Chillii, hier bitte schön! einmal Vorderseite, einmal Rückseite, Batterie wird mitgeliefert und das runde Teil hälst in Richtung Weidezaun, dann kannst du auf der Vorderseite ablesen, wieviel Strom und gleichzeitig gibt es einen Piepton.
Der Fohlenjahrgang 2019
Einklappen
X
-
-
Hast du eine oder mehrere Reihen Litzen?
Und in welchem Abstand läufst du?
Hihi - kommt morgen an, dann schaue ich am Samstag direkt
-
-
Ich gehe so in 20-30cm Abstand, bei mehreren Litzen musst alle abpruefen. Ist ja auch irgendwie logisch. Auf jeden Fall nimm so Viehkennzeichenspray mit. Ich laufe nämlich immer weiter, weil ich die nächste defekte Stelle im Zaun auch gleich finden will. Angesprueht und dann nur 1x ausschalten, reparieren und dann wieder anschalten und natürlich nochmal Kontrollgang. Aber das weißt du ja alleine.
-
-
-
Jetzt einer weniger
Hab mein Fuchsmädchen heute mal gemessen: 1,51 m mit 8,5 Monaten.
Bleibt also bei „Wird groß genug.“.
Der wenige Stunden ältere Sandkastenkumpel, mittlerweile beim Hengstaufzüchter, ist zu dessen Entsetzen schon 1,59 m.
Kommentar
-
-
Kleines Augen Update vom Jupp: Das Fohlen ist wieder blank-äugelig.
Danke für den Tipp mit dem Einweg- Handschuh, der war klasse. Man hat ja sonst doch eine menge Keime an den Händen. Die weiße Trübung im Auge ist mittlerweile graublau geworden; vielleicht verschwindet sie ja tatsächlich noch??
Ansonsten hält sich mein kleiner 3 er Trupp bei diesem ausgedehnten Regenwetter nur in den beiden Schlafhütten auf; (freiwilliger) Koppelgang? --- Nein Danke!!
Für die Statistik:
Ohrenlänge Jupp aktuell: 16 cm. Zum Vergleich: Mama- Ohr hat 17 cm.
( Über das Stockmaß des Fohlen schweige ich hier lieber......)
Kommentar
-
-
ich muss meine Freude und Begeisterung unbedingt mit euch teilen! Die beiden sind wie Pech und Schwefel, umgänglich, relativ brav erzogen und gedeihen ganz prächtig.
Wer also wirklich noch ein ganz gutes Nachwuchspferd sucht, meldet euch!, die können auch zur Aufzucht hier bleiben, gegen Futtergeld...Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 4 Bilder
Kommentar
-
Er wäre so ein feiner Kumpel für mein Fuchsmädel!
Aber ohne Lottogewinn würde das Verhältnis von Anzahl Pferden zu Geld im Portemonnaie nicht mehr passen
Ich kann mich nicht durchringen, meinen kleinen 2016er zu verkaufen, der ist zwar zu klein für mich, aber wunderschön und hat ein Herz aus Gold, außerdem einziger Nachkomme meiner Herzensstute.
Irrational, aber nu, so sind wir Pferdeleute eben
-
-
-
Die Sonne scheint, das Fohlen ist geschniegelt und gebügelt und frisch entwurmt. Leider kann der Jupp nicht wie abgemacht in die gebuchte Junghengstgruppe einziehen; aus gegebenen Anlass musste ich absagen. Also wird die "kleine Pest" den Sommer über bei den beiden Stuten verbringen müssen, und ich kann mich auf was gefasst machen....
Er hat aktuell die handliche Ponygröße von 1,24Stm. und wird vermutlich deutlich kleiner als die Araber bleiben. Er kommt sehr charmant im Pony- Look daher, kurzbeinig und robust; doch manchmal frage ich mich schon, ob die täglichen Phenylbutazon Gaben (über die Milch der Mutterstute seit Oktober) Einfluss auf ihn haben könnte, und falls ja, ob positiver oder negativer Art.
Zur Zeit ist er noch nicht voll in die Flegelphase der Youngsters reingekommen --- aber das kommt noch. Vermutlich kennt der ein oder andere von euch das Gefühl, wo man der heißgeliebten vierbeinigen Nachwuchshoffnung ob dessen Dreistigkeit einfach mal vorübergehend den schlanken Hals umdrehen möchte.
Ich habe immer noch Hoffnung, dass die beiden Stuten ihn mal einnorden und ihm eine pfeffern, bislang hat der Zwerg das immer fein umgedreht: ich bin hier der Boss!
Kommentar
-
Na, und ob! Deshalb schrieb ich ja auch "die kleine Pest". Keine Nachwuchsgefahr aktuell wegen Jüppchen: die Gouvernante ist ja unfruchtbar, und die greise Mutterstute wird möglicherweise nicht mehr die Geschlechtsreife ihres letzten Sohnes miterleben.
Wie geht's denn deinem Schnuckelchen?
Zuletzt geändert von Schimmeltier; 28.03.2020, 11:38.
-
-
-
91087969_2809720875778842_7202342645639675904_nschnee rex.jpg
Gestern hatten wir tatsächlich Schnee!
Den ersten seit 2 Jahren.
Während ich mich gefreut habe, wie ein kleines Kind, hilt sich sich Freude bei den Pferden doch sehr in Grenzen...
Kommentar
-
-
Meine Maus aus 2019 wächst generationenübergreifend mit Oma und Mutter in einer gemischten Gruppe auf. Im Moment ist sie wirklich nur mit wachsen beschäftigt, jetzt genau 1 Jahr alt und 1,55m inzwischen....
ansonsten ist sie eine echt liebe Zuckerschnute.....Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 4 Bilder
Kommentar
-
-
DSC08504 (2).JPG DSC08477.JPG
Frühjahrsputz scheinen die selbst zu machen!
