Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferdenarr
    • 15.03.2010
    • 184

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
    off topic:@Pferdenarr: Ist DEin Sirtaki auch von 2011?

Wie ist die weitere Abstammung? Hast Du es behalten?

LG Kesaya
    Hallo,
    das Sirtaki-Fohlen ist 2010 geboren.
    Die Mutter stammt ab von Rosso de Sera (RubinsteinxGrosso Z) x Argentinus x Literat
    Das Fohlen hatte wirklich drei sehr tolle GGA, immer Bergauf und einen schwingenden Rücken - locker ohne Ende.
    Meine kleine Lea ist im Alter von 9 Wochen gestorben. Es war sehr , sehr schrecklich, tut immer noch weh.

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

oh je das ist ja schlimm, tut mir leid für dich :-((

ich würd meine stute am liebsten in watte packen, wir sind gestern in den 8. monat gekommen und bei allem hab ich angst das irgendwas mit ihr oder dem fohlen sein könnte.
      es ist ihr erstes fohlen, und oft hab ich den eindruck, das sie noch nicht ganz versteht was da mit ihr passiert und ich hab das gefühl, das die bewegungen des fohlens sie etwas irritieren.

sehr ihr eigentlich schon was bei euch? manchmal hab ich das gefühl etwas gesehen zu haben, aber vielleicht bild ich mir das auch ein, aufjedenfall wächst die kugel ganz schön :-)))
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• kesaya
        • 18.12.2003
        • 781

@ Pferdenarr: das tut mir sehr leid.

Unsere Sirtaki ist wirklich so was von toll. Zur Zeit ist sie in der Fohlenaufzucht.

Hat beim Championat im schnitt ne 8,0 bekommen. Ich bin sehr stolz ein so " sportliches und modernes "

Fohlen zu haben. Mit überdurchschnittlicher Bewegung.

LG und viel Glück für die pferdische Zukunft!

Kesaya

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Ich bin da ja echt blind und sehe NIE Fohlenbewegungen.
          Meine Welsh-Stute hatte mal so ein kleines Monster drin, das beim Putzen gegen die Bürste getreten hat. Der war nach dem Schlupf auch kein Umgänglicher ...

Meistens mache ich TÄ und Umwelt mit dem Spruch verrückt: "Also, ich seh gar keinen Bauch. Seid ihr sicher, daß die Stute tragend ist? Ich weiß ja nicht... ". Das Ganze natürlich hochnervös bei meinen eigenen Damen. Kommentar meiner TÄ dieses Jahr, 6 Wochen vor Termin: "Das seh ich sogar durch die geschlossene Tür, daß da ein Fohlen drin ist! Und jetzt hör auf zu nerven!!!"

Kommentar

• Henny99
            • 19.02.2011
            • 186

Bei meiner wackelt der Bauch schon ganz schön kraftig Immer wenn ich zu ihr gehe, leg ich erst mal die Arme um die dicke Trommel und warte und meistens stupst es dann schon von innen. So schön <3

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

@ Bolaika,

mit geht es genau so. Meine Stallbesitzerin hält mich bestimmt für super nervig und hysterisch Meine Stute ist nicht dick und Bewegung sehe ich auch keine aber vielleicht kommt das noch.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7020

Hey Bolaika, wann kommt Dein ersten Fohlen denn ???????? Ende Januar ?

Kommentar

• Elsbeth
                  • 02.04.2010
                  • 2388

Durchbrechen morgen die 200 Tage Schallmauer

Elli bekommt so langsam einen Bauch, aber alles noch ganz gemächlich.
                  Habe gestern gedacht, da könnte sich was bewegt haben. In 2 Wochen sieht man sicher was. Habe nämlich eine topverlässliche Fohliimbauchbewegungsstute

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7020

@ Henny was bedetet >3 (3Wocjen ???)

Ich dachte immer Fohlenbewegungen sieht man zum Ende der Trächtigkeit kaum noch weil kein Platz mehr vorhanden ist ?

