Trakehner Hengste aus der DDR und ihre Vererbung!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juno
    • 26.06.2011
    • 707

Ich hab Solar erst kürzlich in Redefin bei der Hengsparade gesehen. Im Trompetenzug, ich ha b auch Bilder gemacht...muss ich mal hochladen

Kommentar

• Osterlerche
      • 16.09.2009
      • 2203

Fluß II stand in Wolgast,Wesenberg,Jarmen ,Prenzlau und Rossow ,bevor er 1967 abging.Fluß I stand in Neuhaus,redefin,Eldena,Güstrow,Redefin,Dargun und Blüthen sowie in Trinwillershagen bevor er 1979 abging.
      Die Abstammungen sind eigentlich rein hannoveranisch, denn Mecklenburg und Hannover waren immer als ein Zuchtgebiet anzusehen in den früheren Jahren.da gibt es noch Abstammungen ,die es damals so in der BRD nicht mehr gab.
      Ferrum war ein Fuchs,der erst in Mecklenburg stand und dann nach Moritzburg kam.Sein Vater felit wurde in Rupendorf Kreis Grevesmühlen geboren,er war braun.

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1864

Sooo...Osterlerche...da ist die 3-Jährige Fuchs-Stute mit "Nerv" im Ped. auch wenn man sieht,das sich die Optik von Coeur de Caramel eindeutig durchgesetzt hat...wenn Sie später dann genau so gut unterm Sattel springt,wie beim Freispringen,sind wir happy
        Zuletzt geändert von Cordalmé; 04.10.2012, 14:13.

Kommentar

• Osterlerche
          • 16.09.2009
          • 2203

Ach die hat ja das gleiche Outfit wie der Vater,dann macht mal eine Supersportpferdefrau aus ihr.
          Die gefällt mir ,das ist meine Farbe.

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1864

Wir haben inzwischen den Kaufvertrag für diese Dame...
            und weil ich immer so von Ihrem Freispringen sprechen...hier mal ein Bild dazu...was man ganz gut erkennen kann,Sie hat die Weidesaison ganz gut genutzt und ist Madenfett:-)

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1864

Ach ja...ganz vergessen..."Lichtblick" ging gestern das erste mal seit langer Zeit wieder Turnier und war auf Anhieb unter Oliver Zock im M-Springen (Null gegangen) platziert.

Kommentar

• Osterlerche
                • 16.09.2009
                • 2203

Prima,das hört man doch gerne und ich hoffe der gute Lichtblick bleibt in nächster zeit von Verletzungen verschont.
                Die Dame ähnelt einer Stute aus längst vergangenen Zeiten,schön bepackt.Gefällt mir immer wieder so ein bunter Fuchs.

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1864

3-2-1 Meins (Unser)...der Kauf ist über die Bühne gegangen und ab sofort ist "Rimini" in unserem Besitz...die schöne bunte Fuchsstute wird uns,da bin ich mir sicher,ganz viel Freude bereiten

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Dame und natürlich Erfolge.

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1864

Vielen Dank...Sattel hatte Rimini jetzt schon mal drauf...war sehr brav...generell ist sie sehr umgänglich,außer wenn´s ums springen geht...da wird sie elektrisch...was ja gut ist

Kommentar

• Ariadne
                        • 18.10.2008
                        • 923

Glückwunsch zum neuen Pferdi !

Bei uns im Verein steht ein Schulpferd von Pius Mutter von Nerv, eine Schlafmütze bei Dressurreiten - aber wenn er einen Sprung sieht greift er an...

Kommentar

• clandestino
                          • 12.03.2011
                          • 663

Mir wurden heute zwei Stuten angeboten mit Ralf im Pedigree. 1,5 und 2,5jährig Vater v. Zeus, so wie ich es verstanden habe Mutter v. Ralf. VHB 2000€. Standort bei Leipzig.

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2203

Kannst Du mir den Namen der Mutter sagen?

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1864

Lichti in Neustadt/Dosse...war ein sehr erfolgreicher Schleifensammler und ging auch mal wieder ein S-Springen
                              Dieses Weekend gehts weiter in Klein-Partwitz

Kommentar

• Osterlerche
                                • 16.09.2009
                                • 2203

Prima ,das ist schön ,daß er wieder gesund ist und seine Form wahrt.kann ich nochmal die mütterliche Abstammung der zwei Damen wissen?

Kommentar

• clandestino
                                  • 12.03.2011
                                  • 663

@ Osterlerche: Hab nun erfahren, dass die Mutter nicht direkt von Ralf abstammt, sondern "nur" aus einer Ralf-Linie. Der MV ist Rancher, zu dem ich aber nichts weiter gefunden hab.

Kommentar

• Osterlerche
                                    • 16.09.2009
                                    • 2203

EinenRancher gibt es nicht ,nur einen Oldenburger Rancher I und II.Es gab aber Rasant;Ramses (der aus Neistadt /Dosse) oder Rondus.Noch mal genau nachfragen ,dann kann ich etwas darüber sagen.

Kommentar

• gut-stavenow
                                      • 09.12.2008
                                      • 359

hallo osterlerche,

ich habe einen wallach von remo aus einer sumak stute. der gute ist nun schon 28 jahre alt und hat nach wie vor den schalk im nacken. er war dressurmässig sehr begabt, konnte auch häuser springen in feiner manier, war nur leider nicht ganz einfach. charakterlich sehr speziell, aber gerade dafür liebe ich ihn...
                                      kannst du wohl etwas zu remo und sumak schreiben und vielleicht existiert auch noch ein foto in deiner datei ? vielen dank schon mal.
                                      stute von don crusador x matcho

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2203

Das ist ja eine richtige Kampfanpaarung mit allem was Rang und Namen hatte in der Trakehnerzucht.Der Sumak ist ja ein polnischer hengst ,der in der DDR in der Landespferdezucht stand.ich such mal alles raus.Wie heißt denn die Sumakmutter ,vielleicht kenne ich sie?

Kommentar

• gut-stavenow
                                          • 09.12.2008
                                          • 359

also die stute von sumak hiess sumatra. ich habe mal versucht die abstammung abzufotografieren, erst die väterliche seite, dann die mütterliche seite. sumatra war wohl keine reine trakehner stute, ich kann aber die symbole nicht recht deuten. ich vermute da weisst du mehr.

irgendwie bin ich zu blöd die bilder hochzuladen, also schreibe ich mal die mütterliche linie auf

sumatra von sumak x attikana von attikud x allerlei von allerhand x v 37/62

attikud von attila x finale

gezogen wurde der wallach in der lpg preetz, deckstation war velgast

wie gesagt, der wallach war und ist nicht ganz einfach, sehr eigensinnig. beim reiten zeichnete er sich durch viel elastizität und bewegung aus. gleiches galt für das springen, der hat sich aus jeder lage über das hindernis winden können....oder er ist stehen geblieben, wenn man nicht genug dran gesessen hat....
                                          Zuletzt geändert von gut-stavenow; 09.11.2012, 18:03.
                                          stute von don crusador x matcho

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 06.09.2025, 07:50
                                          4 Antworten
                                          224 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          8 Antworten
                                          498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          38 Antworten
                                          1.581 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          37 Antworten
                                          1.838 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 12.08.2025, 14:35
                                          2 Antworten
                                          264 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X