Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Entwicklung der 2013er

Hier der kleine Hase, mittlerweile verkauft, bleibt zum reiten noch ein wenig bei mir, jetzt kann ich mich ja bedenkenlos draufsetzen, da schon verkauft [emoji16]
    Gestern bin ich selbst zum 5x draufgesessen und war gut das erst nach Verkauf zu tun

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2896

dizzy, ein Kracher.
      Tinki, sieht schön locker und lässig aus fürs 2. Mal ohne Longe.

Kommentar

• Tinki999
        • 29.01.2011
        • 529

dankeschön, ja sie ist ein sehr lockeres federndes Pferd. Morgen geht es erste Mal zum Freispringen. Ich mache so in 2-3 Wochen mal wieder ein Video-Update, dann kann man schön die Entwicklung sehen.

Es gab doch mal einen Thread über "entwicklung der GGA". Vom Fohlen bis zum Reitpferd. Jetzt hätten wir doch genügend Beispiele beisammen

Dizzy: Hast Du ein Video?
        PS: ich freue mich auch schon auf meine Dante Weltinos, wie sind Deine zu reiten?
        Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3169

@tinki beide Dantes sind superrittig mit toller Arbeitseinstellung
          Da kannste dich freuen 👍

🇷🇪

Kommentar

• Tinki999
            • 29.01.2011
            • 529

klasse! Danke.
            Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• 7sternchen7
              • 15.12.2015
              • 85

hallo, wie sieht es denn mit euren hottis aus. gibt es neue bilder oder videos? meine ist nun wieder nach dem kurzen anreiten auf die weide gekommen bevor es im späten herbst richtig losgeht. sie genießt es im hohen gras

faithi1.jpg
              faithi2.jpg

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2402

Wir haben am Wochenende das schöne Wetter genutzt um mal ein paar aufgehübschte Fotos zu machen.
                Milagro ist in Moment in der Sommerpause. Nachdem er mir im alten Stall wegen unzureichender Fütterungsbedingungen zu sehr abgebaut hatte, habe ich ihn kurzerhand vor vier Wochen zurück in unseren alten Stall gebracht, wo er nun hoffentlich das tun kann, was er eigentlich in der Sommerpause tun sollte: wachsen und auslegen.
                Von der Idee des Fotoshootings war er wenig begeistert. Beim Einflechten hat der Sturkopf ein Halfter und einen Strick zerrissen. Und danach haben wir zu fünft versucht diesem Pferd eine Regung zu entlocken. Wieherapp, Rascheltüte, pinke Jacke, nichts hat so richtig geholfen.
                Einem späteren Einsatz als Polizeipferd steht nichts im Wege.
                Hier eine Auswahl der gelungeneren Fotos:

Zuletzt geändert von heiterweiter; 09.08.2016, 19:25.

Kommentar

• Tinki999
                  • 29.01.2011
                  • 529

Wie schnell die Zeit vergeht....aus Kindern werden Leute
                  Unsere hat eine ordentliche SLP abgelegt, ist prämiert und auch seit 1 Woche wieder auf Sommerweide zum Erholen und wachsen.
                  Ich freu mich schon aufs Reiten nächstes Jahr!

image.jpg

Kommentar

• DesireeCaroline
                    • 03.06.2012
                    • 616

Unsere Stute von Don Frederic x Donnerhall x Andiamo ist in Oldenburg Hauptprämienanwärterin mit einer tollen SLP und seit drei Wochen steht sie auf der Weide und ihr Arbeitspensum wurde auf 2-3 mal die Woche Longe runtergefahren, damit sie nicht komplett ihre Figur verliert [emoji16].
                    https://vimeo.com/178299738[IMG]http://uploads.tapatalk-cdn.com/

Kommentar

• Tinki999
                      • 29.01.2011
                      • 529

toll!

Kommentar

• 7sternchen7
                        • 15.12.2015
                        • 85

@desiree das sieht toll aus und gratulation.
                        @tinki gratuliere dir auch.
                        @heiterweiter gelungenes Shooting mit tollem Füchschen

uiii ihr seid ja alle schon so weit. warum habt ihr SLP mit 3 schon gemacht? gibt es da gründe oder sollen die Pferde gleich in die zucht gehen? ich dachte, mit 4 wäre sie vllt reifer und habe es nicht weiter verfolgt. ist das ein fehler? oder je nach Geschmack und gefallen?
                        meine ist zwar ganz kurz angeritten einfach um zu schauen ob sie brav alles macht. es geht schritt, trab und Galopp mit reiter aber eher an der Longe. jetzt ist sie auf weide und wir bringen sie ab Oktober zum profiberitt (ein traum wird wahr )... jedenfalls so der plan.
                        Zuletzt geändert von 7sternchen7; 10.08.2016, 12:27.

