Oh super, sich neu registrieren und gleich eine fiese Bemerkung loslassen die nichts mit dem Thema zu tun hat. Tolle Idee *kopfschüttel* Geht's auch etwas sachlicher?
Trakkis am Ende ?
Einklappen
X
-
Es freut mich das sie ein geeignetes Betätigungsfeld gefunden haben.
@Kareen, hab ich auch schon gedacht.
Aber ich bin mir sicher, Thomas weiß sehr wohl, was er tut und steht darüberWirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Kommentar
-
-
Die Diskussion ist ja fast genau vor einem Jahr gestartet worden. Nun ein Jahr bedeutet noch nicht viel, aber gibt es Anzeichen dafür, daß sich was tut?
Ist der diesjährige Körjahrgang der Hoffnungsträger der Zukunft?
Haben wir einen würdigen Siegerhengst auf den wir mit Stolz geschwellter Brust blicken und und uns vor Deckanfragen kaum retten können?
Wird Imperio alles retten?
Kann Hirtentanz im Namen aller anderen Trakis stellvertretend springen?
Hat das GP den gewünschten Erfolg gebracht und die Sportpferde der Zukunft hervorgebracht?
Wird die Zuchtpolitik von Lars Gehrmann ähnlich enden wie die Amtsperiode von G. W. Bush?
Steht Schönheit noch immer vor Leistung?
Wo sind die Trakehner dieses Jahr im Topsport?
Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort/Meinung. Würde mich sehr interessieren.
Kommentar
-
-
In 10 Jahren treffen wir uns noch einmal alle hier und lassen Revue passieren wer den nun recht hatte!
Ich persönlich finde es langweilig Trakehner zu züchten den man kann um einigermaßen(aber auch nur einigermaßen und mit viel Vit.B) mitzuschwimmen nur ca. 10 Hengste benutzen und die reizen mich absolut nicht!
Thomas
Ich kenne den Herren nicht,habe aber die Beiträge gelesen.
Alle Züchter die sich trotz aller Schwierigkeiten bemühen Leistungspferde mit dem Trakehner Brand zu züchten als ahnungslos zu diffamieren hat mich zu der Aussage kommen lassen. Fand ich ein wenig undifferenziert.
Es gibt durchaus Züchter die Ox und XX benutzen und nicht mit dem Strom schwimmen.Die nach Leistung und nicht nach Modeselektionskrieterien wie Farbe etc. selektieren.Die durchaus nicht ahnungslos sind sondern sich von den Widrigkeiten nicht abschrecken lassen bei "ihrer" Rasse zu bleiben.
Von daher weiß ich nicht warum ich nicht meine Freude darüber benennen sollte ,das der Schreiber nun ein Betätigungsfeld gefunden hat in dem er sich nicht langweilt und an das er hoffentlich differenzierter herangeht,bzw. gegangen ist.
Kommentar
-
-
Die Diskussion ist ja fast genau vor einem Jahr gestartet worden. Nun ein Jahr bedeutet noch nicht viel, aber gibt es Anzeichen dafür, daß sich was tut?
Jeder ist für seine Anpaarungen selbst verantwortlich. Und niemand sollte die Verantwortung auf andere abwälzen.
Selektieren muß man selbst und die Vermarktung nimmt einem auch niemand ab.
Ich habe Imperio im Frühjahr benutzt.die Stute hat 60% XX und OX Anteil.
Kommentar
-
-
Zitat von Thomas66UND....freut mich wenn es einige gibt die alle Tassen hochhalten auch im Sturmesind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
@ Schandor: Das klingt zu einfach. Denke nicht, daß so ein mehrdimensionales Problem nur mit der Verantwortung der Züchter gelöst werden kann.
Sind denn Züchter immer richtig informiert? Sind HLP nicht oft Manipulation? Werden alle Daten zum Hengst veröffentlicht? d.h. auch nicht die rosa roten
Was kört der Verband?
Bekommen die Pferde immer die richtigen Reiter? Wenn Ingrid Klimke alle unsere Pferde bekäme, dann sehe die Welt vielleicht auch anders aus.
etc.
Finde es klasse, daß Du so vorausschauend warst und Imperio bereits genutzt hast. Bin ja gespannt, was da raus kommt. Wie war die Samenqualität?
