Super danke!
züchtet hier noch jemand mit DDR-Hengsten???
Einklappen
X
-
usebina, ich habe eine Goldfever II, die Größenvererbung funktioniert bei dem auf jeden Fall, wenn Du diese Linie magst.
Zu den Kolibris, ich habe eine geritten, und mein Glück war, dass er mich sehr mochte, der wollte mir gefallen. Tolle Grundgangarten und groß, aber manchmal ungestüm. Und das habe ich damals auch ebi einigen anderen auf Turnieren (immerhion M-Springen und höher) erlebt, allerdings weiß ich von denen keine Abstammung, weil es schon lange her ist. cs. 20 Jahre.
Ist also nicht aus dem Ärmel geschüttelt, sondern auch aus eigener Erfahrung.
Der Fuchs, den ich da geritten habe, war 3,5 Jahre alt, sicher 1,73, und ein Mädel hat er innerhalb von 10 Min 2 mal übelst abgeworfen.
Und die anderen, die ich kannte, waren auch im Handling noicht einfach. Und genau so hat man auch Kolibri beschrieben.
Da ja auch die Mütter und die Aufzucht eine Rolle spielen, kann es sicher auch die anderen Beispiele geben, aber solche kenne ich eben nicht.
Kommentar
-
-
Meine Stute stammt ab aus einer Kornfink-Mutter. Diese ist charakterlich wunderbar, außerdem ein bildschönes Pferd mit Schritt und Galopp zum Niederknien! War bis M-Springen erfolgreich. Aus dieser Stute würde ich sofort nochmal einen Nachkommen kaufen - ungesehen!! Jedoch hat sie es seit meiner Stute nicht mehr so mit der Fruchtbarkeit.. leider.
In den Charakter meiner Stute hat wohl der Herr Papa etwas reingepfuscht.
Kommentar
-
-
@Elke, ist Goldfever 2 nicht Dressur? brauche in jeden Fall Springblut,
meine beiden Kolibris sind super im Ungang,habe die beiden Roh aus der Weide bekommen und fertig getüddelt.und ich bin kleiner Amateur auf A-L Niveau.
der Wallach immer rittig und steuert ne Unterhose durch n dicken Parcours.
die Stute ist, was die Rittigkeit angeht, deutlich anspruchsvoller, das kommt aber zu fast 100 % von der Mutter, da ich die Mutterlinie bis zur Ur- Großmutter zurück verfolgen konnte.
da haben sich Charakterzüge doch sehr dominat durchgesetzt.
Ich kann die beiden nur als sehr ehrlich beschreiben, es können sogar Reitanfänger damit klar kommen, vielleicht nicht, wenns anstrengend wird, aber runter buckeln würden die keinen,
auch beim einreiten gab es 2-3 kleine Bocksprünge und das wars, kein Rodeo o.ä. total unspannend
Kommentar
-
-
Wie gesagt, die Mutter meines Pferdes ist eine Kolibri- Tochter.
War in Zucht und Sport eingesetzt, hat mehrere Siege in Springen bis L, ging auch M, hatte dafür aber nicht genug Vermögen.
Die Nachkommen sind laut Züchterin alle charakterlich top, die Stute selbst ging bis zu ihrer Rente (sie ist jetzt 22 Jahre) noch im Schulbetrieb und mit Anfängern ins Gelände.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
|
7 Antworten
859 Hits
2 Likes
|