Limbothello B (Limbus x Cassini II x Coriander x Landgraf I)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limette
    • 29.07.2021
    • 894

Limbothello B (Limbus x Cassini II x Coriander x Landgraf I)

Bisher sind bei horsetelex gerade einmal 18 NK gelistet, auch bei der FN sind nicht viele NK verzeichnet. Woran liegt es, dass der Hengst nicht soviel benutzt wird ? Der Hengst geht S - Springen, ist charakterlich top, und ist rittig. Oder ist der Hengst vielen Leuten zu bunt ? Der Hengst ist über die Hengststation Bachl zu beziehen, FS und TG, Decktaxe 300,-- Euro Vorkasse bei Bestellung + 700,-- Euro bei Trächtigkeit zuzüglich 7 % Mwst. Er ist WFFS - frei, zugelassen für Holstein, Bayern, Baden-Württemberg, Brandenburg-Anhalt, Sachsen-Thüringen. Bei Bachl wird auch ein Stutfohlen (Limbothello B x Conway) zum Verkauf angeboten.
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3920

Also bei uns im Stall war eine Tochter von Ihm zum Verkauf… es war auch ein Fuchs, und sie machte einen sehr unkomplizierten Eindruck.. hatte recht nette GGA und machte einen Guten Sprung. Sie war in ehorses zum Verkauf ausgeschrieben und es gab keinerlei Interesse. daraufhin haben die Besitzer sie wieder abgeholt…. Unser Stallbeteiber meinte als er mir die Abstammung zeigte, die wäre halt eine altmodische Abstammung…
    alle beschweren sich immer über die Probleme der modernen Zucht, aber altmodisch geht einfach nicht…..
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Was haben die Käufer nur alle gegen eine altmodische Abstammung ? Altmodische Abstammung ist doch nicht gleichzusetzen mit mangelnder Gesundheit oder Leistungsfähigkeit. Manche Käufer kann ich einfach nicht verstehen.....
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Limbothello ist ein brauner und kein Fuchs. Also hier im Norden war er glaube ich recht lange unbekannt, da er ja nun mal in Bayern steht. Bachl präsentiert aber auch immer mal seine Hengste im Norden, das macht natürlich bekannter. Ich finde ihn von der Abstammung und Optik sehr interessant. Aber man muss sagen das die L-Linie leider nicht mehr so gefragt ist. Dazu kommt das er nicht ganz oben mitgelaufen ist und nun als Juniorenpferd der Tochter läuft. Ich persönlich finde, dass spricht ja für die Rittigkeit, aber oft wird es auch mit "hat nicht genügend drin" abgetan. Ist bei den Dressurlern ja nicht anders.

Kommentar

• Limette
      Limette kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das die L-Linie nicht mehr so gefragt ist, ist mir auch schon aufgefallen, es gibt kaum noch Hengste. Dafür aber jede Menge Hengste aus C-Linien - bis zum Ertrinken !
  • tiffany_banks
    • 27.12.2022
    • 22

Ich kann dazu vielleicht live-Eindrücke beisteuern, komme ja aus der Oberpfalz und sehe das Team Bachl mit seinen Hengsten hier und da am Turnier. Limbothello B mag ich wahnsinnig gerne leider, er ist bildschön und ich mag die bunte Optik in brauner Jacke sehr. Er wirkte live auch immer ausgeglichen und charakterlich einwandfrei. Am Turnier habe ich ihn unter Tobias Bachl in M* und M** laufen sehen. Hier und da mal eine Stange in diesem Bereich und lange und beständig lief er S* oder S** auch nicht. Macht seinen Job brav, ist vielleicht aber zu wenig "spektakulär" und nicht der klassische Überflieger, welcher in aller Munde ist, nach welchen die Stutenbesitzer oft suchen. Ich habe ihn selbst aktiv auf der Hengstliste für dieses oder nächstes Jahr stehen, bin mir aber auch etwas unschlüssig über seine Vererbung. Bachl selbst bewirbt ihn für zutun in Punkto Rittigkeit und Charakter. Exterieur ist soweit ich bisher sehen konnte auch ohne Makel. Für mich ein heißer Kandidat, weil ich rittige und unkomplizierte Reit-/Springpferde haben möchte, möchte mich bzgl. Limbothello aber selbst nochmal bei Bachl genauer informieren, weil ich auch bei uns im Süden eher wenig Nachkommen von ihm sehe und keinen kenne.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Limette, 06.03.2025, 14:54
    4 Antworten
    363 Hits
    2 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von Limette, 12.12.2024, 07:09
    4 Antworten