Kommentar
-
-
@Thomas
ha.....geistig duellieren war gut.....werde das jetzt vermehrt machen.....
abgesehen davon finde ich, dass dieses kleine Zuchtgebiet doch einige gute Pferde im Sport hat - im Gegensatz zu vor 15 bis 20 Jahren......da wurden die Trakehner wirklich nur gekauft damit man sagen konnte: ich habe einen TRAKEHNER.....und ist dann am langen Zügel ins Gelände spazieren geritten .....für die PFerde gar nicht schlecht - für den Sportnachweis schon.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von Thomas66ps: der Anruf kam wirklich gleich um mich aufmerksam zu machen das jemand stänkert....so funktioniert halt ein gutes Netzwerk
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@Thomas
ha.....geistig duellieren war gut.....werde das jetzt vermehrt machen.....
abgesehen davon finde ich, dass dieses kleine Zuchtgebiet doch einige gute Pferde im Sport hat - im Gegensatz zu vor 15 bis 20 Jahren......da wurden die Trakehner wirklich nur gekauft damit man sagen konnte: ich habe einen TRAKEHNER.....und ist dann am langen Zügel ins Gelände spazieren geritten .....für die PFerde gar nicht schlecht - für den Sportnachweis schon.....
Die ein oder andere Anpaarung ging daneben, aber bei dem, was an Stutenbasis in Hessen vorhanden war, konnte man das nicht den trakehnern als solche alasten, sondern höchstens mal dem ein oder anderen Hengst, wos mit der Stute nicht gepasst hatte. Ich erinnere mich noch mit Freude an die doppelbegabten Thor und Mandant-Kinder (ein Enkel davon ist bei mir gelandet), an Kosmos, Gunnar, Elan. Wenn ich weiter nachdenke, fallen mir bestimmt noch einige ein. den Ruf, schwierige und spinnerte Pferde zu machen, hatten natürlich auch einige, Marduk und Mahagoni fallen mir als erste ein.
Kommentar
-
-
@ff
....das weiß ich alles - aber hier im Forum zählt nicht Freizeit oder bis L oder M und doppeltveranlagt .....da zählt nur S international und Bucha.....
ich hatte vor fast 30 Jahren eine Thor-Stute im Springunterricht....das war eine heiße Tante....ich hab mich hinter die gesperrten Sprünge gestellt um die Stunde zu überleben - das hat mir aber nicht viel genutzt, weil die ALLES gesprungen ist - auch was sie nicht sollte und auch die Oxer von der verkehrten Seite....vor einigen Jahren hatte ich sie von weitem im Gelände gesehen - da müßte sie schon fast 30 gewesen sein....aus dieser Linie laufen sie bis weit über 20jährig - ab 25 darf man sie dann nicht mehr so lange am Stück galoppieren lassen....
die Furioso's Sohn-Nachkommen übrigens genauso.....auch ein Impuls (Trak.)oder ein Lützow (Lugano)....die haben dann auch mal einen etwas weicher vererbenden Hengst dazwischen verkraftet....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigen@ff
....das weiß ich alles - aber hier im Forum zählt nicht Freizeit oder bis L oder M und doppeltveranlagt .....da zählt nur S international und Bucha.....
Bucha gabs nicht, international lief doch so einiges mit, Abdullah, der Held meiner Jugend
Richtig, Impuls... was hatte Dillenburg noch? Den heissen Journalist, Mustafa, ohne jegliche Vererbung, Helianthus.
Kommentar
-
-
ich hatte einen Helianthus........so schnell konnte ich gar nicht zittern wie der ab ist im Gelände ......einmal haben wir die Strecke verlassen und er ist ein bißchen über die Motorhauben von den parkenden Autos gesprungen - aber ganz sauber - kein Kratzer im Lack....
.. das war aber in meiner Sturm und Drang-Zeit - ist schon ewig her....bin ein großer Schisser..
..Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenich hatte einen Helianthus........so schnell konnte ich gar nicht zittern wie der ab ist im Gelände .....
Kommentar
-
-
Glückwunsch Monti - das ist aber mal ne hübsche Serie
Von Gabriel gab es eine gute Stute namens Goldi mit der Peter Wernke's Schwester sehr erfolgreich unterwegs war. Auch von Himalaya gab es gute Pferde. Und der gute alte Pregel hinten drin verspricht immer noch Leistungspferde.
Drum nehm ich nochmal den Laurel
Ich glaube, mit den Trakkis ist das so wie mit dem HuL Marbach vor dem Führungswechsel..
"Über Qualität spricht man nicht, die hat man"
Die Präsentation und Vermarktung liegt , bzw lag doch sehr im Argen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
|
314 Antworten
30.320 Hits
0 Likes
|