Der Fohlenjahrgang 2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimmeltier
    • 15.01.2019
    • 1100

Ich frage hier einfach mal frei von der Leber weg: wie geht es euren Schnuckelchen aus dem Fohlenjahrgang 2019 so? ---- Natürlich hat das ein oder andere Fohlen aus dem Jahrgang längst schon ein schönes neues Zuhause gefunden; schließlich kann kein Züchter ALLE Fohlen aus jedem Jahr behalten. Aber vielleicht habt ihr ja was über eure nun stolzen Dreijährigen zu berichten....
    LG

Kommentar

• zwerg123
      • 28.02.2010
      • 379

Die aus 2019 werden jetzt schon vier, oder?
      Meine genießt ihr Leben auf der Koppel, nachdem sie kurz angeritten wurde, und ist tragend. Wir erwarten das Fohlen aus ihr Ende Mai.
      Etwas wachsen dürfte sie auch noch, hat jetzt gerade mal ca. 160 cm.

Kommentar

• Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1100

Sie sind tatsächlich bald schon VIER Jahre jung. Glückwunsch, da wirst du bald quasi "Großelter". Daumen sind ganz doll gedrückt.

Kommentar

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke. hoffentlich geht alles gut
      • TimeforFun
        • 24.03.2019
        • 48

Hallo zusammen,

meiner wurde mitte letzten Jahres angefangen zu arbeiten und hatte jetzt über den Winter etwas Pause, da er große Balanceprobleme hatte. Jetzt geht es langsam wieder mit Longenarbeit los.

Liebe Grüße
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• schnuff
          schnuff kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schön, daß er die Zeit zum erwachsen werden bekommt. Wie heißt er denn? Und welche Abstammung hat er?

• TimeforFun
          TimeforFun kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, aber größentechnisch reicht es mir schon eine Weile Er heißt "Little Lion Man" und ist ein Landrebell-Landadel aus einer Corea-Cor de la Bryère x Coriograf B Mutter.
      • Schimmeltier
        • 15.01.2019
        • 1100

20230128_171349_(1).jpg Schnappschuss von heute

Kommentar

• schnuff
          schnuff kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Schicker Kerl, so scheinen das auch die beiden anderen zu sehen.
          ... wobei die Mimik von genervt( links) bis Bewunderung zu reichen scheint.

• TimeforFun
          TimeforFun kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ach wenn sie diese Farbe doch nur behalten würden... wunderschön
      • schnuff
        • 09.08.2010
        • 4289

Unsere nun 4 jährige Stute von Feuertanz -Daily Deal -Heraldik XX, immer noch wunderschön
        und noch immer zu haben, wenn es passt IMG_20230130_060634.jpg

Kommentar

• TimeforFun
          TimeforFun kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wirklich eine süße Maus. Wie groß ist sie denn?
          Ich hoffe ja dieses Jahr auch auf ein Stütchen

• schnuff
          schnuff kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wir dümpeln bei 162 herum

• TimeforFun
          TimeforFun kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kann gern ein paar cm abgeben, schnuff
      • Carley
        • 25.01.2019
        • 1513

Meine süße aus 2019 befindet sich gerade wieder Training. Letztes Jahr war sie 3 Monate im Beritt und war von jedem der Liebling, da sie einfach super unkompliziert ist. Danach ging es nochmal auf Weide. Ende des Jahres 2022 wollte ich wieder anfangen, musste aber erstmal ein anderen Sattel organisieren, da sie aus meinen rausgewachsen ist. Jetzt saß ich das erste mal wieder drauf, was mit absoluter Selbstverständlichkeit akzeptiert wurde. Leider ist sie mit ca 157cm unter meinen erhofften 160cm bisher geblieben. Dennoch hat sie ein großes Herz und ganz viel Vermögen. Das 130cm hohe Gatter vom Paddock stellte für sie kein Problem da und wurde ausm Schritt überwunden, da sie mit ihren Freunden gerne reingeholt werden wollte
        Bald steht Röntgen an, evt noch SLP, und sie sucht noch ein neues Zuhause!

Kommentar

• schnuff
          schnuff kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Eine für die Ponyzucht!.
          Gute Hengste findest du auch im FS Einsatz.
      • zwerg123
        • 28.02.2010
        • 379

Irgendwie ist der Jahrgang wohl eher klein geblieben. Meine hat bisher auch nur knapp 1,60 Stm.

Kommentar

• TimeforFun
          TimeforFun kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Naja meiner hatte im August 168... das reicht mir eigentchlich dicke. 165 wäre der Wunsch gewesen. Hab ihn seitdem nicht nochmal gemessen, denke aber da kamen und kommen noch ein paar cm, was bei der großrahmigen Mutterstute (175 cm) wohl auch kein Wunder ist
          Wie groß sind denn eure Stuten dazu?

• zwerg123
          zwerg123 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meine Stute hat mindestens 174 cm, der Halbbruder hat auch über 170. Aber irgendwie will die Kleine nicht wachsen. Ich brauche ja kein 175 Pferd, aber 166 wären doch ganz gut, sonst ist sie für mich leider zu klein.

