Ich bin früher, als das Bundesturnier noch in Hannover war, öfter die Mannschaftsprüfungen mitgeritten. Es ist doch schon ein enormer Aufwand und wohl auch eine Frage des Geldes, kann ich mir vorstellen.
Trakkis am Ende ?
Einklappen
X
-
Der Nennungsschluss ist 25.06.26 ne-on .Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigenDurch die Eintragung meiner Anglo arabischen Vollblutstute bei den Trakkis, bin ich nun auch Startberechtigt beim Bundesturnier wo ich ironischerweise lediglich eine 12 Minuten Anreise habe.
Erstaunt bin ich über die kleinen Nennzahlen.
Manche Prüfungen mit gerade mal 4 Nennungen.
Das hat ja schon Araberturnier Charakter
Was ist los?
Da kann ja noch einiges mehr kommen .
Kommentar
-
-
Aktuell 25 Prüfungen (von 54) mit 0-5 TeilnehmernZuletzt geändert von Sabine2005; 18.06.2026, 19:30.
Kommentar
-
-
Also ich komme grad vom Trakehner Bundesturnier zurück….4 Stallzelte und 4 Tage gerappelt voll….. ich würde gerne wissen wo diese leeren Prüfungen waren….Mein Trakehner hat einen 2. Platz in einer M** mit 30 Teilnehmern gemacht….und die Prüfungen waren alle gut gefüllt bis auf die Reitpferdeprüfungen….Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Schön dass sich da noch was getan hat. Bis kurz vor Nennungsschluss gab es noch 15 Prüfungen mit 1-6 Nennungen
Ich war auch da. War sehr sehenswert
Kommentar
-
Ich habe ehrlich gesagt von den Prüfungen nicht so viel mitbekommen, weil ich nur mit Leuten gequatscht habe. Hatte ja zwei Mädels bei mir zur Übernachtung, die auch x Leute zum Treffen hatten, die ich dann auch neu kennengelernt habe. Bis kurz vorher würde ich noch x mal gefragt, ob ich Alternativen für Ställe wusste zum einstallen.
-
-
-
Also für die die es interessiert . Dies Jahr war ja das 2. Trakehner Turnier für Habanero (von Ivanhoe Schwarzgold) und mich. Letztes Jahr war es super toll, aber mir war klar meine Vorbereitung muss noch besser werden. Also hab ich schonmal im Januar ein Zimmer gebucht, und ganz wichtig habe meiner Trainerin einen Trakehner vermittelt……. Tja das hat das ganze dann ziemlich auf ein neues Level gebracht. Wir fuhren zu zweit und das macht schonmal einen entscheidenden Unterschied….. Ausserdem habe ich Habanero meiner Trainerin fuer M und S (premiere ) zur Verfügung gestellt.
Meine Einddrücke im Vergleich zum letzten Jahr, vielleicht ein Mü weniger los (hat man auch bei der Auktion gemerkt wo es noch wenige leere Plätze gab aber allgemein ein quirliges tolles Turnier mit vielen Aktivitäten für alle Trakehner fans….
Positiv fielen mir die Richter auf…. Ja es gab auch Reiterei die mir nicht gefallen hat, aber in den Prüfungen waren tatsächlich die Schön und klassisch reitenden Reiter vorne (wenn sie korrekt ritten). Großes Lob!
Toll fand ich auch das vom Olympioniken bis zum Freizeitreiter alles dabei war und es Prüfungen für jedermann gab. Abends Kam dann am Freitag ein Jump und Run und am Sonntag die Fohlenauktion als Abendprogramm. Damit war die ganze Zeit tolle Stimmung und alle wurden Mitgenommen…. Naja und Ponyreiten aus Meckpomm von den Bernsteinreitern gabs auch, Großes Lob für den Aufwand den sie betrieben haben!!
Die Fohlenauktion war etwas ruhiger als letztes Jahr mit etwas niedrigeren Preisen aber doch noch sehr gut…. Mein Mann hat dann tatsächlich ein Fohlen zusammen mit dem Züchter von Habanero gekauft, der war ja da und wir entdeckten das wir am selben Fohlen interessiert waren woraufhin wir uns zu einer Besitzer Gemeinschaft zusammenschlossen . Also etwas Spannung für die Zukunft haben wir jetzt…. Könnte ein gutes Pferd werden….
Naja und meine Trainerin die anfangs etwas skeptisch war hat dann doch recht gut abgeräumt…. Mit ihrem Berittpferd hatte sie im St.Georg etwas Pech weil direkt nebenan das Jump und Run war und das hat den Armen etwas verschreckt, bei der Schrittour musste er auf das Jump und Run event zumarschieren und das war dann Zuviel ab der Mitte der Diagonalen ging er eher rückwärts und war danach total durch den Wind. Er geht seine erste Turniersaison und mit Jump und Run hat er noch keine Erfahrung….Habanero lief eine super süße S* Aufgabe, leider ausser Konkurrenz weil wir einen Meldungsfehler gemacht hatten.
So jetzt muss ich kochen, es geht gleich mit unseren Erfolgsmeldungen weiterAllegra von Flake aus der Amica
-
😀 4
Kommentar
-
-
Gut jetzt geht es weiter. Bis zur S* war der Erfolgsverlauf (vorallem für meine Trainerin ) noch nicht so optimal und sie wurde zunehmend pessimistisch . Dann beschloss Sie zum Abschluss beide Pferde nochmal in einer M** zu reiten um dem einen Pferd nochmal Sicherheit zu geben und naja Habanero wenigstens einmal regulär zu starten…. Und das lief dann recht gut mit Ihrem Berittpferd wurde sie 5. Und Habanero wurde dann als letzter Starter zu unserer aller Überraschung 2. Sein Zuechter war vollkommen überrascht und hat Ihn kaum wiedererkannt…. Und mich hat eben dabei beeindruckt das die Richter schönes Reiten honorieren…. Er war wesentlich weniger Spektakulär als andere Pferde in der Prüfung aber dafür super entspannt und korrekt. (Meine Trainerin reitet tatsächlich alle Ihre Pferde so, deshalb mag ich sie!
Gut dann plante Sie etwas um und beschloss doch noch Sonntag zu reiten und zwar Ihr Berittpferd in einer S* und Habanero im Finale der M**. Und dann wurde Sie am Sonntag mit 66% 4. In der S und anschliessend gewann Sie mit Habanero mit 69% das Finale der M**….. Tja und danach waren wir dann alle ziemlich zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Ich denke mal, ich werde das nächstes Jahr wieder einplanen…. Es hat in jeder Hinsicht Spass gemacht…. Ich hab den Züchter und die Verkäufer von Habanero wieder getroffen, wir hatten super nette Stallnachbarn das Wetter war auch ziemlich optimal und ich wurde von den Trakehnern noch zu einem netten Sektempfang für Neumitglieder eingeladen…. Ich bin ziemlich geflasht gewesenAllegra von Flake aus der Amica
-
👍 4
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 17.07.2026, 13:06
|
40 Antworten