Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredericus
    • 09.02.2006
    • 202

Ich warte auch -Ende März soll meine "Oma" einen kleinen Van Helsing zur Welt bringen!!!! Hoffentlich schläft mein eigener Nachwuchs bis dahin endlich durch ;-)

Kommentar

• lighty
      • 30.12.2009
      • 107

Zitat von Fredericus Beitrag anzeigen
      Ich warte auch -Ende März soll meine "Oma" einen kleinen Van Helsing zur Welt bringen!!!! Hoffentlich schläft mein eigener Nachwuchs bis dahin endlich durch ;-)
      Oh, ja !! Wir erwarten Mitte Januar auch selber Nachwuchs. Anfang und Mitte März sind dann meine "Damen" dran.
      Einmal San Amour aus einer Liberty M - Rouletto- Wanderer und ein Johnson aus einer Carpe Noctem - Rubinstein - Furioso. Das werden sehr, sehr schlaflose Nächte. Aber man hat es ja nicht anders gewollt!! :-)

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

Oh man, ich bin so neidisch auf euch :-D

Ich werde hier eure Beiträge verfolgen und mich auf eure Fohlenbilder und Berichte freuen. Meine Stute wird 2012 besamt, nachdem es 2009 mit TG leider nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass ich mich dann im 2013 Thread einbringen kann.

Kommentar

• engelchen0815
          • 29.01.2010
          • 1443

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen

Ich werde hier eure Beiträge verfolgen und mich auf eure Fohlenbilder und Berichte freuen. Meine Stute wird 2012 besamt, nachdem es 2009 mit TG leider nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass ich mich dann im 2013 Thread einbringen kann.
          na dann drücke ich dir feste die daumen , das es klappt !

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen

Geht mir auch so... ich warte und fiebere mit - hier im Forum und bei uns im Stall. Und ich bin zum Fotografen auserkohren, da ich ja nun nicht damit beschäftigt bin, die schönsten Fotos von meinem eigenen Fohlen zu machen.... 2013 dann vielleicht wieder. Wobei ich mir das auch noch offen lasse. Habe derzeit kein Reitpferd und wenn sichmeine Stute weiter so macht, dann kann es sein, daß ich mich erstmal der Lust zum Reiten weiter hingebe...
            Zuletzt geändert von Francis_C; 19.12.2011, 08:46.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• CarminaBurana

Meine herzallerliebste Stute hat Anfang März Termin.
              Ich hoffe, dass sie sich 2 Tag gedulden kann, denn ich schreibe am festgesetzten Geburtstermin natürlich Klausur in der Uni..:-(

Ich kann mir noch gar nicht richtig vorstellen, dass aus 1 bald 2 werden.
              Meine Süße von Chasseur II ist tragend von Fürst Romancier.
              Drücke allen die Daumen, dass alles gut geht!

Kommentar

• engelchen0815
                • 29.01.2010
                • 1443

da hätte ich doch mal ne frage ??? ist der bauchumfang eigendlich entscheidend wie groß das fohlen wird ? ich lese und höre von bekannten was die schon für große murmeln haben.....und meine die hat noch nicht so viel bauch.....kann mich aber auch echt nicht erinnern wie ihr bauch bei den anderen fohlen war ,die normal groß auf die welt gekommen sind....nur bei einem ,da war der bauch sehr klein und ich dachte schon da wär gar keiner drin...und als er geboren wurde war er auch sehr klein ....sie hat jetzt noch zwei monate nach ....werde mal ein bildchen machen....

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Maidenstute?

Ich kann Dir sagen, daß meine Maidenstute im Dezember noch fast gar nicht tragend aussah - und sie ist nicht sehr groß. Auch kurz vor der Geburt war sie zwar augenscheinlich trächtig, aber jetzt nicht so wie der Panzer neben ihr. Der kleine kam dann 7 Tage zur früh, Ende März, total überraschend und maß stolze 1,10m. Ich hatte, aufgrund des eher kleinen Bauchs und da er ein Erstling ist und die Frau Mama eher zu den kleinen gehört, mit einem kleinen Fohlen gerechnet. Der kleine Mann muß sich zusammengeklappt haben, wie ein Schweizer Taschenmesser.

Bei einer anderen Stute war es so, daß sie aussah, als ob sie platzen würde und heraus kam ein kleines Püppchen....
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                    • 28.03.2009
                    • 2638

das ist doch bei uns menschen ähnlich.ich habe eine gute bekannte,die war 2x schwanger,man hat ihr bei keinem kind angesehen,das sie eines im bauch hat und ich sah jedesmal aus,als hätte ich gleich 3 versteckt

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Jaaa Oldenburger....das kenne ich......von schönen 64 Kilo bei 1,73cm habe ich 30!! Kilo zugenommen, mit Wasser und alles Mist....ich habe heulend unter der Dusche gestanden, weil ich meine Füße nicht mehr sehen konnte
                      und habe die Weiber in den Klatschzeitungen gehaßt, die 4 Wochen nach Geburt wieder in Größe Null reinpaßten

Naja, das war jetzt Off Topic-freue mich auf Eure Bilder und das alles Gesund bleibt und wird!

