Alles um die Hannoveraner Springpferde...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir ein: Oh Canada - welches ich damals lauthals mitgesungen habe. (So fängt nämlich die Nationalhymne an).

Aus dem Stamm habe ich gerade eine Stute zum Kauf besichtigt, falls es dahinter mit Flugfeuer II weiter gehen sollte, obwohl ich nix mit Springpferden am Hut habe.
    gehts weiter.. (und leider gibt es da zu viele aus dem Stamm, die vorne diesen Embassy I haben; Embassy I -Singular Joter -Traunstein - ...) aber das ist ja deine Fraktion.. schön dunkel...fast schwarz.. ui..

und ich glaub dir ALLES...

obwohl ich nix mit Springpferden am Hut habe
    Deshalb gibt es ja in Neumünster WC springen...
    Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2012, 19:10.

Kommentar

• leeloo
      PREMIUM-Mitglied
      • 20.01.2007
      • 718

OT
      Will mich ja nicht einmischen, aber Neumünster hat Weltcup, allerdings Dressur...
      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

also da @carolinens "Fraktion" nun bei uns im Stall steht und sie die für uns angeschaut hat, kann ich mit einiger Gewissheit sagen, dass die weder schwarz ist noch Embassy, Singular Joter, Traunstein oder sonst was für Blut führt.

Carolinen - du Küken du, schön wenn man sich so gut gehalten hat
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• wer waren denn noch die dritte im Bunde der Pik As Stuten??? vielleicht am Rande die vierte??? welche positiv sich weiter vererbt hatten..

Platina,Pädagogin,...

Gardeoffizier - Lasso - Pik As xx,.... ???

Kommentar

• Pilgerelfe (geb. 1963) v. Pik As xx/Goldfalk/Flak

Mutter v. Lassia und Lyria, La Bandita - die besten Lasso die es gegeben hat und jener war glaube ich wirklich kein "Top" Vererber ..

Züchter war Dr. Ernst-Dietrich Paulus aus Tespe

und am Rande kann man vielleicht die Stute

Pächterin (geb. 1965) v. Pik As xx/Weimar/Dynamit

die in der Breite sehr gute ländliche Pferde hervor gebracht hat teilweise mit immer höherem Niveau in der heutigen Zeit.. die Zuchstätte war Hans Georg Meyn aus Echem...

Sehe das als Information und nicht als Feststellung.

Aus reiner Neugier würde mich die immer öfters zu lesende Aussage des "WIR" v. dir Linaro interessieren???... Hast du jetzt ein Gestüt aufgemacht???... Wer steckt denn hinter "Wir"???

Also ich gebs ja zu - ich bin nur alleine und wurschtel da herum, hab vier Stuten - also ein kleiner "Normalo"... Wer ist denn nun "Wir"???
            Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2012, 17:11.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
              Aus reiner Neugier würde mich die immer öfters zu lesende Aussage des "WIR" v. dir Linaro interessieren???... Hast du jetzt ein Gestüt aufgemacht???... Wer steckt denn hinter "Wir"???

Also ich gebs ja zu - ich bin nur alleine und wurschtel da herum, hab vier Stuten - also ein kleiner "Normalo"... Wer ist denn nun "Wir"???
              Ja, ich glaube da sind wir wohl auch auf einer Stufe angelangt, die ich hier sicherlich nicht in aller Breite ausdiskutieren werde. Ich besitze immer mal wieder das ein oder andere Pferd zusammen mit einem guten Freund und Geschäftspartner, der aus dem Sportlerbereich kommt. Das lässt uns ganz genauso im "Normalo"-Bereich bleiben, keine Sorge! Wir haben da Spaß dran und hoffentlich auch weiterhin Erfolg mit, der Spaß steht aber im Vordergrund. Ich glaube allerdings nicht, dass es hier irgendwen Fremdes was angeht wer, wie, wo und was....die Leute, die mich persönlich kennen wissen das und gut ist es! Und wenn man dann an entsprechenden Stellen auf Stutenschau, Vorauswahl o.ä. nachliest, kann man diese Besitzkonstellation ja auch durchaus öffentlich finden, so man ansonsten vor lauter Neugier nicht mehr schlafen kann.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Ja, ich glaube da sind wir wohl auch auf einer Stufe angelangt, die ich hier sicherlich nicht in aller Breite ausdiskutieren werde. Ich besitze immer mal wieder das ein oder andere Pferd zusammen mit einem guten Freund und Geschäftspartner, der aus dem Sportlerbereich kommt. Das lässt uns ganz genauso im "Normalo"-Bereich bleiben, keine Sorge! Wir haben da Spaß dran und hoffentlich auch weiterhin Erfolg mit, der Spaß steht aber im Vordergrund. Ich glaube allerdings nicht, dass es hier irgendwen Fremdes was angeht wer, wie, wo und was....die Leute, die mich persönlich kennen wissen das und gut ist es! Und wenn man dann an entsprechenden Stellen auf Stutenschau, Vorauswahl o.ä. nachliest, kann man diese Besitzkonstellation ja auch durchaus öffentlich finden, so man ansonsten vor lauter Neugier nicht mehr schlafen kann.

Interessant - ne also über den Status des nicht schlafens bin ich drüber weg - das geht erst in 4 Wochen los wenn -hoffentlich- das erste Fohlen Gesund zur Welt kommt.

Ist aber mal interessant zu Wissen was eben hinter dem WIR steht...