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2388

@amimaus
                      Bei meiner kannst Du sicher ab 8. Monat was sehen, immer an den Flanken.
                      Da sind zwischen Fohli und Draussen quasi nur 2 Lagen Haut

Kommentar

• Henny99
                        • 19.02.2011
                        • 186

amimaus, wir haben noch bis Anfang März Zeit Aber nachdem wir so viel Pech hatten mit Sturz und Verletzung während der Trächtigkeit ist es schön zu fühlen, dass da jemand ist Ich hoffe nur, dass es nach allem was war gesund kommt.

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                          Hey Bolaika, wann kommt Dein ersten Fohlen denn ???????? Ende Januar ?
                          Die 6 Wochen bezogen sich auf mein Floriscount-Stütchen aus 2011 .

Die Wolken Hit hat Ende Februar/ Anfang März Termin, wenn sie nicht wieder die Wundertüte aufreißt . (Also entweder 3 Wochen vorher oder 3 Wochen nachher,, hatten wir ja schon alles dabei...)

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

@ Bolaika na dann sind wir ja fast zeitgleich.. meine hat am 20. Februar Stichtag..

@ Henny na wenn sie das alles überstanden haben dann schafft ihr es bestimmt noch bis März...

die Daumen sind für alle gedrückt..

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

haha.... dann muss ich ja nicht alleine warten dann sind wir ja schon zu dritt !!! meine 15. -17 .februar

Kommentar

• Radbod
                                • 08.01.2006
                                • 521

Bin Ende Februar/Anfang März mit Nr. 1 (Maidenstute) mit dabei!
                                Dann nochmal mit der 2. Stute im Mai/Juni. Und der Sargnagel braucht immer 12 Monate!!!!
                                http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

@ engenlchen und Radbod.. ja dann können wir uns ja hier im HG die Nächte um die Ohren schlagen.. meine hat einmal 327 Tage getragen und einmal 333 also schon sehr Zeitnah..

Weiß jemand wie die Mondphasen in dem Monat sind ?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                    • 28.03.2009
                                    • 2638

oje,ich mach mir schon sorgen wegem der kälte im märz,aber ihr seit ja schon im februar drin...hilfe.....

wie macht ihr das mit auslauf???

also meine stehen ja im offenstall und ich mach mir echt gedanken,weil sie so früh kommen und da der winter so spät begonnen hat,kann es natürlich gut sein,das er sich ewig lang hinzieht.....

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2243

Unsere Stuten sind im Offenstall und fohlen immer so Ende April,Mitte Mai und da schauen wir dreimal ,wenn es Zeit wird und haben fast immer erlebt wie das Fohlen gerade heraus war und die Mütter es trocken leckten.Das machen die Herrschaften schon alleine.
                                      2012 kommt das Fohlen so um den 22. Mai,da ist alles grün .

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                        • 28.03.2009
                                        • 2638

ja das ist auch die optimalste zeit....haben wir bisher auch so gehandhabt....aber dies jahr ist alles mal etwas anders ;-)

ich bin bisher sehr gut gefahren mit den ph wert streifen und hoffe auch in diesem jahr,das das klappt!!!und ich somit pro stute max 2 nächte habe

Kommentar

• engelchen0815
                                          • 29.01.2010
                                          • 1443

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                                          oje,ich mach mir schon sorgen wegem der kälte im märz,aber ihr seit ja schon im februar drin...hilfe.....

wie macht ihr das mit auslauf???

also meine stehen ja im offenstall und ich mach mir echt gedanken,weil sie so früh kommen und da der winter so spät begonnen hat,kann es natürlich gut sein,das er sich ewig lang hinzieht.....
                                          ja das wird ein problemchen werden....wir haben aber zum glück eine kleine halle....ich habe die fohlen auch am liebsten ende aprill....aber da die stute schon älter ist , hatte ich auch nicht damit gerechnet, das sie gleich auf nimmt....und dann letztes jahr vor weihnachten verfohlt das wollte ich auch nicht noch mal haben....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          40 Antworten
                                          1.780 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.073 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X