For Pleasure v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• For Pleasure v. Furioso II

Int. hoch erfolgreich mit Lars Nieberg und Markus Ehning... Wie kommt es das er sich in Hannover nicht wirklich etablieren kann/konnte...
  • Henny99
    • 19.02.2011
    • 186

Also ich hab jetzt einige For Pleasure Nachkommen gesehen, wir selber haben auch zwei. Das Problem, dass ich sehe ist, die haben alle Vermögen ohne Ende, sind aber sehr schwierig und haben keinen Biss. Die die ich kenne sind alle Schisser, ziehen sich an kleinigkeiten hoch und sind nicht einfach zu reiten. Bei meiner Stute ist das For Pleasure Blut gott sei dank recht verwässert, aber bei unserem Wallach ist For Pleasure der "Opa". DEr könnte locker S gehen, aber ist so guckig und nervig, dass er auf dem Turnier total blockiert, sich nicht reiten lässt und Stangenkegeln spielt. Hab jetzt schon von ganz vielen gehört, dass sie die selben Probleme mit For Pleasure-Nachkommen haben.

Kommentar

kenne 5 direkte For Pleasure Nachkommen aus näherer Umgebung. 2 Vollgeschwister, 3 aus verschiedenen Müttern.
      Alle unheimlich unterschiedlich vom Typ.
      klein und fein, groß und grob, groß und fein. alles dabei.
      lediglich die Blesse bringt sie auf einen gemeinsamen Nenner.
      Er hat wohl ein bisschen Typen gestreut.
      gibt ja wohl auch ein paar Pony-For Pleasure.
      Vielleicht hatten da viele Züchter auch Angst vor. Decktaxe war ja auch zwischenzeitl. mal sehr hoch. Risiko zu groß?
      So um 2002-2004 waren ja For Pleasure Fohlen ziemlich begehrt.
      Habe davon aber wenig wiedergesehen.
      Eigentlich Schade. Habe die Vermutung,. dass er sich erst in 2 Generation wieder durchsetzt.
      Also durch seine gekörten Nachkommen, bzw. deren Nachkommen.
      Wäre zu hoffen. So schönes Blut.

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2023

Wenn ich sehr gern mag ist Firth of Lorne springt wie der Vater, ist aber glaube ich nicht Hanno. anerkannt.
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Zitat von Henny99 Beitrag anzeigen
          Also ich hab jetzt einige For Pleasure Nachkommen gesehen, wir selber haben auch zwei. Das Problem, dass ich sehe ist, die haben alle Vermögen ohne Ende, sind aber sehr schwierig und haben keinen Biss. Die die ich kenne sind alle Schisser, ziehen sich an kleinigkeiten hoch und sind nicht einfach zu reiten. Bei meiner Stute ist das For Pleasure Blut gott sei dank recht verwässert, aber bei unserem Wallach ist For Pleasure der "Opa". DEr könnte locker S gehen, aber ist so guckig und nervig, dass er auf dem Turnier total blockiert, sich nicht reiten lässt und Stangenkegeln spielt. Hab jetzt schon von ganz vielen gehört, dass sie die selben Probleme mit For Pleasure-Nachkommen haben.
          Der Sprungablauf mit dem geraden Rücken ist auch ziemlich gewöhnungsbedürftig und den gibt er auch gerne weiter.
          Wenn diese Pferde nicht den berühmten Vater hätten, würde sie kein Mensch ansehen.
          So gehen einige Profis doch den Kompromiss ein: wenn ich den hinbekomme, dann.....
          Dabei ist es dann eine Preisfrage.

Kommentar

Ich meine immer, wenn der Hengst selber eigentlich ueber eine grenzwertige Technik/Sprungablauf verfügt, sich aber durch Cleverness und Vorsichtigkeit durch die schweren Parcour, erfolgreich manövriert, ist das mit der Vererbung so eine Sache.
            Vererbt er dann halt nur seine Art, den Rest nicht ausreichend, dann hat man halt n´Pferd mit ner schlechten Art/Technik. Dann wird´s schwierig.
            Wenn die Art dann noch dominant ist und das ist sie bei FP vielfach, dann kann auch ne super Stute wenig ausrichten.

Kommentar

• druenert
              • 25.11.2009
              • 2076

Vererbung hat leider nicht gehalten, was man sich versprochen hatte. Am ehesten haben noch Mütter mit viel Holsteiner-Blut die häufigen und gravierenden Mängel kompensieren können, die da sind:
              -schlechte Manier ohne Rücken, oft hängendes Vorderbein,
              -Mauligkeit, Rittigkeitsprobleme,
              -fehlender Mut, Interieurprobleme,
              -in der Größe an der unteren Grenze,
              -unharmonischer Körperbau, unruhige Oberlinie, tiefer Hals,
              -Knochenprobleme,
              -viele sehr bunte Füchse,
              -wenig Bewegung,

Da wird es trotz imponierender Eigenleistung schon sehr schwierig mit der Gewinnung brauchbarer Nachkommen. Am ehesten gefallen mir noch Forchello, For Contest, For ever Jump. Von diesen ist nur Forchello für Hannover anerkannt.

