Urgroßmutter Hanni ist SW. Großmutter Caroline ist übrigens Halbblutrennen gegangen, also Leistungsbereitschaft ist schon in dieser Generation reichlich vorhanden.
Trakehner Hengste aus der DDR und ihre Vererbung!
Einklappen
X
-
Hallo,
da ihr ja thematisch recht involviert schein, würde ich auch gerne nach Informationen zu den Hengsten Urquell, seinen Vater Ciercieruk sowie Drusus fragen.
Ich habe schon viel recherchiert, aber in der Gesamtkombination ist keine Nachzucht mehr zu finden. Es sei denn ihr habt einen Tipp, wo man suchen könnte?
Lg
Kommentar
-
-
Also wir haben eine Enkeltochter von Ciecireruk,(Freundin).Ciecierukhatte aber etliche Nachkommen in Polen,er deckte ja nurein Jahr in der DDR und ging 1978 wieder nach Polen.Aber über Mazagran gibt es noch Nachkommen in den westdeutechen trakehner Linien und da Drusus ja auch ein Pole warkann es in Polen natürlich noch ähnlich aufgebaute Blutkombinationen geben.genauso Urquell,er deckte auch nur ganz wenig,hatte aber sehr gute Nachzucht.Er starb ja an einer Kiefervereiterung.
Ich müßte mal nachschauen nach ähnlichen Kombinationen.In Ganschow könnte es noch Nachkommen davon geben.
Kommentar
-
-
Remus wurde am 24.011976 in Ganschow geboren.
gekört wurde er am 14.09.1979 in Neustadt/ Dosse.
"Ausgeglichen im Temperament, aufmerksam, fleißig, taktsaubere Bewegungen, genügend Schwung, Raumgriff und Schub aus der Hinterhand. Hengst hat Anlagen für vielseitigen Einsatz und keine Probleme vor dem Wagen.
Typvoller Hengst mit viel Substanz und plastischer Bemuskelung. Gute, aus energischer Hinterhand abfußende Bewegungen. Vielseitig veranlagtes Reitpferd."
1980 Lb. Redefin, Deckst. Güstrow/Mecklenburg
1981-1983 Deckst. Güstrow und Neuhaus
1984 Deckst. Ganschow und Sabel
1985-1986 Deckst. Güstrow und Krakow
1987 Deckst. Rogahn und Krakow
1988-1990 Deckst. Rogahn
1991-1992 Pb. Deckst. Lewitz
1992 Pb. Katharinental7 Ostholstein (E. v. Zitzewitz)
Ein Bekannter von mir hatte einen Sohn von Remus, geb. 1984. Ein Goldfuchs der auch im Winter ein ganz feines, glänzendes Fell hatte. Er hieß Respekt, wurde dann aber in Ricardo umgetauft.
Ein bildhübsches Pferd das von der ganzen Familie geritten wurde, brav, leichrittig und willig beim Springen.
Leider haben die Leute ihn dann beim Händler getauscht weil der Sohn im Springen weiterkommen wollte und für mehr als A war das Pferd nicht geeignet.
Kommentar
-
-
Hallo und danke für die interessanten Ausführungen.
Osterlerche, hab von dir auch schon im Trakehnerforum einiges gelesen. Kannst du vielleicht etwas über Rasant v. Ralf erzählen und hast du eventuell Fotos?
Habe einen Wallach von Rasant x Durchgang, also immerhin die Hälfte Trakehner
Kommentar
-
-
Diese Website steht zum Verkauf! fernizont.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf fernizont.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Durch Zufall gefunden : Postkartensammlung DDR - Pferde
Kommentar
-
-
Und nun muß ich Euch sagen ,wer da zu sehen ist.Immerhin eine Menge namhafter Beschäler in ihrer Jugendzeit.
