Dulder, nicht Duktus. Ist aber die gleiche Linie...
züchtet hier noch jemand mit DDR-Hengsten???
Einklappen
X
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenWas hatte denn Dolmetscher für eine Mutter?Muß erst wieder das Jahrbuch einlegen.
Kommentar
-
-
Ja, leider sind Bilder von DDR- Hengsten oft Mangelware.
Ich hatte mal das Glück und konnte bei ebay einen Hengstkatalog (47 Seiten) mit Hengsten- alle mit Bild- der Geburtsjahrgänge 1984 und 85 ersteigern.
Hengstbücher muß es doch auch gegeben haben oder ??
Kommentar
-
-
mietz, ich mente nur, dass ich von dem Sohn des Jupiter II keine Bilder habe..
Aber von dem Vater auch nicht, weil es für mich damals nicht so interessant war.
Aber "Junker Beru" war ein tolles Pferd.
Leider weiß ich auch nicht, was aus ihm geworden ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenAlso Lotse ist meiner Ansicht nach eine tolle LinieMeine Stute stammt von einer Lotse Mutter ab. Zurueckgehen tut diese Linie auf Lugano, der Loewe xx Ich halte viel davon...
Kommentar
-
-
Es gab 2.... Der der hier gemeint ist hat in der damaligen DDR gedeckt.
Es gab sogar mehr als 2. Aber dieser hier ist gemeint und von dem stammt auch die Mutter meiner Stute abZuletzt geändert von Greta; 11.11.2013, 00:42.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Greta,da hast Du aber bestes hannoveraner Blut mit einem Spritzer trakehner Springblut. Der Hengst Ortolan ist von Orcus II und die Mutter Amatine von Assam aus der Donatella ,die wiederum auch Hengstmutter war. Lotse war ja als Leuchtfeuerenkelsohn (Lenz) und aus der Doloris,einer Judikatochter aus Radegast bestes altes Hannoverblut.
Das nur so auf die Schnelle,ich such noch alles genau heraus. Ortolan war II a gekört,er war Fuchs,K.St.,bd.Hf.1/4 weiß,das andere muß ich schauen.Zuletzt geändert von Osterlerche; 11.11.2013, 15:35.
Kommentar
-
-
@usebina, sag doch mal, wie die Stute weiter geht, ist sie brandenburgisch oder mecklenburgisch gebrannt, ein Foto wäre auch nicht schlecht
mein erster Vorschlag wäre natürlich eindeutig springorientiert! In Mecklenburg passt immer ganz gut C Blut, und wenn Du einen tollen Hengst willst: Cellestial, Station Heiko Schmidt
wenn Du allerdings die hannoverschen Wurzeln, die Deine Stute über King und Ravallo hat, weiter führen willst, solltest Du einen typvollen, langbeinig vererbenden Hannoveraner ebenfalls mit Springabstammung wählen, Du mußt da entscheiden, ob Jungspund oder bewährter Vererber.
Also, gib uns noch ein paar Angaben mehr zu Deiner Stute
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
|
7 Antworten
870 Hits
2 Likes