Ich warte auch -Ende März soll meine "Oma" einen kleinen Van Helsing zur Welt bringen!!!! Hoffentlich schläft mein eigener Nachwuchs bis dahin endlich durch ;-)
Club der Wartenden 2012
Einklappen
X
-
Zitat von Fredericus Beitrag anzeigenIch warte auch -Ende März soll meine "Oma" einen kleinen Van Helsing zur Welt bringen!!!! Hoffentlich schläft mein eigener Nachwuchs bis dahin endlich durch ;-)
Einmal San Amour aus einer Liberty M - Rouletto- Wanderer und ein Johnson aus einer Carpe Noctem - Rubinstein - Furioso. Das werden sehr, sehr schlaflose Nächte. Aber man hat es ja nicht anders gewollt!! :-)
Kommentar
-
-
Oh man, ich bin so neidisch auf euch :-D
Ich werde hier eure Beiträge verfolgen und mich auf eure Fohlenbilder und Berichte freuen. Meine Stute wird 2012 besamt, nachdem es 2009 mit TG leider nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass ich mich dann im 2013 Thread einbringen kann.
Kommentar
-
-
Zitat von Roddick Beitrag anzeigenOh man, ich bin so neidisch auf euch :-D
Ich werde hier eure Beiträge verfolgen und mich auf eure Fohlenbilder und Berichte freuen. Meine Stute wird 2012 besamt, nachdem es 2009 mit TG leider nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass ich mich dann im 2013 Thread einbringen kann., das es klappt !
Kommentar
-
-
Zitat von Roddick Beitrag anzeigenOh man, ich bin so neidisch auf euch :-D
Ich werde hier eure Beiträge verfolgen und mich auf eure Fohlenbilder und Berichte freuen. Meine Stute wird 2012 besamt, nachdem es 2009 mit TG leider nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass ich mich dann im 2013 Thread einbringen kann.Zuletzt geändert von Francis_C; 19.12.2011, 08:46.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Meine herzallerliebste Stute hat Anfang März Termin.
Ich hoffe, dass sie sich 2 Tag gedulden kann, denn ich schreibe am festgesetzten Geburtstermin natürlich Klausur in der Uni..:-(
Ich kann mir noch gar nicht richtig vorstellen, dass aus 1 bald 2 werden.
Meine Süße von Chasseur II ist tragend von Fürst Romancier.
Drücke allen die Daumen, dass alles gut geht!
Kommentar
-
-
da hätte ich doch mal ne frage ??? ist der bauchumfang eigendlich entscheidend wie groß das fohlen wird ? ich lese und höre von bekannten was die schon für große murmeln haben.....und meinedie hat noch nicht so viel bauch.....kann mich aber auch echt nicht erinnern wie ihr bauch bei den anderen fohlen war ,die normal groß auf die welt gekommen sind....nur bei einem ,da war der bauch sehr klein und ich dachte schon da wär gar keiner drin...und als er geboren wurde war er auch sehr klein
....sie hat jetzt noch zwei monate nach ....werde mal ein bildchen machen....
Kommentar
-
-
Maidenstute?
Ich kann Dir sagen, daß meine Maidenstute im Dezember noch fast gar nicht tragend aussah - und sie ist nicht sehr groß. Auch kurz vor der Geburt war sie zwar augenscheinlich trächtig, aber jetzt nicht so wie der Panzer neben ihr. Der kleine kam dann 7 Tage zur früh, Ende März, total überraschend und maß stolze 1,10m. Ich hatte, aufgrund des eher kleinen Bauchs und da er ein Erstling ist und die Frau Mama eher zu den kleinen gehört, mit einem kleinen Fohlen gerechnet. Der kleine Mann muß sich zusammengeklappt haben, wie ein Schweizer Taschenmesser.
Bei einer anderen Stute war es so, daß sie aussah, als ob sie platzen würde und heraus kam ein kleines Püppchen....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Jaaa Oldenburger....das kenne ich......von schönen 64 Kilo bei 1,73cm habe ich 30!! Kilo zugenommen, mit Wasser und alles Mist....ich habe heulend unter der Dusche gestanden, weil ich meine Füße nicht mehr sehen konnte
und habe die Weiber in den Klatschzeitungen gehaßt, die 4 Wochen nach Geburt wieder in Größe Null reinpaßten
Naja, das war jetzt Off Topic-freue mich auf Eure Bilder und das alles Gesund bleibt und wird!
