wetter....die sind es so gewohnt und werden stinkesauer, wenn ich sie drin lasse. Und sie sind nicht doof, bei schlechten Bodenverhältnissen laufen sie vorsichtig und machen keinen Blödsinn.....
                                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• enjoy38
                                  • 31.05.2011
                                  • 307

@ Bohuslän
                                  es tut mir auch unendlich leid soetwas miterleben zu müssen

@ Wolke
                                  herzlichsten Glückwunsch, dürfen wir Bilder sehen?

Kommentar

• CarminaBurana

@ Bohuslän: Wenn meine gesund wäre, würde sie auch rauskommen, aber mit ner Sehnenverletzung auf ner gefroren Mondlandschaft ist nicht meins.

Kommentar

• bellalauries
                                      • 27.11.2008
                                      • 427

Unsere gehen auch jeden Tag raus. Sind Offenstallpferde und finden es eh schon mist, jetzt wo sie tragend sind, in der Box zu übernachten... Außerdem kann ich sie so tagsüber besser sehen. Man kann ja nicht rund um die Uhr vor der Kamera hängen.
                                      Hat von euch schonmal jemand eine Geburt erlebt, ganz ohne Euter? Also wo die Stute erst während der Geburt aufgeeutert hat? Ich kenne es bisher nämlich (ca. 40 Geburten) nur mit Milcheinschuß und mindestens Harztropfen, auch bei Maidenstuten. Würde mich interessieren, ob dann auch die Beckenbänder strammer bleiben, oder eben nur kein Euter da ist?

Kommentar

• Malaika86
                                        • 16.09.2008
                                        • 141

also ihr beiden macht's aber echt spannend...
                                        Ist ja reiner Nervenkitzel hier mitzulesen!!!
                                        Drück euch die Daumen, dass ihr diese Nacht endlich erlöst werdet.
                                        Und herzlichen Glückwunsch an Wolke!

Kommentar

• Contara
                                          • 03.05.2010
                                          • 1961

Meine Stute kommt auch jeden Tag raus.
                                          Es geht weiter bei uns! In der Nacht dachte ich schon es könnte losgehen, aber dann doch nicht
                                          Hoffe auf den Abend bzw. die nächste Nacht.
                                          Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          90 Antworten
                                          4.656 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X