52. Internationaler Trakehner Hengstmarkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • miramax
    • 23.04.2010
    • 158

@ hike, der El Greco x Vivus war ein rundum sehr sympathisches Pferd mit einem grandiosen Aussetzer beim Springen, was er sehr viel besser kann als das gezeigte. Mir erschien es da auch etwas an Erziehung zu mangeln. Ansonsten mit sehr guten Fremdreiternoten versehen. Ich mochte den gut leiden, er wird auch noch Hengst bleiben und sich sportlich erstmal austoben. Ich denke Frau Bendfeldt weiss was sie da hat. Sehr sportliches Pferd.

simschoen ..... Gibts nicht alle Tage, dass Pass mit <50TSD Euro vergoldet wird, oder? High Motion beginnt seine Karriere jetzt in Ruhe in Haemelschenburg. Gibt schlimmere Schicksale. Toller Hengst.
    Zuletzt geändert von miramax; 21.10.2014, 20:26.

Kommentar

• miramax
      • 23.04.2010
      • 158

@ Benny. Das habe ich auch noch nie verstanden, wobei es dieses Jahr besser war. Gottlob gibt es FEI und FN Datenbanken. Da muss man dann halt die Familien kennen.

Kommentar

• SimSchoen
        • 23.12.2008
        • 164

Zitat von miramax Beitrag anzeigen
        @ Benny. Das habe ich auch noch nie verstanden, wobei es dieses Jahr besser war. Gottlob gibt es FEI und FN Datenbanken. Da muss man dann halt die Familien kennen.
        !!!!!!!!

Kommentar

• SimSchoen
          • 23.12.2008
          • 164

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
          @SimSchoen
          Ich hatte mir den im Internet verfügbaren Katalog der Körung angeschaut und war ehrlich erstaunt, so viele Köranwärter ohne sportlich erfolgreiche Pferde aus dem direkten Mutterstamm zu finden. Schauerfolge waren ja aufgeführt. Wenn es diese Sportpferde denn gibt, warum werden sie im Katalog nicht aufgeführt? Das findet man sonst auf keiner Körung.
          Ich stimme Dir zu, es erweckt den falschen Anschein. Siehe Miramax, das Jahrbuch und andere Dinge sind dann in jedem Falle aufschlussreicher - sofern sie aus Deutschland kommen. Mit Polen, Holland udn USA gab es in diesem Jahr da auch andere Stutenstämme.

@ Miramax ... ich schrieb doch die Nummer gar nicht ....

Kommentar

• Hristomatia
            • 10.09.2009
            • 588

Simone
            Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Wollen wir mal froh sein, dass die Spring und Blutofferten gekört wurden. Außerdem scheint die Auktion so gut gelaufen zu sein, dass Geld in die Kassen gespült wurde. Ergo:besser als im letzten Jahr ( GsD!)
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4138

frage zu den reitpferden
                gibts da einen link zu den ergebnissen?

oder kann mir jemand sagen für wieviel die 42 rock my life wegging?

Kommentar

• Filius
                  • 16.06.2005
                  • 315

Rock my life wurde für 40.000 Euro verkauft nach Hamburg.

Kommentar

• helli
                    • 06.08.2010
                    • 130

alle Ergebnisse sind auf der HP des Trak.Verbandes zu finden.

...war High Motion wirklich ein Rückkauf?

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

Rock my life ging zu günstig weg... Ich hab ihn auf dem BuCha gesehen und das ist ein wirklich tolles Sportpferd mit Perspektive...

Hat ihn RW gekauft ?
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Wakond
                        • 23.10.2012
                        • 3

Also hat keiner eine Meinung zu Pretty Charmer-Goldschmidt bzw. weiß warum er noch nocht einmla gekört wurde. Denn vom Auftreten her stand er den Milleniums in nichts nach wie ich finde.

