Entschuldigung! Geld hat er wohl nicht so viel verdient. Oder ist dies das gleiche wie Erfolg?
Vorauswahlreise Trakehner Hengstkörung 2009
Einklappen
X
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Wenn ich dann aber Ratschläge zu Anpaarungen lese, haben die aber nach dem was du sagst so überhaupt keine Gültigkeit mehr. Prinzipiell kann man dann jede Stute mit jedem Hengst anpaaren in der Erwartung es kommt ein Knaller heraus wenn man so will
Welche Funktion haben denn dann Bewertungen ?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Thomas66
mich nervte er nicht weil er auch mal hinterfragt und nicht jedem nach dem Mund redet so wie es leider viele hier tun.
Auch hier hat er nur seine Meinung vertreten und zur Diskussion angeregt........also alles halb so wild.... und einfach Nerven behalten.
Kommentar
-
-
Und nochmal: Ist der Hannoverband deswegen Scheiße?
Zitat von Schandor Beitrag anzeigenHerr Butt hat sein Leben lang auch eher gegen die Vorstellungen der Hannos gezüchtet. Erfolg hat er trotzdem gehabt.
Kommentar
-
-
Zitat von Thomas66sorry
that's live....wer unbequem ist und den Finger in die Wunde legt hat wenig Freunde....aber das geht mir sonst wo vorbei
übrigens.....hab hier noch kein schlechtes Wort über den Rheinland-Pfälzischen Pferdezuchtverband verloren....macht Spaß und es ist schön dort Mitglied zu sein!
Die Pfälzer kommen auch gerne in andere Bundesländer brennen und sind der aktivste und größte Verband in USA(nur mal so am Rande)
Thomas
Ich für meinen Teil wünsche mir für die diesjährige Trakehnerkörung einen richtigen Kracher als Siegerhengst, der neben familiärer Leistung auch das Alphatier verkörpert. Der nur so strotzt vor Männlichkeit, Schönheit und vor allem BEWEGUNG ! Damit der Verband zumindest in meinen Augen global gesehen seine Glaubwürdigkeit zurück erhält
Kommentar
-
-
Das hat jetzt wirklich alles NICHTS mehr mit dem eigentl. Thema hier zu tun, nämlich der Vorauswahlreise 2009.
Ich möchte nicht anfangen Postings zu löschen, deshalb meine Bitte an ALLE, bitte kommt auf das Thema hier zurück, DANKE !Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
War heute in Graditz und habe diesen wunderschönen Ort mit vielen Fragezeichen verlassen und meinen persönlichen Traum begraben.
Der Zuchtleiter hat natürlich ein Zuchtziel vor Augen aber meint er damit auch Sportpferde zu züchten oder nur irgendwelche Genvererber? Hat der Zuchtleiter jemals auf einem guten Pferd gesessen, um das beurteilen zu können? Weiß er wie sich das Gefühl anfühlt, wenn hinten der Motor angeschmissen wird oder beobachtet er es immer nur aus der Bodenperspektive?
Warum bleiben die bewegungsstarken und interessanten Pferde (sorry meine Sicht) zurück und es werden welche mitgenommen wo selbst Vorführer meinten den hätte ich nie mitgenommen, weil ....?
Warum brauchen wir noch mehr Lauries C. bei den Trakehnern? Mit welchem Ziel? Die Hannos nachzumachen? Auf irgendeinem Zug aufzuspringen?
Wo ist der Typ und Trakehnerschmelz geblieben?
Mein Fazit: Ich persönlich fühle mich von dem Zuchtleiter verraten, da er die jahrhunderte lange Tradition nicht weiterführt und nur politisch agiert.
Meine Konsequenz: Abmelden vom Verband, Fohlen meiner Stute bekommen keinen Trakehnerbrand und immer schauen daß ich nirgendwo diesen Verein weiter unterstütze. Und ich bleibe meinen Trakehnern treu!
Kann die Generation "nach Gehrmann" kaum erwarten.
Kommentar
-
-
Zitat von Rising Star Beitrag anzeigenWar heute in Graditz und habe diesen wunderschönen Ort mit vielen Fragezeichen verlassen und meinen persönlichen Traum begraben.
