52. Internationaler Trakehner Hengstmarkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf RAVEL x CONSUL wurde ich aufmerksam durch die Vermittlung einer Stute an eine amerikanische Schuelerin.

Klaus Balkenhol war von ihr ebenfalls begeistert,als er sie in WAF sah.

Das Talent fuer die Dressur besonders Pi/Pa war einmalig.

Als ich MAZURKA MAGICA gekauft hatte,schauten wir uns auch die MERLE an. Diese schien aber nicht ganz die Qualitaet der anderen Stute zu haben.

Bei der Verbindung: RAVEL x CONSUL - kommen die 2 herausragenden Vollblueter : PASTEUR und SWAZI zusammen.

Kommentar

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
      Du wünscht dir also mehr Annerkennung...........
      Die hab' ich schon bei den erfolgen meiner frueheren Stuten - siehe z.B. Reservesieger der 3j Hengste beim BuCHa:

LILLIANO

Kommentar

• fanniemae
        • 19.05.2007
        • 3204

verstanden.
        dann kannst du bitte sportliche referenzen für diesen stamm beibringen?
        ausser dem camp'schen halbblüter von oldtimer gibt das jahrbuch da wenig her.

millenium an sich suspekt aufgrund der spreheschen null-information.
        5 jrg 2 x a drs gesiegt ist nett.
        gemessen an dem, was 5jrg hengste im vgl dazu in holland (stichwort pavo cup) leisten müssen, bleibt das auch nur "nett".
        fragwürdig daher ob die leistungsbremse hier der hengsthalter oder der hengst selber ist.
        grossvater easy game hab ich im frühjahr bei van uytert im stall gesehn, ausdrücklich nicht im hengststall und deckt wohl nicht (mehr). 2009 6jrg letztmalig sportl erfolgreich.

alles kein ding, die züchter werden ihre freude an den fohlen haben, schön&schwarz verkauft sich gut, besonders nach amerika.
        meine prognose für die westf hauptkörung lautet ebenso optimistisch:
        der gefeierte millenium sohn wird teuerster hengst.
        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Nein fanniemae - mir hat es gereicht,wenn ich die Zuchtpferde - ohne Turnier - in der Arbeit hatte,dazu brauche ich keine Turnier-Richter.

Die TEQUILA SUNRISE - nicht MILLENNIUM -Stamm -war Trakehner des Jahres auf Prix-ST George level - und wurde spaeter meines Wissens auch Grand Prix vorgestellt.

Das kommt bei den 2 Vollbluetern heraus:
          Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2014, 15:26.

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3204

zukünftiger müll?
            hut ab, deinen ausgeprägten sinn für humor habe ich glatt unterschätzt...

Kommentar

RAVEL hatte mit dem 1/2 Blueter : MAHAGONI v.PASTEUR - einen der aller besten Dressur-Vererber zum Vater - siehe auch PERON .

Ausserdem war RAVEL 1/2 Bruder zu ROCKEFELLER ,dieser hatte dann wieder CONSUL zum Vater - beim aufmerksamen Zuechter klickt da etwas - bei der RAVEL x CONSUL - Verbindung!

Kommentar

Welches war mein zukuenftiger Muell ?

Du koenntest exact werden!

Kommentar

• fanniemae
                  • 19.05.2007
                  • 3204

future litter,
                  deine eigene ref.

Kommentar

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                    future litter,
                    deine eigene ref.
                    Du meintest nicht aber zufaellig : LILLIANO - mit Muell?

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4138

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                      Die hab' ich schon bei den erfolgen meiner frueheren Stuten - siehe z.B. Reservesieger der 3j Hengste beim BuCHa:

LILLIANO
                      ich kenne noch ein paar Züchter von BUCHa erfolgreichen Pferden- die sind nur nicht so belehrend

Kommentar

das koennen die halten,wie sie es wollen - und ich,wie ich es will!

Davon abgesehen,ist es wohl nicht anzunehmen ,dass die in dem Masse hier so angegriffen wurden,wie ich - schon seit dem ersten Tag an.

Da hatte ich noch keinem gesagt,was ich gezuechtet hatte - siehe : 2008 - denn so lange geht das schon.

Und jetzt bereitet es mir eben die groesste Freude,denen das unter die Nase zu halten.

Eigentlich koennten sie inzwischen sehen,dass sie mit allen Vorhersagen falsch lagen und liegen.

Aber da gehoert eben eine gewisse Groesse dazu ,Fehler einzugestehen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2014, 15:36.