Noch kurz zu Rasant(Ib) geb.1966 im VEG Calau-Abtlg. Repten,war ein Dunkelbrauner,Stern,v.l.Ba.w,bd.Hfsl.1/2 weiß.Er war ein Duell I Enkel ,denn seine Mutter Operette war eine Tochter von Duell I aus der Jutta von Fasching ,alter deutscher Hannoveradel.Er hatte den Sohn Rubin ,der war auf Duellant ingezogen weil Duell I und II im Pedigree war.
Alles andere wenn ich mehr Zeit habe.
Noch schnell dazu ,habe ja den Vater vergessen ,das war Ralf von Markwart in direkter Blutlinie auf Dampfross über Pythagoras.Zuletzt geändert von Osterlerche; 26.07.2012, 21:17.
Kommentar
-
-
Danke, den Stammbaum finde ich sowieso interessant, vor allem kann man den ja auch schön weit zurückverfolgen
Weißt du was, wie Rasant so "persönlich" war? Und hast du vielleicht Bilder? Da findet sich ja nicht wirklich wasRalf dann ja schon eher.
Danke dir (und keinen Stress)
Kommentar
-
-
Wir haben eine echte Rarität im Stall stehen !
Bei uns im Stall steht eine nun 21- jährige Stute die noch topfit ist aber aufgrund einer schweren Erkrankung ihrer Besitzerin nicht mehr geritten wird. Sie geniest ihren Lebensabend auf der Koppel und wird vom Vater der Besitzerin liebevoll umsorgt.
Durch ihr golden glänzendes Fell und ihre liebenswürdig- zurückhaltende Art ist sie mir schon lange aufgefallen. Jetzt hat der Vater der Besitzerin ihre Abstammung einmal mitgebracht und ich war sehr überrascht: eine echte DDR- Trakehnerin !
Arcona
geb. 19991 im VEG Kölsa
von Grossist
Aus der Alternative von Vers I - Ralf
eine echte Rarität also - vielleicht lohnt es sich, noch ein Fohlen aus ihr zu ziehen ?
Kommentar
-
-
Hi an Alle
Vorweg...ich hatte bis jetzt mit Trakehner noch nix am Hut.Befasse mich aber gerade mit dem Kauf einer Stute,in deren Pedg. Nerv verankert ist...da war das hier zum Teil sehr nützlich...deshalb danke an alle Schreiberlinge.
Wen es interessiert, Lichtblick steht nicht mehr in Moritzburg sondern bei uns im Stall Irmisch
Kommentar
-
-
Das ist ja prima ,mal einen im Forum zu haben ,der direkt mit dem Lichtblick zu tun hat.
Ja ,ich weiß der Lichtblick steht jetzt in Dresden,da wohnt meine Schwiegermutter ,so daß ich ihn vielleicht auch mal besuchen kann.
was hat denn diese Stute genau für ein Pedigree?Das sind sehr interessante Linien ,noch nah am Ursprung und auf leistung im Springberreich ,aber auch Dressur gezogen.Der Ralf stammt ja wie auch Neuschnee von Markwart.
Kommentar
-
-
Besagte Stute ist jetzt 3jährig und sehr kompakt...wirkte beim Freispringen sehr intelligent und ehrgeizig auf mich...Ich muss dazu sagen,das meine Frau die Springreiterin ist und ich eher den Züchterpart übernehme.Die Stute ist von beiden Gesichtspunkten her sehr interessant.Sie ist eine der seltenen "coeur de caramel" Nachkommen...diese Linie mag ich sehr.Da dieser aber leider kein Hengst mehr ist,ist diese Linie noch viel wertvoller für mich...Mutter ist "Ribana"...Kombination aus Ramiroblut und eben Nerv in der Mutterlinie...
http://de.rimondo.com/
horse-details/187157/Coeur%20de%20Caramel/
Zuletzt geändert von Cordalmé; 29.09.2012, 08:24.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
|
37 Antworten
1.767 Hits
2 Likes
|