• TimeforFun
          TimeforFun kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Achso ok. Sagt man nicht immer "Die Mutter gibt die Größe vor" ? Dann hier wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt?! Ich hatte immer gehofft, dass meiner entegegen aller Erwartungen Anfang 160 bleibt. Ich habs gern kompakt und bin selbst auch nicht gerade groß
      • schnuff
        • 09.08.2010
        • 4289

IMG_20230317_122614.jpg IMG_20230322_205151.jpg ...der T Rex macht sich richtig gut.
        Noch so ein Naturtalent.
        Zuletzt geändert von schnuff; 24.03.2023, 06:30.

Kommentar

• Carley
          • 25.01.2019
          • 1513

Ich habe gestern das schöne Wetter ausgekostet und habe meine fast 4 jährige das erste mal aufm Außenviereck geritten, wie immer war sie komplett brav und unkompliziert. Mittlerweile mit Laser auf Stolze 159cm gemessen, also da sollte doch die 160 noch drinne sein Das Trapezpad musste auch schon unterm Sattel raus. Demnächst kommt erstmal der Zahnarzt, denke dann können wir das Training etwas erweitern. Dann werde ich sie auch nochmal zum Verkauf anbieten. Sie ist wirklich im Umgang ein Traum, kommt immer auf Zuruf zu einem und ist voll konzentriert beim reiten. Aber ich sehe schon die Anfragen: Sprint sie schon einen Parcours, war sie schon auf Turnier ect pp, manchmal ist verkaufen echt mühselig.

Kommentar

• schnuff
            schnuff kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Es ist immer so, man (Frau) kann es nie allen Recht machen
        • TimeforFun
          • 24.03.2019
          • 48

Bisher wurde mein Fuchs "nur" von meinem Bereiter und seiner Azubine an der Longe in allen Gangarten und frei im Schritt geritten. Um ihm etwas Abwechslung zu bieten, habe ich neulich kurzer Hand zum 1. selbst im Sattel Platz genommen und ihn mit einem Begleitpferd ein paar Minuten im Schritt durch den Wald geschaukelt. Wie gewohnt war er dabei absolut brav und entspannt. Da ihm das Begleitpferd wohl etwas zu langsam war, hat er einfach direkt überholt und ist mutig vorn weg gestapft. Auch wenn diese kurze Sequenz kaum Aussagekraft hat - fühlte ich mich direkt zu Hause (wie bei seiner Mutter)
          Zuletzt geändert von TimeforFun; 19.04.2023, 11:42.

Kommentar

• TimeforFun
            TimeforFun kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Oh Schnuff, das klingt nach gar nicht mehr reiten. Darf man fragen warum?

• schnuff
            schnuff kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Die fucking MS lässt es nicht mehr zu. Ich bin so instabil geworden

• TimeforFun
            TimeforFun kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das tut mir echt Leid MS ist wirklich großer Mist...
        • Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meiner Sezuans Donnerhall, ich wünschte nur mich würde mal jemand filmen…. So gibt es eben nur Longierphotos ?
          Diese Galerie hat 1 Bilder
          Zuletzt geändert von Greta; 19.04.2023, 17:20.
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Hier ist mein Flaschenkind von Anfang März 2019. Seit Anfang des Jahres unterm Sattel. Sie ist einfach toll. Meine Bereiterin liebt sie. Wir haben mal das erste Turnier genannt, mal sehen wie das läuft.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ach wie schön, vor allem, auch von dir etwas zu hören, lesen und zu sehen

• Hobbyzucht
              Hobbyzucht kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die ist aber schick! Was ist das denn für eine Abstammung?

• Francis_C
              Francis_C kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Das ist Bel Amour x Londonderry x Bogenschütze.

@schnuff: ich bin derzeit seltener hier. Viel zu tun. Ich lese schon mal mit , aber es ist leider auch nicht mehr so viel Interessantes hier, wie früher, finde ich .
          • schnuff
            • 09.08.2010
            • 4289

So die Koffer sind so gut wie gepackt.
            und ich bin mir sicher, dass ich auch mit News versorgt werde!
            Ein paar Fotos noch zum Genießen für mich und vielleicht auch für euch. IMG_20230421_193245.jpg IMG_20230421_193611.jpg received_262440496125502.jpg

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3921

Sehr schöne Photos !!!! die hab ich leider nicht, aber meine kleine und ich waren heute zum ersten Mal alleine unterwegs. Wir waren Versuchskaninchen für Richteranwaerter. !..

das war richtig interessant und ich finde es gut das so etwas gemacht wird!!!! Naja bei mir stellten die Anwärter fest das sie ein altmodischer Typ ist, mehr im Rechtecktyp mit einem großen Kopf…

.
              aber hinterher haben mir die richtigen Richter gesagt, das sie drei sehr qualitaetsvolle GGA hätte, ich müsste sie nur besser vorstellen….
              Naja das wusste ich, und jetzt muss ich mir wohl doch einen Reiter für die Stutenleistung suchen….. Sie ist wirklich super lieb aber einfach mal draufsitzen und losschweben klappt nicht… Sie ist mehr Minimalist und macht nicht mehr als Nötig….