Kommentar

• Monchen
                          • 14.09.2011
                          • 138

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen

....
                          wir haben das thema trak körung NMS an anderer stelle ebenso diskutiert und da stellte sich die frage nach der leistungsvererbung der jungen elchbeschaufelten stars&sternchen diese woche in NMS im hinblick auf mutterstamm&referenzen.

dem vernehmen nach rekrutieren sich die siegerhengste weitgehend aus müttern und stämmen ohne sporterfolge und werden dennoch allerbestens bezahlt. ....
                          Unter dem Aspekt ist es bedauerlich, dass z.B. ein Octavian aus einer Mutter mit eigenen Erfolgen bis M-Dressur und mit 10 S-erfolgreichen Pferden in der 2. bis 4. Generation dann in zwar renommierte Hände kommt, eine sportliche Laufbahn dort aber nahezu ausgeschlossen ist.

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4361

Zitat von Monchen Beitrag anzeigen
                            ein Octavian aus einer Mutter mit eigenen Erfolgen bis M-Dressur und mit 10 S-erfolgreichen Pferden....
                            Daran musste ich auch denken. Seinerzeit hatte ich Interesse an seiner Halbschwester (sie wurde in NMS versteigert), zudem war sie beste Halbblutstute gewesen.
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• druenert
                              • 25.11.2009
                              • 1998

Das-ist-bei-mir-genau-das-Gegenteil.

Und-damit-meine-ich-nun-nicht-den-Aspekt,dass-ich-seine-Grossmutter-in-der-Zucht-hatte,sondern,dass-ich-sowohl-RAVEL-im-Unterricht-hatte(aber auch das wird hier wieder wie sooft nichts bedeuten),als-auch-laufend-die:RAVEL-CONSUL-Verbindung-durchgefuehrt-hatte.
                              Ich will Deine möglicherweise erfolgreichen Paarungen keineswegs geringschätzen.
                              Der Inspirator derartiger Verbindungen ist allerdings Hubertus Poll, den ich als großen Fachmann sehr schätze. Er hat seine Hengste mit großem Sachverstand und kalkulierten Passereffekten sehr bewusst ausgewählt. Die Verbindungen Mahagoni - Consul oder Consul - Ravel sind typische Poll'sche Paarungen. Wenn man zu jener Zeit mit seiner Station zusammenarbeitete, ergaben sie sich praktisch mehr oder weniger automatisch.

Kommentar

• hike
                                • 03.12.2002
                                • 6639

Leute, ganz ehrlich ist es mir egal, wer Initiator irgendeiner Anpaarung war. Ich will hier über die Pferde sprechen/ lesen. Wer gelobt werden muss, möge einen eigenen Threat aufmachen...
                                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• druenert
                                  • 25.11.2009
                                  • 1998

Nein fanniemae - mir hat es gereicht,wenn ich die Zuchtpferde - ohne Turnier - in der Arbeit hatte,dazu brauche ich keine Turnier-Richter.
                                  Vorsicht! Das ist etwa so, als wenn ich selbst zu Hause den Wert meiner Pferde taxiere, ohne je eines verkauft zu haben. Dann kann ich mich richtig reich fühlen.
                                  Der eigene Reit-Eindruck mag ja durchaus nicht unwichtig sein. Er kann niemals das neutrale Urteil fachkundiger Turnierrichter ersetzen. Wer kann seinen eigenen Pferden gegenüber schon wirklich objektiv sein??

Kommentar

• druenert
                                    • 25.11.2009
                                    • 1998

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                    Wer gelobt werden muss, möge einen eigenen Threat aufmachen...
                                    Gibt es doch längst.

Kommentar

• miramax
                                      • 23.04.2010
                                      • 158

Na-Miramax-seit-2010-immer-noch-nichts-dazu-gelernt!
                                      Tja Carlos, 2010 hatte ich noch nicht die Chance Deinen Posts im Forum zu lauschen. Daher keine Ahnung

fanniemae, stimme Dir in einiger Hinsicht zu. Was aber speziell die Stutenfamilien anegthangeht ist es aber schon beser man kennt sich aus, bevor man sie wieder alle uber einen Kamm schert (das gilt auch fur die Fam. der Martella). Von Paralleluniversum habe ich nicht viel gesehen in NMS, das hatte schon Hand und (Sport)fuss. Und die Hollander kochen mit Abstand am meisten mit Wasser ... Pavo Cup ist auch nicht mehr Leistung als hochgelobte Materialschlachten es heute eben sind (ja, war da, kann mir das als pers. Meinung erlauben). Wenn Millennium von mir aus als 10j. endlich mal gut im Sport ist freue ich mich auch. Meine Bedenken sind einfach nur der Vieldeckerei geschuldet. Aber wer weiss, vielleicht ist das der Trakehner Sandro Hit. Der hat sportlich auch wenig gerissen, aber hingerannt sind troztdem alle und die Geldruckmaschine eindrucksvoll am Leben erhalten.

Kommentar

Die millenium Nachkommen sind vorne sehr auffällig,aber leider bleiben die Hinterbeine in der Box.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                        3 Antworten
                                        450 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                        328 Antworten
                                        31.388 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                        23 Antworten
                                        1.474 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Oppenheim
                                        von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35