Da gibt es noch den springveranlagten Hengst Dornado von Donator/Diabas I/Direx,der ist 1989 geb und steht in Mühlberg bei Schack.
züchtet hier noch jemand mit DDR-Hengsten???
Einklappen
X
-
Hallo Osterlerche ! Ist dir diese Linie bekannt :
Wuerde mich freuen,wenn Du bei mir "drueben" antworten koenntest ,
danke,
carlo
Kommentar
-
-
@ schnuff, aber auch an alle:
Hallo, ich bin ganz beeindruckt und lese den ganzen Tag schon auf den Foren herum. Dein Eintrag ist ja schon drei Jahre her, aber da du dich so auszukennen scheinst, wollte ich dich etwas fragen. Ich hatte bis gestern einen Dispatcher-Sohn, dessen Vater Disponent war, also auch Disfalkas Opa. Die Mutter von meinem war Dulcinea. Ich kann kaum etwas zu ihr finden. Weisst du etwas über sie bzw. obs noch Nachfahren gibt? Meiner wurde nicht in Redefin, sondern soweit ich weiss, nur dort in der Nähe gezogen, weisst du wo man Infos über die Züchter von damals auftreiben kann? Herzlichen Dank! Georgine
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Angloaraber-Stute, Minerva,geb. 3.98 a.d. Mirny XX ,deren Vater Tauchsport xx und die Mutter Mirana XX waren. Mirana xx wiederum trägt Namen wie Baba, Birkhahn bis hin zu Alchimist im Stammbaum. Mit Zucht habe ich mich noch nie beschäftigt, kann aber aus gesundheitl. Gründen nicht mehr reiten und suche nun nach einer Alternative für mich und mein Pferd. Nun habe ich mich ein wenig mit den Blutlinien auseinander gesetzt und hier im Forum schon einiges Interessantes gelesen. Ich würde gerne wissen, in welche Richtung ich mich züchterisch bewegen kann bzw. sollte. Evtl. hat hier ja jemand ein paar Tipps für mich.?
Kommentar
-
-
Kennt jemand den Hengst Dornier? Ich hatte irgendwann zwischen 1975 und 1980 von diesem Hengst ein bemerkenswertes Springpferd, "Dolmetscher", in Beritt. Bisher kannte ihn aber niemand. Vielleicht habe ich den Namen auch nicht mehr richtig in Erinnerung.
Kommentar
-
-
SteSchi75,das ist eine Geburtsbescheinigung,da der Hengst nur für seine Rasse eingetragen war beim VZAP.Die Stute stammt aus der zucht des VE Boxberg.Wie groß ist denn Deine Stute? Ist sie ein Schimmel?
Dornier 2515 Neu. von Dornheld (Dornat I/Jasonsfriede) bester alter hannoveraner Adel,muß nur mal nach der Mutter schauen.
Dornheld stammt aus rasegast,die hatten reine hannoveraner Stuten aus dem Hochzuchtgebiet in den Ställen zur damaligen Zeit.Zuletzt geändert von Osterlerche; 16.10.2013, 18:19.
Kommentar
-
-
Zitat von marianka III Beitrag anzeigenDolmetscher gewann lt.Jahrbuch Zucht 1980
bemerkenswerte 2925.00 DM,
leider steht bei seinem Vater Dornier keine Abstammung dabei
Könntest Du mir sagen, was für ein Jahrgang Dolmetscher war? Ich habe ihn 5 jährig übernommen und bis 8 jährig geritten. Später war er ein absoluter "Selbstfahrer". So etwas habe ich nie wieder gesehen. Er war ein Pferd, das man nie vergisst.Zuletzt geändert von Drenchia; 17.10.2013, 07:34.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
|
7 Antworten
859 Hits
2 Likes
|