Ich meine nicht das Ihn RW gekauft hat. Frau W. hatten wir ganz gut im BLick aber da ist Sie mein ich nicht dabei gewesen.

Kommentar

• miramax
                          • 23.04.2010
                          • 158

Rock my life ging an eine Kaderreiterin Junioren, die zum ersten mal einen Trakehner erworben hat.

Nr. 12 der Goldschmidt - ja, den hatte ich auch dick in der Prämie, allerdings ist er hinten bei genauem hinsehen so weich, dass er bei fast jedem Tritt ohne Probleme mit der Fessel auf den Boden kam. Ich kann die Entscheidung vor dem Gedanken der Haltbarkeit verstehen, denn man muss nur mal Goldschmidt im Hinterbein ansehen um zu verstehen, was hier los ist. Ich fände es sehr sinnvoll diesen Junghengst erstmal zu reiten und zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorzustellen wenn man sehen kann, ober er hinten oben bleibt oder nicht. Die Genetik dieser Nr. 12 ist spannend.
                          Die Kommission wird sich das nicht leicht gemacht haben. Daher wohl auch der Endring.

Natürlich kann man immer anführen, dass bei anderen "wenig haltbaren" Linien auch alle Augen zugedrückt werden, aber vom Prinzip her kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Wer sich ein Bild machem möchte - ab nach Ganschow, da ist Goldschmidt jetzt zu Hause. Das Gestüt ist ohnehin immer eine Reise wert!

Kommentar

• Wakond
                            • 23.10.2012
                            • 3

@Miramax

Danke Dir für die Antwort!

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4919

Danke, es freut mich das Rock my life in fördernde Hände gekommen ist
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                                Ich will Deine möglicherweise erfolgreichen Paarungen keineswegs geringschätzen.
                                Der Inspirator derartiger Verbindungen ist allerdings Hubertus Poll, den ich als großen Fachmann sehr schätze. Er hat seine Hengste mit großem Sachverstand und kalkulierten Passereffekten sehr bewusst ausgewählt. Die Verbindungen Mahagoni - Consul oder Consul - Ravel sind typische Poll'sche Paarungen. Wenn man zu jener Zeit mit seiner Station zusammenarbeitete, ergaben sie sich praktisch mehr oder weniger automatisch.
                                Da-stimme-ich-Dir-ganz-zu!!!!!!!

Und-dieser-Herr-Poll,der-mit-Deinen-Worten--"mit großem Sachverstand und kalkulierten Passereffekten sehr bewusst"-seine-Hengste-auswaehlt,hat-fuer-seine-Station-diesen:

MILLENNIUM-(ohne-Schritt?)--ausgewaehlt:

IVANHOE---

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Und-nun-schaue-man-sich-meine-Anpaarung-an!

Wenn-man-auf's-Datum-schaut'laesst-sich-leicht-feststellen,dass-dies-dem-Herrn-Poll-vorausgegangen-war.

Und-da-ich-mehrere-meiner-Trakehner-Stuten-bei-Herrn-Poll-hatte(ausserdem-hatte-seine-Frau-auch-bei-mir-Dressurunterricht)---war-dies-meinerseits-eine-Bedeckungs-Entscheidung-gegen-seine-Hengste;was-ich-allerdings-selten-durchfuehrte,eben-genau-deswegen,weil-auch-ich-ihn-fuer-einen-hervorragenden-Pferdemann-halte.

Kommentar

• Fio
                                    • 11.03.2013
                                    • 1215

Leerzeichen waren aus?

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4240

Ganz ehrlich... lasst mal gut sein! Man muss nicht in alles was bissiges hineinkommentieren... Leertaste an seinem Computer ist kaputt, wohl schon geraume Zeit.

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6007

schade, dass jeder interessante Thread durch persönliche beweihräucherungen eines einzelnen Users so aus dem ruder laufen...
                                        ich hatte gehofft, hier berichte über die Trakehnerkörung zu finden

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2396

Sorry
                                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          290 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X