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Unsere Osterlaune wird auch immer kurzbeiniger und korbulenter,aber sie ist erst im Mai dran.Ihre Mutter hatte immer einen Bauch ,das man dachte es stecken zwei in ihm.
                        Es geht den Menschen wie den Pferden ,eben recht unterschiedlich.

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1443

CIMG3741.jpgCIMG3743.JPGCIMG3748.JPGCIMG3756.JPG

so habe mal bilder gemacht ach ja nicht erschrecken wegen dem bein ...sie hat schon seid jahren einen elefantenfuß ,das ist gerade die dünne version sie hat jetzt die 11 trächtigkeit...und ist 17 jahre alt.

Kommentar

• Coolness
                            • 23.08.2005
                            • 2023

Tröste dich engelchen, wir haben ja auch ende Februar Termin und der Bauch ist wenig... Allerdings Maidenstute. Wir haben ja den Vergleich zu nr.2, die hat Termin ende März, da ist der Bauch schon deutlich größer!
                            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Pferdenarr
                              • 15.03.2010
                              • 184

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                              da hätte ich doch mal ne frage ??? ist der bauchumfang eigendlich entscheidend wie groß das fohlen wird ? ich lese und höre von bekannten was die schon für große murmeln haben.....und meine die hat noch nicht so viel bauch.....kann mich aber auch echt nicht erinnern wie ihr bauch bei den anderen fohlen war ,die normal groß auf die welt gekommen sind....nur bei einem ,da war der bauch sehr klein und ich dachte schon da wär gar keiner drin...und als er geboren wurde war er auch sehr klein ....sie hat jetzt noch zwei monate nach ....werde mal ein bildchen machen....
                              Hallo,

meine Stute ( 1,63m Stm ) war tragend von Sirtaki.
                              Sie hatte bis ca. 4 Wochen vor der Geburt fast keinen Bauch. Viele dachten sie sei gar nicht tragend.
                              Es kam ein sehr langbeiniges, sportliches, Fohlen auf die Welt.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

kann ich auch bestätigen.
                                Unsere eine Zuchtstute hatte vor 2 Jahren als Maide eine Kugel Anfang Dezember obwohl Termin erst Ende April war... Die passte fast nicht mehr durch die Türen. Die wollte ab Januar noch nicht mal mehr traben.
                                Raus kam ein winziger, zerknitterter Hengst. Aber der ist heuer auch schon 160cm und wir sind damit für einen 2 1/2 jährigen zufrieden.

Letztes Jahr um diese Zeit als sie mit dem zweiten Fohlen tragend war war sie nur ein Schatten von vorher. Aber das Fohlen (SF) war deutlich größer.

Meiner Maide die für Ende März tragend ist sieht man es zwar an, aber lange nicht soo doll.

Bin sehr gespannt Heute Tag 236 - so langsam beginnt die richtig spannende Zeit.

Mal noch eine andere Frage - hatte am WE ein Gespräch mit einer befreundeten Züchterin. Die hat ebenfalls Mutter und Tochter in der Zucht. Die Mutter meiner Maide überträgt ja jedesmal ordentlich 350 bis 368 Tage war schon alles da... Jedenfalls hat diese bei ihren beiden beobachtet das sie beide genau 2 Wochen übertragen.
                                Wie ist das bei euch? - soll ich mich schon mal seelisch auf eine noch längere Wartezeit einstellen?
                                Zuletzt geändert von chilii; 20.12.2011, 10:16. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• kesaya
                                  • 18.12.2003
                                  • 781

off topic:@Pferdenarr: Ist DEin Sirtaki auch von 2011?

Wie ist die weitere Abstammung? Hast Du es behalten?

LG Kesaya

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                    • 28.03.2009
                                    • 2638

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                                    Jaaa Oldenburger....das kenne ich......von schönen 64 Kilo bei 1,73cm habe ich 30!! Kilo zugenommen, mit Wasser und alles Mist....ich habe heulend unter der Dusche gestanden, weil ich meine Füße nicht mehr sehen konnte
                                    und habe die Weiber in den Klatschzeitungen gehaßt, die 4 Wochen nach Geburt wieder in Größe Null reinpaßten

Naja, das war jetzt Off Topic-freue mich auf Eure Bilder und das alles Gesund bleibt und wird!

ooooohhhh ja,30 kilo hatte ich auch mehr...heul....furchtbar oder????

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

na dann drückt mir mal fest die daumen ,das ich doch nicht in der kleinpferde abteilung lande denn das wird ihr letztes fohlen ich freu mich drauf allein schon weil jetzt auch das dritte kind von ihr im S bereich angekommen ist das läst doch hoffen
                                      ich fand das dieses jahr extrem große fohlen ,auch von maidenstuten geboren wurden....

Kommentar

• Radina
                                        • 27.10.2002
                                        • 3529

Wir sind ungefähr am 22 Februar dran mit unserem Fahrenheit Fohlen
                                        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Henny99
                                          • 19.02.2011
                                          • 186

Meine Stute ist leider wieder in der Klinik. Ich hoffe, dass sie das alles gut wegsteckt. Mal schauen, wann sie wieder heim darf.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          361 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X