ist von Connery denn keiner dabei?
Vorauswahlreise Trakehner Hengstkörung 2009
Einklappen
X
-
Zitat von Thomas66ach....wer redet da noch von Genvielfalt....das ist nur noch ein reines vermehren was "angeblich"der Markt verlangt.
Die Trak. haben sich die letzten zwanzig Jahre LEIDER kaputtgezüchtet!
Thomas
Gut verkaufen lassen sich immer wieder bestimmte Anpaarungen, deswegen wird wohl danach gezüchtet, denn schließlich soll ja auch etwas in die Kasse, bei den ganzen Ausgaben. Ob das natürlich die Zucht unbedingt weiter bringt ist fraglich, wenn Hengste als auch Stuten auf größten Teils 3 Hengste in gezogen sind. Um so schwerer ist es anzupaaren, hat man diese auch im Pedigree seiner Stuten.
Kommentar
-
-
Zitat von Gandhi97 Beitrag anzeigenDanke euch schonmal für die Auskünfte!
Aus welchen Müttern sind die Imperios?
Tenor-Santiago, Fam. Hannelore
Friedensfürst, Fam. Liebchen
Maizauber, Fam. Friedel
Kennedy, Fam. Italia
Kommentar
-
-
Es ist doch zu schön.................jedes Jahr die gleichen Kommentare.............
Kommentar
-
-
@Veracruz..........
nein ein Kostolany-Argument ist nicht in der Vorauswahlliste.
Kommentar
-
-
Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigenFriedensfürst, Fam. Liebchen
Kommentar
-
-
ach....wer redet da noch von Genvielfalt....das ist nur noch ein reines vermehren was "angeblich"der Markt verlangt.
Aber aufgrund der künstlichen Besamung in Verbindung mit dem Hinterherlaufen nach dem letzten Körungssieger usw. hat sich das Spektrum der Hengstlinien deutlich verengt. Dem sollte m.E. doch entgegengesteuert werden.
Beim Thema Matcho AA liegt es doch klar auf der Hand, dass das Blut nach wie vor gefragt und die Zucht positiv beeinflußt, aber eben verstärkt auf der Mutterseite. Paradebeispiel für eine ganz ähnliche Entwicklung ist Pik Bube, wobei die Linie mittlerweile fast völlig als Hengstlinie ausgestorben ist.
Überall wird das gleiche geschrieben.
Kommentar
-
-
Da haben wir es
...die beiden anderen sind aus meiner Sicht genau so wertvoll gezogen.
Fam d. Kantilene ist die direkte Linie des Kaiser Wilhelm
Zuletzt geändert von Silbermond09; 11.08.2009, 13:32.
Kommentar
-
-
Ich hoffe sehr das der Easy Game aus der Herbstlilie von Starway mitgenommen wird *daumendrück*
Der junge Mann verbrachte die ersten Lebensmonate bei uns und in einem Anruf vom heutigen Tag aus Tasdorf habe ich gehört, das er sich sehr gut entwickelt hat.
Bin sehr gespannt.
Seine Vollschwester steht noch bei uns und entwickelt sich sehr gut. Ist mit einem Jahr schon fast so groß wie die Frau Mutter, besteht praktisch nur aus BeinenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ich habe leider erst am Sonntag den Katalog,frage mich aber warum hier von den Leuten,die schon einen haben und über mangelnde Genvielfalt meckern,die Zahlen nicht vorher veröffentlicht worden sind.Ich habe jemanden gefragt der schon einen Katalog hat. Es sind 63 Väter von 138 gemeldeten Hengsten. Und es gibt seeehr!!! viele Hengste die kaum genutzt werden.
Zu dem Thema möchte ich noch Linaro3 zitieren zu diesem Thema bei den Hannos ,ich kann ihr da nur aus vollem Herzen zustimmenSicher ist das so, dennoch hat es der Züchter in der Hand. Und die Züchter, die für den Abverkauf züchten, wird niemand belehren. Die rennen ohnehin zum nächsten Don Hitmeyer im Zweifel sogar noch ungeprüft mit Stuten über deren Vererbung man nichts bis wenig weiß. Das selbe Lied können wir für den VB-Einsatz spielen oder nicht? Darüber muss man nicht debattieren und auch keine Programme entwerfen, deren Ausführung halbherziger ist als angekündigt. Die Züchter, die in Generationen denken, sprichst du damit ohnehin nicht an, die kommen auch ganz allein auf solche Gedanken!
Und jetzt fände ich es schön,wenn nur noch Informationen über die Vorauswahlreise gebracht würden.
Kommentar
-
-
Hier eine Auflistung: Habe ich übernommen,kein Anspruch auf Vollständigkeit.
2xArmano
2xAxis
2xBel Espace Go
2xBetel xx
1xBlitz und Donner
2xBuddenbrock
4xCadeau
1xCamaro
1xCanzler
1xCarel Deak
1x C´est Bon
1xChateauneuf
3xConnery
4xCornus
1xDonaufischer
1xDonauzauber
3xEasy Game
1xElkadi II
2xExklusiv
1xFaberger xx
5xFreudenfest
2xGoldschmidt
4xGrafenstolz
2xGribaldi
1xHandryk
1xHarlem Go
6xHeops
9xHerzensdieb
1xHerzog
2xHibiskus
2xHidalgo
3xHirtentanz
3xHofrat
1xHohenstein
5xImperio
1xIn Petto
1xInterconti
5xKaiserdom
5xKaiserkult
1xKancun
2xKarolinger I
2xKasimir
1xKasparow
1xKing Arthur
2xKostolany
2xLauries Crusador xx
1xLe Rouge
1xLeonardo da Vinci AA
2xLichtblick
2xLions-Club
1xLord Luciano
1xManrico
1xMünchhausen
3xOccacio
4xOliver Twist
4xPerechlest
1xPolarzauber
2xPricolino
1xSambatänzer
1xSedar
1xShavalou
1xSixtus
2xSummertime
1xTambour
2xVan DeykZuletzt geändert von Gast; 11.08.2009, 18:04.
Kommentar
-
-
Aus welcher Mutter ist der Sambatänzer und wer stellt den aus?Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)
Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.
www.backontrack-koeln.de.tl
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
|
29 Antworten
1.428 Hits
2 Likes