Neu! Hannoveraner-Zucht-Elevin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malou
    • 22.01.2005
    • 539

Arrrrrrrrgg..
    Hab gerade das Don Romantic Video auf unser Windows gepackt und angessehn, und bin hin und weg...Wat ein geiles Pferd...

Vielleicht kommt dem Don Laurie doch noch am nächsten, wenigstens ist da noch LC drin, für s Blütle.

Gibts Erfahrungen zu Don Schuffros? Scheinen mir zumindest Größe und Gang zu haben...
    Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

hey malou war heut mal auf der inet-seite von pape und hab wir riverside angeguckt. sieht ja wirklich ganz schick aus und mit 550€ auch gar nich so teuer....der is auch 169cm, also relativ groß! Mir gefällt er, hab auf den aktuellen fotos auch keinen babyspeck gesehen!!!

Kommentar

• Malou
        • 22.01.2005
        • 539

Ja, niedlich, aber da fehlen mir trotz Größe die langen Linien...

Vielleicht bin ich aber auch nicht in der Lage, das nur auf Fotos zu beurteilen..

Kommentar

• ReineFreude

Hallo Malou,

da geht ja was in deinem Topic
          Zu deiner Frage: Meine Rotspon wird im Juni drei und ist 159 (vorne ). Laut Zigeuner schafft sie noch auf 164 - 165, mehr eher net (leider). Im Vergleich zur Mutterstute hat Rotspon die nötige Gelassenheit mitgegeben. Wenn's drauf ankommt (z.B. Freispingwettbewerb) ist sie zwar richtig unter Spannung (überdreht aber nicht) und steht gerne im Mittelpunkt , aber wenn's los geht hat sie nur noch Augen für mich (so lieb ich das) und stets leistungsbereit. Ein Profi den ich kenne hatte auch schon zwei Rotspons und sprach ihnen Rittigkeit und Gelassenheit zu ohne langweilig zu sein. Betitelte beide als nett-frech. Das würde ich so unterschreiben- aber was sind schon drei Nachkommen. Ich schaue sämtliche Auktionen immer nach seinen Nachkommen und Größe durch und da hatte ich schon den Eindruck, dass er da streut ...
          Ansonsten kann ich die Begeistung für Don Lauie teilen. Bitte berichte von deinem Besuch. Ist leider 6 h von mir entfernt aber ich ahbe ihn im Auge für meine Stute und warte gespannt auf seine Nachzucht. Mir gefällt der Don Romantic auch Leider habe ich noch kein Video gesehen. Auf dem Foto wirkt er in der Tat etwas herb und kantig-Foto's sind aber eben so eine Sache.
          Bin auf deinen DL-Bericht gespannt.
          Gruß RF

Kommentar

hey malou bist du schon weitergekommen??? was hälst du denn von Peking v.Polytraum? Ein relativ großer (1,68), sehr bunter Fuchs, war sieger im 70-Tage-Test. Ist sehr vielseitig begabt, ich mag ihn sehr gerne, kenn noch keine Fohlen von ihm müssten aber jetzt die ersten kommen!!!!

Kommentar

• Malou
              • 22.01.2005
              • 539

Halloo!!

Ja, bin ich weitergekommen?
              Wie mans nimmt...es eröffnen sich immer neue Türen, und wieder andere schließen sich .
              Vielleicht hatte ich mich zunächst zu stark drauf verlassen, daß ich einen Landbeschäler nehme und gut.
              Einerseits will ich mich von den großen Versprechungen der Hochglanzprivathengste nicht wirr machen lassen, andererseits sind da soo interessante Typen dabei.

Peking ist glaub ich nur was für Westfalen.

Don Romantics Gesicht find ich immernoch besonders schön, DAS ist mein Fall von Pferd!

Hab heut schon beim Amselhof angerufen wg Besichtigung...
              Mein Opa wohnt da in der Nähe, der hat im Februar Geburtstag, dann fahr ich da mal aufm Weg vorbei. Freu mich schon auf den Prospekt, der vorher kommt!

