Neu! Hannoveraner-Zucht-Elevin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jau, die idee fand ich interessant. hab gerade gelesen, dass die mangan überraschenderweise wohl eine großrahmige ist. bin vielleicht etwas einfach gestrickt und hab noch nicht ganz geblickt, was jetzt intendiert ist: groß, schick, herb? weltruhm mal noch eingeworfen, damit uns die namen nicht ausgehen.

Kommentar

Was hlälst du denn von Bellisimo M? Der hat ne gute Eigenleistung, ist ja immerhin Bundeschampion und 5. der Weltmeisterschaft. Er ist 1,67m groß und ja auch ein relativ bunter Fuchs. Er bringt auch ganz nette Fohlen, habe ein paar auf der Eliteauktion in Münster gesehen, fast alles Füchse, manche auch bunt, alle mit schönem Exterieur und guten gängen. du scheinst ja füchse zu mögen. Willst du es denn behalten oder verkaufen?

Kommentar

vom bild würd ich mal nicht mustern wollen. zumal die von dir beobachteten attribute in natura nicht zutreffend sind.

Kommentar

• Malou
          • 22.01.2005
          • 539

Korrigiert mich bitte:
          Beim Cordoba ist mind. zweimal Ferdinand drin. Macht sich das noch charakterlich bemerkbar?
          Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

was ist an ferdinand auszusetzen?

Kommentar

• Malou
              • 22.01.2005
              • 539

Solln die nicht ein bißchen "eigen" sein?
              Also eher im negativen Sinne: leistungsstark, aber immer zur Auseinandersetzung bereit...

Kommentar

• Malou
                • 22.01.2005
                • 539

Sorry, noch eins:

Bellissimo M ist nicht im hann HVP...(?)

Kommentar

also ich mein bellisimo wär für hannover anerkannt!ich guck mal eben nach...doch er is dirn ich mein er wär anfang 2003 nachgekört und anerkannt worden...kann auch anfang 2004 geweßen sein...also im 2005er HVP steht er auf jeden fall drin!!!

Kommentar

• Malou
                    • 22.01.2005
                    • 539

Soory, nooch eins:

Die Stute hat genug Rahmen, Hals viell. n Tick zu kurz, HH n Tick zu steil...

Das Fohli soll groß werden mit langen Linien, viel Schwung, Schub (hat die Mama) und Elastizität("Gummi&quot, viell. mehr Aufrichtung, schick/herb ist Ansichtssache, ich möchte keinen Kopf zum wegrennen so groß und klotzig, ich mag nur diese DRP-Köpfe nicht...W-Gesichter mag ich z.b.

Aber ich will ja keinen Kopf züchten, sondern ein Pferd.

Füchse wären auf jeden Fall willkommen, auch wenns außer Mode ist

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Malou @ Jan. 23 2005,22:36)]Solln die nicht ein bißchen "eigen" sein?
                      Also eher im negativen Sinne: leistungsstark, aber immer zur Auseinandersetzung bereit...
                      oha. ferdinand ist synonym für leistungsbereitschaft in einem maße wie es heute noch vielen der sog. starvererber gut zu gesicht stünde. im übrigen zählt er zu der generation von hengsten, die derartige titel wohl wirklich verdient hätten und dass er bis heute in einigen stutenstämmen noch rudimentär vorhanden ist und einer der erfolgreichsten stutengrundlagen hannovers entscheidend mitprägte, darf man ruhig als indiz für seine qualität nehmen.

Kommentar

Ja Danke, Malou, das dich meine Meinung hier auch interessiert...(NUR EIN SPASS&#33
                        Die völlig Untergegangene...

Kommentar

hey bine wollte die nur mal sagen, dass ich die contendros auch ziemlich klasse fand!!!

Kommentar

Dankeschön, ein bißchen Aufmerksamkeit tut ja mal gut

Kommentar

• Malou
                              • 22.01.2005
                              • 539

Ich hab zu danken für alle, die sich ohne mich zu kennen, so nett bemühen!!!

Ich hab übrigens eben beim "Stöbern" ein Pferd gefunden, das genau mein Geschmack ist (jedenfalls vom Bild her)

Auf www.hengsthaltung-kathmann.de der Hengst Don Romantico..

leider nicht für Hannover...aber nur mal als Idee, was mir so vorschwebt (-schwärmt).

Kommentar

ja der is wirklich klasse. bringt glaub ich auch tolle fohlen, hab zwar selber erst eins gesehen, aber schon viel über sie gehört. Wie ist denn die decktaxe???

Kommentar

malou könntest du vielleicht meine umfrage beantworten? Die über die florestane!!! Bräuchte da ganz dringend mehr antworten für meine facharbeit!!!

Kommentar

• Malou
                                    • 22.01.2005
                                    • 539

Don RomanTIC ?
                                    850,- Euros, für mich also noch im Rahmen.. aber eben leider nur für Oldenburger...

Aber das ist mein Verständnis von einem PFERD!
                                    Farbe, Größe, Ausdruck!!... jedenfalls auf dem Foto.

Kommentar

Über Don Romantic haben sich erst vor ein paar Tagen leute gepostet. Steht jetzt auf Seite 5.
                                      Da kannst du ein paar Meinungen lesen

Kommentar

don schufro ist was feines. don laurie mit laurie als mv ist ein heißer tipp, dahinter auch ein bekannter mutterstamm. ist ein junger. diamond hit, der kann groß und imposant machen. wenn die stute genug musik mitbringt evtl ein don gregory od donnerschwee.

Kommentar

sag mal malou wie gefällt dir denn der okeanos, rein vom typ her....steht auch bei kathmann.
                                          Hat dir wahrscheinlich bissel viel kaliber oder?
                                          Is leider auch nur für oldenburg anerkannt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          111 Antworten
                                          5.794 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          816 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.315 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.621 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X