...aus dickem Winterplüsch schauen doch schon sehr attraktive Younster hervor!
Kommentar
-
-
Oh, man o man!! Falabella und schnuff, ihr habt soooo schöne, lebhafte Youngsters!!
1,55 Stm für ein Jährlingsstütchen ist ordentlich.
Allerdings kenne ich in Sachen Winterplüsch ein kleines, sehr dunkelbraunes Fohlen mit einem leichten Silberblick (von Mama geerbt), das toppt alle in diesem Kriterium. Der kleine, dreiste, lauffaule Jupp, der immer noch bei Muttern sich ein warmes Schlückchen Milch holt, denkt keinesfalls ans kurze Sommerfell.
Eigentlich sollte beim Jährling beide Hoden gut sichtbar sein. Doch der Jupp wird erst Pfingsten ein Jahr alt und 2 Mini- Eier hat er zwar, aber nicht nebeneinander liegend, sondern hintereinander.
Am besten warte ich einfach mal seine weitere Entwicklung ab.
Aktuelle Fotos werde ich gerne vom Fohlen schießen, wenn er mal an einem Tag nicht ganz so gräuselig daher kommt. ( Momentan ist er nicht salonschön genug)
Nicht, dass ihr mir Hocker fallt, und fragt: "wo hast du dieses Muli her?"
Kommentar
-
-
Gut sehen sie aus, schnuff und falabella!
Mein rotes Monster ist auch bester Dinge. Stillstehen ist nach wie vor nicht ihr Ding - und manchmal frage ich mich ob es klug ist, dass sie mit einem Quarter aufwächst
Sprints, Stops und Richtungswechsel stehen dem kleinen Quarter jedenfalls kaum nach. (Auf den Fotos spielten sie eigentlich jagen linksherum um den Longierzirkel - mit blitzschnellem Stop und kehrt, als sie mich am Zaun entdeckt hat. Die Chance auf eine Möhre würde sie sich nicht für's schönste Spiel der Welt entgehen lassen)
img_4640.png img_4639.png
Sie ist das erste Fohlen das ich kenne, das völlig gleichmäßig wächst, war noch nie erkennbar überbaut, sondern immer ziemlich ansehnlich. Na gut, bis auf den Hals, der zunehmend einem Besenstil ähnlicher wird; noch geht's aberHoffentlich bleibt das so.
Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2020, 18:15.
Kommentar
-
-
Hier ist mein Stütchen. Ich finde sie macht sich toll. Wird immer eleganter. In Bewegung hab ich leider keine Bilder. Abends ist sie wieder in der Laufbox. Vom Charakter ist sie auch ganz toll. Unkompliziert und verschmust. Allerdings ist sie auch gerne mal frech zu den anderen. Sie ist der BossDu hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 2 Bilder
Kommentar
-
Klasse sieht sie aus! Hattest Du nicht mal geschrieben, sie wäre eher klein? Sieht jetzt aber gar nicht so aus.
-
-
Gast DankeAlso die 140cm hat sie geknackt am Widerrist. Und hinten wie man sieht immer höher. Ich lass mich mal überraschen, wenn es so an die 165cm wird, wäre ich glücklich. Dein Fuchs gefällt mir auch. SlidingStops zu üben ist gar nicht so schlecht
-
-
Klappt bestimmt demnächst mit einem schönen Bewegungsbild --- bei dem tollen Wetter und dem frischen Gras dauert es nicht mehr lange bis zum 1.sten mal auf die Weide tollen lassen.
-
-
-
Kommentar
-
also wir stehen in der Vorbereitung zur Besamung.
Nachdem wir nach dem Verfohlen von Happy Deal doch relativ stark geklatscht waren, hat sie sich nach schwerer Krankheit doch sehr schnell und sehr gut erholt. Das hatten wir so nicht erwartet!!! getupfert ist sie bereits und alles i.O.
nun sind wir tatsächlich am Überlegen...
für die Ma vom T Rex soll es das letzte Fohlen werden, danach (12 Fohlen) darf sie einfach Zicke oder Diva sein...
Das letzte Fohlen soll springbetont werden, aber auch da habe ich mich noch nicht festgelegt, tupfern werden wir in den nächsten Tagen
-
-
-
DSC09245.JPG DSC09220.JPG DSC09221.JPG DSC09311.JPG
Leute, was ist los?! Gar nichts mehr zu hören und zu sehen!
Unser T Rex ist frisch "gewallacht"und scheint das Weideleben zu geniessen. ziemlich genau 11 Monate alt und er erwickelt sich in allen Belangen einfach so wie wir es gehofft hatten. Verladen wie ein Profi und auch sonst einfach ein Schatz im Umgang, wüchsig und sein Bewegungspotential lässt uns noch immer begeistert staunen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Greta, 10.10.2022, 18:08
|
37 Antworten
1.813 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
14.04.2025, 20:46
|
||
Erstellt von schnuff, 04.12.2019, 12:56
|
378 Antworten
15.308 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von donnerlottchen
25.02.2024, 17:32
|
||
Fouquè ii ws
von schnuff
Erstellt von schnuff, 13.07.2019, 09:18
|
88 Antworten
3.892 Hits
5 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff
27.05.2023, 10:16
|
||
Erstellt von Pusteblume05, 25.04.2019, 21:23
|
24 Antworten
1.362 Hits
2 Likes
|
Letzter Beitrag
von schimmelfan
06.04.2023, 18:30
|
||
Erstellt von schnuff, 04.05.2019, 17:13
|
64 Antworten
3.358 Hits
6 Likes
|
Letzter Beitrag
von Greta
14.10.2022, 18:13
|
Kommentar