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Zitat von 7sternchen7 Beitrag anzeigen
                          meine ist zwar ganz kurz angeritten einfach um zu schauen ob sie brav alles macht. es geht schritt, trab und Galopp mit reiter aber eher an der Longe. jetzt ist sie auf weide und wir bringen sie ab Oktober zum profiberitt (ein traum wird wahr )... jedenfalls so der plan.
                          So hab ich es auch gemacht. Milo kann Schritt und Trab aussen rum und durch die Bahn wechseln mit leichter Zügelverbindung. Von Arbeit konnte man da noch nicht sprechen, auch nicht an der Longe. Da habe ich auch immer nur so viel gemacht, bis ich das Gefühl hatte er ist müde. Ausbinder kennt er auch noch nicht. Am Ende brauchte eich vorm Aufsitzen noch nicht mal ablongieren...er ist halt bis jetzt eher eine Schlaftablette.
                          Mit der richtigen Arbeit beginnen wir im Herbst...

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Wir sind mittlerweile auch gut dabei. Habe mich nun doch entschlossen sie zu verkaufen Sie hat für mich als Freizeitreiterin einfach zu viel wumms aufm Kessel, das werde ich nie nachreiten können und ich will ihr nicht im Wege stehen. Sie ist Springpferd durch und durch.

Aus diesem Sturkopf ist das geilste Pferd geworden was ich kenne. Ich hätte das wirklich nie für möglich gehalten. Umso mehr tut mir meine Entscheidung weh aber ich glaube bei einem Springreiter ist sie besser aufgehoben.

Als Fohlen mit Mama und heute:

Semper Fi x San Brasil x Fabriano
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lule
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 19.02.2012
                              • 980

Als eher stiller Mitleser: Ihr seid teilweise echt weit.Die Bilder von allen sind echt toll, und der von dizzy 03 ist echt beeindruckend. Ich finde es toll, wenn man hier die Entwicklung so schön verfolgen kann.

Mein im Juni 2013 geborener (Wallach von Danone I aus StP.u.ElSt. Von Brentano Ii/Weltmeyer)ist noch so kindlich und im Wachstum, da ist ans anreiten noch nicht zu denken. Er wird ein Riese, hinten noch völlig überbaut und vorne auch schon weit über 1.70. Da werde ich noch mindestens bis zum Winter warten , bevor es an die Arbeit geht. Im Moment ist er wirklich nicht herzeigbar, da es unmöglich ist, ihm etwas Speck auf die Rippen zu füttern, er setzt einfach alles in Wachstum um, und ich befürchte, er wird ein Reitelefant.
                              Es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Entwicklungen laufen können.
                              Weiterhin viel Erfolg an alle

Kommentar

• mietz
                                • 22.04.2004
                                • 978

@Roddick Alles gute für den Verkauf! Die Stute gefällt mir sehr, hatte sie schon auf FB gesehen, wusste gar nicht dass sie ein HGler ist
                                who needs reality?
                                render your own!

Kommentar

• Tinki999
                                  • 29.01.2011
                                  • 529

Schöne Stute, Roddick.
                                  Viel Glück für den Verkauf!

Kommentar

• Roddick
                                    • 07.10.2008
                                    • 1485

Danke, mir gefällt sie mittlerweile auch sehr gut und ja, sie ist ein HG-ler von der Planung bis zur Geburt.

Sie hat auch einen gesunden Hunger und verdrückt ordentliche Portionen.

Hab auch schon einige Anfragen aber die wollen eher so 1/3 von dem zahlen was ich haben will.

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3169

Wir haben unsere Turnierpremiere hinter uns, der kleine war echt Klasse, leider kam er bei den Richtern gar nicht an
                                      Aber so ist das nun leider mal
                                      Hauptsache er war brav und hat toll mitgemacht, seine neue Besitzerin war sehr zufrieden mit uns beiden [emoji5]
                                      Anfang September holt sie ihn dann zu sich [emoji17]
                                      Hier ein paar Bilder vom Turnier

Kommentar

• zuckerschnute
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 21.01.2007
                                        • 3965

Dizzy, gräm dich nicht. Unsere 3-jährige hatte auch damals freitags in ihrer ersten Reitpferde 6,7 und Sonntag dann 7,8.
                                        Unglaublich wie sich auch das Gebäude innerhalb von zwei Tagen von 6,5 auf 8,0 verbessert hat. In der dritten und letzten Reitpferde gab es dann 7,5 inkl. Gebäude 8,0.

Die Bilder sehen toll aus!

Kommentar

• Bluna74
                                          • 12.06.2008
                                          • 1128

Dizzy: Mein Großer hatte in Reitpferde NULL Chance und hat nachher M gewonnen und ging bis Inter I - nachdem er bis 6-jährig nur Springen gelaufen ist (bis M).

Roddick: Kann ich Infos zu der Stute haben unter judith74@gmx.de ?

Meine Chirivell hatte ich jetzt 3 mal an der Longe, gestern erstes Mal Sattel drauf und schon ein paar Runden im Schritt drauf gesessen (ohne Sattel - mache ich immer so). Super artig! Aber sie ist leider klein geblieben. So 1,60 tippe ich.
                                          Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X