@Cherie: Abgesehen davon, das sich über Geschmack wohl kaum streiten lässt und ich ja nun gefunden habe, was ich möchte:
Hat ein Züchter kein Verständnis dafür das ein Individuum seine eigenen Ansprüche hat und danach sucht und zeigt dies gegenüber dem Kunden auch noch (Verhalten, Kommentare, usw.) verkauft er kein Pferd. Entsprechendes spricht sich herum und der Züchter verkauft bald garnicht mehr...ganz einfach.
Und wie ist es mit den Züchtern der Rassen, die besonderen Wert auf Farbe legen? Da kann ein Pferd bei gleichem Gebäude und gleicher Abstammung aufgrund einer Farbe oder Zeichnung schonmal ein paar Scheinchen mehr einbringen....
Was sind echte Horseman? Was ist ein ambitionierter Reiter?
Ich denke schon, das ich ein ambitionierter Reiter bin (damit meine ich natürliche keine Turnierambitionen) und ich habe meinen Geschmack, den ich mir erfüllt habe. Mir ist das Aussehen des Pferdes wichtig...ich msus es leiden mögen...Deine These stimmt also nicht.
Die Lübeckerin
Zitat von Cherie
Beitrag anzeigen
Und wie ist es mit den Züchtern der Rassen, die besonderen Wert auf Farbe legen? Da kann ein Pferd bei gleichem Gebäude und gleicher Abstammung aufgrund einer Farbe oder Zeichnung schonmal ein paar Scheinchen mehr einbringen....
Zitat von Cherie
Beitrag anzeigen
Ich denke schon, das ich ein ambitionierter Reiter bin (damit meine ich natürliche keine Turnierambitionen) und ich habe meinen Geschmack, den ich mir erfüllt habe. Mir ist das Aussehen des Pferdes wichtig...ich msus es leiden mögen...Deine These stimmt also nicht.
Die Lübeckerin
Kommentar