Irgendjemand Erfahrung mit Münchhausen, um mal ganz anderes Blut anzusprechen?

Kommentar

Münchhausen vererbt sich gut, hab schon einige gute nachkommen gesehn. Ich weiß nich ob dir Auric`s Märchenprinz was sagt, der wurde in Handorf für 90.000€ versteigert!!! Weiß leider nich us was für einer Mutter er gezogen ist...wie findest du denn Florestane im allgemeinen? Haben bisher immer tolle Fohlen von ihm und seinen Nachkommen gezogen!!!

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]Irgendjemand Erfahrung mit Münchhausen, um mal ganz anderes Blut anzusprechen?
                  Wenn Du Masse, Größe, keine enorme Veredelung und trotzdem ein schickes Trakehner Gesicht willst, ist der Dein Hengst.
                  Stute sollte 1A Füße haben, er macht schonmal gerne alles von Zwanghuf bis Bock, aber treten können die für gewöhnlich gut mit guter Rückenaktivität und die Nachzucht aus reinen WB Stuten ist eindeutig überzeugender, als die aus Trakehner Stuten (wenn man denn diese Brecher mag )

Sehr angenehm im Wesen, Rittigkeit und Arbeitswille auch sehr gut. Aber der Junge ist auch teuer!

Kommentar

• Malou
                    • 22.01.2005
                    • 539

Ja, hab den Preis leider auch gesehen. Ist aber ein todschicker "Brecher"
                    So, hab mal meine Liebste im Schneematsch auf der hässlichsten Ecke des Auslaufs ungeputzt mit Winterpelz abgeschossen, mal schaun, ob ich das hinkriege... (leider talentfrei am PC..)

...................

äh, weiß nich, geht nich, wer hat Tips?

Prospekt vom Amselhof schon da! Verblüffend schnell...

Im neuen Hannoveraner ist Rascalino vorgestellt, auch nett!

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

FInd die Inzucht auf den Maackschen STamm eher positiv, Leistungspferde in allen Disziplinen findet man dort und das Ergebnis Don Crusador ist doch sehr ansprechend, wir hatten tolle Nachzucht mit allem was man sich so wünscht.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ich denke mehr an gesundheitliche Aspekte Die Kombo Ramiro-Moltke-Farnese ist mir in dem Zusammenhang schon zu oft untergekommen. Und in Verbindung mit Donnerhall scheint das eine hochexplosive Mischung zu sein, jedenfalls habe ich da gehäuft Probleme gesehen.
                        Es gab auch mal einen Davignon-Sohn aus exakt dem selben Stamm, der die gleiche Problematik mit sich trug wie Don Bosco. Bischen viel Zufall für meine Begriffe. Inzucht sollte man nur mit 100%ig gesunden Stämmen betreiben und selbst da hat man immer noch ein gewisses Restrisiko, dass rezessive Geschichten aufflackern von denen man bis dahin noch nicht mal was wußte. Mikrophtalmie und Gebißprobleme sind da noch das Harmloseste...

Kommentar

• Malou
                          • 22.01.2005
                          • 539

Kannst Du da im Hinblick auf Don Bosco/Don Crusador etwas genauer werden, welche Problematik sich da auftut?

Das letzte, was man will, ist ja doch Fehler zu provozieren.
                          Was ist mit anderen Linien, die sich im Pedigree begegnen?
                          Mit welchen Linien gibts ähnliche Erfahrungen?

Kommentar

Hab Dich pmt

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

HAbt ihr Don Bosco nicht selbst genutzt?? Der Don Aqui ist doch aus eurer Zucht oder
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Malou
                                • 22.01.2005
                                • 539

Sooo...

Eine Wiederbelebung, für alle, die es interessiert.
                                Nach NUR 3 Wochen hab ich rausgefunden, wie ich meine schönste hier zeigen kann. Ich hoffe, es klappt jetzt auch.