Der Zuchtleiter hat natürlich ein Zuchtziel vor Augen aber meint er damit auch Sportpferde zu züchten oder nur irgendwelche Genvererber? Hat der Zuchtleiter jemals auf einem guten Pferd gesessen, um das beurteilen zu können? Weiß er wie sich das Gefühl anfühlt, wenn hinten der Motor angeschmissen wird oder beobachtet er es immer nur aus der Bodenperspektive?
Warum bleiben die bewegungsstarken und interessanten Pferde (sorry meine Sicht) zurück und es werden welche mitgenommen wo selbst Vorführer meinten den hätte ich nie mitgenommen, weil ....?
Warum brauchen wir noch mehr Lauries C. bei den Trakehnern? Mit welchem Ziel? Die Hannos nachzumachen? Auf irgendeinem Zug aufzuspringen?
Mein Fazit: Ich persönlich fühle mich von dem Zuchtleiter verraten, da er die jahrhunderte lange Tradition nicht weiterführt und nur politisch agiert.
Meine Konsequenz: Abmelden vom Verband, Fohlen meiner Stute bekommen keinen Trakehnerbrand und immer schauen daß ich nirgendwo diesen Verein weiter unterstütze. Und ich bleibe meinen Trakehnern treu!
Kommentar
-
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigendu solltest dich mal mit Thomas unterhalten
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenNoch Besser, es Herrn Gehrmann selbst sagen!
BernhardAu revoir!
Kommentar
-
-
Zitat von Belle Beitrag anzeigenfeine idee, wenn der gesprächspartner konstruktive vorschläge als unsinn bezeichnet.
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von Rising Star Beitrag anzeigenWar heute in Graditz und habe diesen wunderschönen Ort mit vielen Fragezeichen verlassen und meinen persönlichen Traum begraben.
"Hattest Du einen Hengst bei der Vorauswahl, der nicht genommen wurde"?
Zwischen den Zeilen könnte man diese Interpretation herauslesen.....
Bernhard
Kommentar
-
-
Meine Frustratrion bezog sich auf die geamte Kollektion. Warum wird bei den Trakehnern immer unterstellt, daß man subjektiv ist?
Bezüglich Herrn Gehrmann: Der hat die Züchter richtig von ober herab behandelt. Nach erstem Schrittring: "Ergebnisse liegen vor. Es kommt einer mit. Nächste Runde"
Ein kleines Dankeschön für alle anderen die auch dabei waren wäre nett gewesen und es wäre ihm kein Zacken aus der Krone gefallen.
Kommentar
-
-
Zitat von Rising Star Beitrag anzeigenMeine Frustratrion bezog sich auf die geamte Kollektion. Warum wird bei den Trakehnern immer unterstellt, daß man subjektiv ist?
Bezüglich Herrn Gehrmann: Der hat die Züchter richtig von ober herab behandelt. Nach erstem Schrittring: "Ergebnisse liegen vor. Es kommt einer mit. Nächste Runde"
Ein kleines Dankeschön für alle anderen die auch dabei waren wäre nett gewesen und es wäre ihm kein Zacken aus der Krone gefallen.
Jedoch möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Egal, welche Entscheidungen er trifft, es kann immer kritisiert werden.
Und... die Komission kann NUR das Mustern, Bewerten und für Gut/weniger Gut befinden, WAS ihnen die Züchter vor die Nase setzen.
Glaubt man an seine Pferde, stehen noch Andere Wege offen.
Bernhard
Kommentar
-
-
[QUOTE=basquiat;533197
Glaubt man an seine Pferde, stehen noch Andere Wege offen.
Bernhard[/QUOTE]
stimmt sicher Bernhard. Nur ob sich das jeder (oder viele) Züchter leisten kann?!
Bei den meisten Hensgten wird dann sicher kurzer Prozess gemacht, kastriert, ev. angeritten und als Reitpferd verkauft.
Werden die Reitpferde und Stuten eigentlich auch zugleich gemustert? Wenn ja, weiß man da schon wer mitgenommen wird?
Kommentar
-
-
Zitat von hileira Beitrag anzeigen
Werden die Reitpferde und Stuten eigentlich auch zugleich gemustert? Wenn ja, weiß man da schon wer mitgenommen wird?
Bernhard
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
|
3 Antworten
437 Hits
0 Likes