Kommentar

wer hat was gegen bunte Füchse ? tststst.....

Ist zwar kein Fuchs, aber auch ein bisschen bunt. Futuro ist der Urgroßvater....

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1673

Ich habe eine Stute von For Pleasure aus einer Halbblutstute (Carismo x VB) nur mit Stern.Die Einstellung und die Technik sind super.Ihre Mutter springt aber auch sehr gut.Daraus habe ich einen guten Jähling von Eldorado van de Z.(Nijhoff).Jetzt trägt sie von Duke of Hearts xx. Mal sehen wie das passt.Manchmal kommt die positive Vererbung ja in der F2 zum tragen.
                  Andersherum gibt es viele Hengste,deren Nachkommen in der Breite nicht die sportlichen Erfolge der Väter erreichen.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

genialer Hengst!

Kommentar

• sporthorses100
                      • 06.09.2010
                      • 895

Soeben schaue ich mir die Ergebnisse von Genf http://www.chi-geneve.ch/default.aspx an.
                      Folgende direkte For Pleasure-Nachkommen (die meisten befinden sich noch im Youngster-Tour-Alter) sind dort in den Ergebnislisten zu finden:

1. Calgot Pleasure (M.v. Touchdown), ISH mit Dermott Lennon

2. Atlanta (M.v. Libero H), KWPN mit Meredith M.-Beerbaum

3. Fit for Fun (M.v. Fabriano), Hann. mit Luciana Diniz

4. Funky Fred (M.v. Pilot), Westf. mit Marcus Ehning

5. For Joy van´T Zorgvlied (M.v. Heartbreaker) mit Kevin Staut

6. Flora de Mariposa (M.v. Power Light), BWP mit Pénélope Leprevost

7. For Love de la Velle (M.v. Quater), CH mit Edwin Smits

8. Barron (M.v. Nabab de Reve), SBS mit Lucy Davis

Hinzu kommen noch Enkel, z.B. "Hello Annie"( Contender x For Pleasure) mit Scott Brash etc.

Laut aktuellem Jahrbuch hat For Pleasure immerhin 125 S-erfolgreiche Nachkommen in Deutschland. Die Quote der S-erfolgreichen Pferde, bezogen auf die Anzahl der eingetragenen Sportpferde, liegt bei herausragenden 24,41%.

Ich habe den Eindruck, dass viele Hannoveranerzüchter vor lauter Stakkato-Schönspringer-Euphorie aus dem Blick verloren haben, welche Springpferde international gefragt sind.
                      Zuletzt geändert von sporthorses100; 13.12.2013, 11:03.

Kommentar

Der Fred zeigt mal wieder schön, wer mit Köpfchen und wer mit Geldbeutel züchtet

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1673

Der Jähling, von dem ich oben geschrieben habe, ist mittlerweile 2,5 Jahre und für die süddeutsche Hauptkörung in München vom 22-25.01.2014 zugelassen.

Kommentar

• Grafina
                            • 21.09.2007
                            • 203

For Pleasure bringt Härte, Leistungsbereitschaft, Kampfgeist und Gesundheit, alles Eigenschaften, die für ein modernes Sportpferd sehr wichtig sind! Es sind halt keine Schönspringer für Springpferdeprüfungen, aber die wollen auf die andere Seite. Gerade auf der Mutterseite besonders wertvoll.

Kommentar

• Polanegri
                              • 29.08.2009
                              • 1658

Fit for Fun hab ich gerade letztens auf Eurosport gesehen, Luciana Diniz drehte auf ihm in Genf 2 geniale Runden. Nur mit normaler Trense, kein martingal oder sonstiges Gedöns.

Kommentar

Flora de Mariposa, fantastisches Pferd. Interessant gezogen. For Pleasure ist langsam wieder in aller Munde!

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 895

Und aus For Pleasure Müttern gibt es ebenfalls Ausnahmenachkommen. Heute hatte ich z.B. die große Freude, dieser blutgeprägten 6-jährigen Stute aus weltberühmtem Stamm "in natura" gegenüberzustehen:

(Vater: Tinka´s Boy- a.d. Exellencentia de Muze von For Pleasure-Darco- Chin Chin)

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

Der Sohn von fit for Fun steht in relativer Nähe. Der wird auch auf einfache Wasserfrense geritten und ist trotz deckeinsatz ein "Schlumpf"
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Hole das Thema mal wieder hoch.
                                      Ich habe in Neustadt beim CSI einige sehr gute NK gesehen.

Wo gibt es TG und wie gut ist das TG von For Pleasure?
                                      Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2014, 12:50.

Kommentar

• moonlight
                                        • 04.06.2002
                                        • 4269

Hier gibt es noch eine kleine Sammlung For Pleasures:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                        875 Antworten
                                        91.481 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Scorpio1974  
                                        Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                        0 Antworten
                                        102 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                        1 Antwort