Kommentar
-
-
CIMG3741.jpgCIMG3743.JPGCIMG3748.JPGCIMG3756.JPG
so habe mal bilder gemachtach ja nicht erschrecken wegen dem bein ...sie hat schon seid jahren einen elefantenfuß ,das ist gerade die dünne version
sie hat jetzt die 11 trächtigkeit...und ist 17 jahre alt.
Kommentar
-
-
Tröste dich engelchen, wir haben ja auch ende Februar Termin und der Bauch ist wenig... Allerdings Maidenstute. Wir haben ja den Vergleich zu nr.2, die hat Termin ende März, da ist der Bauch schon deutlich größer!
Kommentar
-
-
Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigenda hätte ich doch mal ne frage ??? ist der bauchumfang eigendlich entscheidend wie groß das fohlen wird ? ich lese und höre von bekannten was die schon für große murmeln haben.....und meinedie hat noch nicht so viel bauch.....kann mich aber auch echt nicht erinnern wie ihr bauch bei den anderen fohlen war ,die normal groß auf die welt gekommen sind....nur bei einem ,da war der bauch sehr klein und ich dachte schon da wär gar keiner drin...und als er geboren wurde war er auch sehr klein
....sie hat jetzt noch zwei monate nach ....werde mal ein bildchen machen....
meine Stute ( 1,63m Stm ) war tragend von Sirtaki.
Sie hatte bis ca. 4 Wochen vor der Geburt fast keinen Bauch. Viele dachten sie sei gar nicht tragend.
Es kam ein sehr langbeiniges, sportliches, Fohlen auf die Welt.
Kommentar
-
-
kann ich auch bestätigen.
Unsere eine Zuchtstute hatte vor 2 Jahren als Maide eine Kugel Anfang Dezember obwohl Termin erst Ende April war... Die passte fast nicht mehr durch die Türen. Die wollte ab Januar noch nicht mal mehr traben.
Raus kam ein winziger, zerknitterter Hengst. Aber der ist heuer auch schon 160cm und wir sind damit für einen 2 1/2 jährigen zufrieden.
Letztes Jahr um diese Zeit als sie mit dem zweiten Fohlen tragend war war sie nur ein Schatten von vorher. Aber das Fohlen (SF) war deutlich größer.
Meiner Maide die für Ende März tragend istsieht man es zwar an, aber lange nicht soo doll.
Bin sehr gespannt Heute Tag 236 - so langsam beginnt die richtig spannende Zeit.
Mal noch eine andere Frage - hatte am WE ein Gespräch mit einer befreundeten Züchterin. Die hat ebenfalls Mutter und Tochter in der Zucht. Die Mutter meiner Maide überträgt ja jedesmal ordentlich 350 bis 368 Tage war schon alles da... Jedenfalls hat diese bei ihren beiden beobachtet das sie beide genau 2 Wochen übertragen.
Wie ist das bei euch? - soll ich mich schon mal seelisch auf eine noch längere Wartezeit einstellen?
Kommentar
-
-
Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigenJaaa Oldenburger....das kenne ich......von schönen 64 Kilo bei 1,73cm habe ich 30!! Kilo zugenommen, mit Wasser und alles Mist....ich habe heulend unter der Dusche gestanden, weil ich meine Füße nicht mehr sehen konnte
und habe die Weiber in den Klatschzeitungen gehaßt, die 4 Wochen nach Geburt wieder in Größe Null reinpaßten
Naja, das war jetzt Off Topic-freue mich auf Eure Bilder und das alles Gesund bleibt und wird!
ooooohhhh ja,30 kilo hatte ich auch mehr...heul....furchtbar oder????
Kommentar
-
-
na dann drückt mir mal fest die daumen ,das ich doch nicht in der kleinpferde abteilung landedenn das wird ihr letztes fohlen
ich freu mich drauf
allein schon weil jetzt auch das dritte kind von ihr im S bereich angekommen ist
das läst doch hoffen
ich fand das dieses jahr extrem große fohlen ,auch von maidenstuten geboren wurden....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.442 Hits
0 Likes
|