Aber dafür war sie in einer fremden Halle mit vielen Zuschauern und Spiegeln super lieb und eher neugierig…. Sie fand es eher witzig…. eigentlich ist mir das viel mehr wert als alles andere!! Nun kann ich sie auch mal zum Lehrgang nehmen…. Sie geht völlig problemlos auf den Haenger und ist entspannt in fremden Umgebungen….und sie hat eine super Beziehung zu mir, wo ich bin ist es gut…. sehr praktisch!!!!!
              Zuletzt geändert von Greta; 23.04.2023, 14:54.
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Greta
                Greta kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                vielen Dank Schnuff !!!! Meine beiden anderen sind ja auch so, mit denen fahre ich alleine überall hin wo ich will und kann alles mögliche Machen. Ich bin super happy das die Kleine nun offenbar genauso wird….

• Schimmeltier
                Schimmeltier kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was heißt schon "altmodisch"? GUTE Pferde kommen nie aus der Mode.... Glückwunsch!

• Greta
                Greta kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke!… Sollte man meinen ! Solange man drauf reiten kann ist es mir eh egal !
            • Schimmeltier
              • 15.01.2019
              • 1100

Sommerzeit! Heute war der erste Weide-Tag in der Saison 2023. Mein "Kleeblatt" hat sich tierisch über das tolle Wetter gefreut.
              Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• Limette
                Limette kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Schimmeltier, hast Du neuerdings ein vierblättriges Kleeblatt ?

• Schimmeltier
                Kommentar bearbeiten
                , ja. Phaleesi ist da. - der Jupp ist hin und weg...
                Zuletzt geändert von Schimmeltier; 04.05.2023, 15:02.
            • Carley
              • 25.01.2019
              • 1513

Meine 4 jährige Stute hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt bei der SLP. Sie hatte nach dem anreiten letzten Jahr noch eine schöne lange Pause. Ich habe sie dann zum Frühjahr langsam wieder angeschoben. Ab Mai ging sie dann wieder in Beritt zu einer guten jungen Reiterin, die die weitere Ausbildung und Vorstellung übernommen hat. Mapi ist nach wie vor ein Traum, super lieb und rittig und lässt sich von kaum etwas aus der Ruhe bringen.
              SLP war hervorragend und sie bekam durchweg gute Noten! Durchschnitt 8,03! Von der Fremdreiterin sogar die 9,0 bin sehr stolz auf mein Pferd und die Reiterin!

Kommentar

• schnuff
                schnuff kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wow, einfach mal:wow! Ganz herzlichen Glückwunsch!

• TimeforFun
                TimeforFun kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wow, toll! Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Sowas wünscht man sich.
            • Carley
              • 25.01.2019
              • 1513

Dankeschön schnuff. Damit hat sich ein Züchtertraum erfüllt. Plus extra Erwähnung bei den Ergebnissen. Bei den Holsteinern werden alle über 8 aufgelistet.

Kommentar

• donnerlottchen
                • 25.01.2012
                • 168

Ein paar News von meiner Perle :-)
                Heute ist Tag 18 und Ihr ahnt es schon, die Dame ist tragend von Benicio. Gleich der erste Versuch hat geklappt. Sie ist noch auf Station, morgen hol ich sie ab und dann geht es auf die Stutenweide.

Eigentlich wollte ich nicht mehr züchten, aber ich hab mich dann doch sehr kurzfristig umentschieden. Tilly hat ein Problem mit dem Sattelgurt und hat auch noch nicht so das ganz große Vertrauen zum Menschen. Sie stand ja in Brandenburg auf einer großen Weide und hatte nicht so ganz viel Kontakt zu Zweibeinern. Kannte bis März eigentlich gar nichts . Und ich wohne ja viel zu weit weg um da regelmäßig hinzufahren.

Ich wollte das Anreiten diesmal Profis überlassen. Diesmal alles richtig machen . Longieren (auf dem Bild war sie ganz frisch dabei) , Schmied, Tierarzt etc war gar kein Problem, aber der Gurt ist ein Riesenthema und versetzt sie in den Ausnahmezustand-.
                Leider hatte sie einen Unfall, es ist nichts Schlimmes passiert. Aber ich wollte jetzt erstmal eine Auszeit für sie. Wir zwei fangen im Herbst noch mal ganz in Ruhe neu an. Mal schauen, wie weit wir kommen. Ich bin da eigentlich zuversichtlich, dass das noch was wird.

Eure sehen ja schon aus wie Profis! Schön! Glückwunsch!
                Diese Galerie hat 3 Bilder

Kommentar

• Schimmeltier
                  Kommentar bearbeiten
                  Megaschönes Gesicht & Ausdruck.
              • donnerlottchen
                • 25.01.2012
                • 168

Das Pummelige ist jetzt ganz weg und sie hat eine schöne Größe, wird mal so 1,68. Bewegt sich auch sehr leichtfüßig.
                Schmusig ist sie übrigens auch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Greta, 10.10.2022, 18:08
                37 Antworten
                1.813 Hits
                2 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von schnuff, 04.12.2019, 12:56