Bin ganz gespannt...!

Ich glaub, sie sind zu klein, aber ich bin wenns klappt trotzdem stolz...

Und los..

Kommentar

• Malou
                                  • 22.01.2005
                                  • 539

Sorry, muß hier noch mal wg der Bildgröße Experimentieren..

Geile Sache das, ich glaub, ich habs raus...

Nächste Woche steht Don Laurie in persona auf dem Programm, dann seh ich weiter..

LG an alle

Kommentar

sieht doch gar nich so schlecht aus deine stute..ich denke die hlaspartie könnte etwas verbessert werden und der kopf einen tick feiner...möchtest du sonst noch was verbessern? Wie seihts mit den GGA aus? Kann sie auch gut springen?

Kommentar

• Malou
                                      • 22.01.2005
                                      • 539

Leider ist sie übern Winter kaum geritten, sonst käme sie noch etwas sportlicher daher. Ging aber nicht anders, und da kommen wir auch wieder hin...

GGA: Lässt sich immer schlecht in Worte und Vergleiche verpacken, der Schritt ist sehr "ausladend", wobei sie aufgrund ihrer Länge trotzdem nicht soo weit untertritt. Trab ist laut RL am besten, schwung- und kraftvoll, mit schicker Vorderbeinaktion , wenn sie etwas versammelt ist, allerdings ist sie nicht so leichtfüssig/locker/elastisch, Galopp ist etwas behäbig, also nicht so frei nach vorne/oben, aber sie fußt immer schön kraftvoll ab und hat auch da gute Versammlung.
                                      Weiß nicht, inwiefern da ein guter Reiter und passendes Training noch was rausholen hätte können, aber das ist das, wie ichs erstmal im quasi untrainierten Zustand einschätze.

Fehlen würde ihr mehr Geschmeidigkeit, mehr Aufwärts und etwas mehr Verbindung zwischen VH und HH. Naja, mehr Halslinie sowieso.

Ja, Springen??
                                      Also Ihr Bruder geht LM Springen regional, ich selbst habs ehrlich gesagt nie probiert (schäm). Hat mich einfach nicht interessiert. Als Dreijährige hat sie ein paar mal Freispringen mitgemacht und ist auch über 1,70m rübergekommen, aber mit welcher Technik kann ich nicht beurteilen. Kraft im Ar... hat sie sicher, im Busch mussten wir auch schon das ein oder andere meistern. Mir springt sie immer eher zu hoch/weit drüber, daher, keine Ahnung, wie sie es mit Stangen hat...
                                      Ganz schlecht wär sie bestimmt nicht. Außerdem sprechen mich die Springhengste optisch generell mehr an als die Dressurwürfel...
                                      Nur, was will ich mit einem Springfohlen? Außer unter Preis verkaufen...

Grüße!

Kommentar

hallo! na hast du dir don laurie schon angesehn oder wann gehts hin? und wenn ja wie hat er dir denn live gefallen?

Kommentar

• @Linaro: Selbst reichlich genutzt und sogar eine Tochter in der Zucht behalten. Wir hatten insgesamt 7 Don Boscos zwischen 98 und 2001 und da DB hier um die Ecke stand, habe ich noch reichlich weitere Nachzucht sich entwickeln sehen, bevor er mitsamt Körungssieger-Sohn Richtung Celle abmarschiert ist.
                                          Der Don Aqui ist aus unserem 98er Jahrgang, aus dem wir auch die SPA v. Don Bosco-Archipel-Perser xx behalten haben. Der dritte im Bunde aus dem Jahrgang ist Dom Perignon, der 4-jährig über Verden ging und von Anfang an sehr gut Dressur lief (mitlerweile M/A) aber gebäudemäßig ein echter Elch ist - naja sagen wir mal optisch nicht so gut weggekommen ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          111 Antworten
                                          5.771 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          816 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.315 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.621 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X