Das es wohl doch keinen was angeht...

Ist ja auch anscheind gut so - muss ja nicht jeder alles Wissen ..

Du/Ihr werdet das schon meistern!!!!

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Wer im realen Leben verkehrt, weiß das ohnehin längst und das soll wohl reichen! Und der Rest zählt sich entweder 1 und 2 zusammen oder kümmert sich um die eigenen Angelegenheiten. Als nächstes muss ich noch bekanntgeben, mit wem ich meine Freizeit verbringe, wo kommen wir denn dahin! Ohne Worte....

Also zum Thema zurück, müsste ja aktuell genug zu diskutieren geben wenn man im und am Geschehen ist.

Kommentar

• Da hast du sicherlich recht - nur leider habe ich auch Leute - gerade in der Pferdeszene kennen gelernt, die mit der Realen Welt nicht mehr viel gemein haben. Es gibt aber auch viele Pferdeleute die in zwei Welten leben, manche sogar in drei ... man sagt dazu auch: "Die Dritte Dimension" und dort verbringen sie auch ihre Freizeit...

Also können wir nun mit ruhigem Gewissen über das Thema "Hannoveraner" Springpferde weiter Diskutieren...

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Fang doch mal an, biste ja Profi.... und immer überall. Klinke mich dann aus, das ist mir ein bisschen zu niveaulos um ehrlich zu sein! Habe auch keine Ahnung und Angst vor Pferden, lerne aber gern dazu!

Kommentar

• Eigentlich habe ich mich ja als "Normalo" geoutet - und fühle mich sehr gut damit ... Warst du nicht heute bei den "Profis"???... es war doch das Freispringchampionat der 3j. - und laut Nennungsliste warst auch du dabei ??!.. Wie ist es denn gelaufen???.. Hoffentlich ist alles gut gegangen und du warst zufrieden, würde mich für Dich freuen!!! ..

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5285

@Oh-Gloria, hast DU irgendwelche Schmerzen???
                          Sowas von agressiv!

Kommentar

• ZÜRICH

Mercedes Classic - Rolex FEI World Cup™
                            Int. Springprüfung mit Stechen (1.60 m)
                            FEI - Art. 238.2.2

1.66Lennox
                            Diniz, LucianaPORMercedes 0 Strafpunkte 35.17 sec B 12-j.W v.Lifestyle/M.v.Grannus/OLDBG/102OK46/B: Diniz, Ornaldo & Luciana Im Stechen

2.118Casall la Silla
                            Bengtsson, Rolf-GöranSWE45000 CHF 0 Strafpunkte 35.30 sec B 14-j.H v.Caretino/M.v.Lavall I/HOLST/GER27997/B: Verband der Züchter des Holste Im Stechen

3.33Codex One
                            Ahlmann, ChristianGER25000 CHF 0 Strafpunkte 35.42 sec B 11-j.H v.Contendro I/M.v.Glueckspilz/HANN/GER46305/B: Jauß, Marion Im Stechen

4.120Gotha FRH
                            von Eckermann, HenrikSWE15000 CHF 4 Strafpunkte 37.35 sec F 12-j.S v.Goldfever/M.v.Prestige Pilot/HANN/GER40492/B: Winter-Schulze Madeleine Im Stechen
                            Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2013, 16:28.

Kommentar

• und weiter gehts!!!!!!!!!!!...

K+K Cup Münster - Prüfung 36: Springprüfung Kl. S**** mit Stechen

1. Souvenir v. Stakkato -Lemon xx - Picard (P.Weishaupt)

2. Perigueux v. Perpignon -Stakkato -Akzent II (E.Bitter)

Kommentar

• Schon am Samstag...

35. Preis der Sparkassen in Westfalen-Lippe - Championat von Münster
                                Springprüfung Kl. S*** mit Stechen

1.Lord Lohengrin
                                Stühlmeyer, PatrickGERAuto 0 Strafpunkte 33.02 sec B 12-j.H v.Lordanos/M.v.Diskus/HANN/GER44169/B: Erdmann,Bernfried RFV Rulle e.V. Im Stechen

Lord Lohengrin v. Lordanos-Diskus-Goldstern

Mutter ist rechte Schwester zu Elan Denizen v. Diskus.. u.a. Olymp. 1992 in Barcelona und erfolgreich in Weltcupspringen.

Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2013, 17:16.

Kommentar

• FEI ROLEX World Cup Jumping presented by Equidia
                                  Acht Paare erreichen in diesem Springen das Stechen, darunter auch unser Schwede Henrik mit der Goldfever I Tochter Gotha FRH. Als zweites Starterpaar legen die Beiden eine schnelle Nullrunde vor und werden am Ende knapp geschlagen und Zweite im Weltcupspringen von Bordeaux.

v. LB HP...

Kommentar

• ..man sollte auch Goldstar erwähnen v. Goldfever I, die in Schwerin in allen Springen der Großen Tour (S***)mit Nullrunden hochplatziert war!

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4649

Hut ab, die neuen Wege des hannoveraner Verbandes, da sollte Holstein mal in sich gehen..
                                      Zuletzt geändert von Frufru; 27.02.2013, 13:49.
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• Coeur
                                        • 24.02.2004
                                        • 2577

Die wissen halt wo gutes Blut zu finden ist.

Kommentar

• druenert
                                          • 25.11.2009
                                          • 2074

Sehr schön! Cormint ist eine echte Bereicherung und Nekton mag ich auch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.306 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          70 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X