Entwicklung der 2013er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3169

Zitat von see you again Beitrag anzeigen
    dizzy: Gefallen sehr, Deine Zuchtprodukte! Gucke schon länger zu, virtuell, die Mutterstute ist nicht ganz meins. Aber Deine Nachzucht: Super! Spricht sehr für Dich :o))

Vielen lieben Dank ☺️
    Sowas hört man natürlich gerne

Sent from my iPhone using Forum Runner
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1485

Der Stern ist vermutlich so um 1,62 /1,63 m groß. Sie sieht größer aus als sie ist.

Sie ist verdammt schlank und hat nen hohen Futterverbrauch
      Ansonsten geht sie vollständig nach ihrem Vater. Von ihrer Mutter hat sie rein gar nix.

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

Hab sie das erste Mal beim Freispringen gesehen und bin restlos begeistert. Sie ist in wirklich guten Händen wo man ihr die Zeit gibt die sie braucht.
        Und wenn sie später auch noch den Reiter mit übers Hindernis nimmt, wäre es perfekt.

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

Unsere Lale von Collado x Landor S genießt ihr Jungpferdedasein dieses Jahr noch auf der Weide.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Hier mal ein Video von meinem [emoji7]

Nun ca 20x geritten macht er einen super Job [emoji5]

Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Tinki999
              • 29.01.2011
              • 529

sehr schön!
              unsere wandelt sich gerade vom Waldschrat zum Reitpferd. wir haben jetzt 4x draufgesessen, nächste Woche kommt die Longe ab und sie darf hinterm Frontpferd herzuckeln.
              wenn es vorzeigbar ist, stelle ich auch mal ein Video ein.
              viel Erfolg weiterhin!
              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• 7sternchen7
                • 15.12.2015
                • 85

der ist ja wirklich toll dizzy... richtig zum verlieben.
                hier sind mal von meiner Videos, aber wir sind noch nicht soweit.

unsere ersten versuche mit sattel und ausbindern zu longieren

unsere ersten aufstiegsversuche

Diese Woche hat sie nochmal Pause, dann wird sie langsam an den Reiter obendrauf gewöhnt.
                Zuletzt geändert von 7sternchen7; 18.05.2016, 11:32.

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Hier auch mal ein kleiner Eindruck von unserer Mia Bonita von Rock Forever.
                  Sie genießt noch das Lotterleben mit ihrer Vollschwester auf der Sommerweide.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• EM09
                    • 17.09.2015
                    • 76

Meiner ist auch 2013. Ist aber zum anreiten noch nicht so weit....liegt vielleicht am Vollblüter in 2. Gen ...

Sent from my SM-G900F using Tapatalk

Kommentar

• 7sternchen7
                      • 15.12.2015
                      • 85

@moviestar
                      die ist aber auch toll und in dunkler jacke, sehr schön - ich mag das ja.

@em09
                      sieht auch super aus.... die 2013 scheinen alle toll zu sein.

ich habe mal eine frage:
                      was macht ihr nach dem einreiten? stellt ihr nochmal auf die weide zurück oder bleiben die Pferde bei euch in leichter arbeit oder normaler arbeit? wie macht ihr das mit dem sattel beim einreiten? passt der genau? oder so gut wie? ich habe angst, dass er irgendwo drückt und meine diesen dann gleich am anfang nicht mögen tut bzw sich unter dem sattel nicht entspannen kann. habt ihr einen sattler gleich drauf schauen lassen? ich habe tausend fragen, aber das sind erst mal die wichtigsten.
                      vielen lieben dank schon mal.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Danke 7sternchen7! Das sieht bei euch ja auch schon super aus!
                        Meine 2012er wurde den Winter über angeritten und ist nun den Sommer nochmal komplett draußen. Ich denke sie braucht das und es wird ihr gut tun. Meine wurde mit dem Sirius geritten, der passte gut.
                        Die 2013erin hat ja noch gar nix gemacht, außer das übliche putzen, führen, etc. Sie wird über den Winter gearbeitet, und kriegt bestimmt im nächsten Sommer auch nochmal ne Auszeit. Ob sie nochmal komplett weg geht ist noch nicht entschieden.
                        Zuletzt geändert von moviestar; 26.05.2016, 20:00.

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Ich habe Milo jetzt über den Winter ganz schonend anlongiert und angeritten. D.H. er kann rechts-und linksrum Schritt und Trab ohne durchs Genick zu gehen. Jetzt hat er über den Sommer Pause und im Herbst, nach der Weidesaison fange ich dann richtig an. Er ist aber auch echt noch Baby und wird auch erst die Tage drei. Vielleicht werde ich mal zwischendurch eine Runde im Schritt ins Gelände reiten mit Begleitung, damit er das auch mal kennenlernt. Das ist im Winter ja nicht so doll...

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

mein Jahrgang 2013, Stuten von Don Frederic und For Romance

Meine zwei dürfen im Moment nicht chillen, aber demnächst wieder...
                            Die eine von beiden wurden letzte Woche Siegerstute (Glückwunsch an den Besitzer!) und die andere hat gestern einen 2. Platz in einer Reitpferdeprüfung (Glückwunsch an die Reiterin!) gemacht:
                            Angehängte Dateien
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Unsere Dreijährigen sind anlongiert. Kennen also Sattel Trense und Ausbinder. Sie sind jetzt auf der Weide und werden Anfang 2017 weiter ausgebildet.
                              Glückwunsch titania!
                              Sehen alle sehr gut aus! Wahnsinn wie schnell die kleinen Erwachsen werden.[emoji85]

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Maren
                                • 08.08.2009
                                • 823

Hallo 7sternchen,
                                meine Dori steht im Offenstall auf einer Reitanlage und jetzt dort Tag und Nacht auf der Weide. Im Winter wurde sie leicht angeritten, so einmal die Woche drauf. Momentan hat sie Pause wegen Zeitmangel bei mir. Über den Sommer werden wir das so weiterführen, bei Zeit und Lust machen wir was.
                                Ebenso wie heiterweiter ist das Ziel, mit nettem Begleitpferd ums Feld zu bummeln.
                                Im Winter können wir dann mehr machen, aber sie bleibt im Offenstall.
                                Ich habe meinen Sattel einfach draufgelegt, da sie völlig entspannt ist, scheint es zu passen. Sattel liegt jedenfalls gut. Aber länger als 20 min am Stück habe ich auch noch nicht draufgesessen. Sattlerin lasse ich bei Gelegenheit nochmal kommen.

Lg Maren

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1485

Der Stern macht sich weiterhin ganz gut. Am liebsten hat sie wohl das Freispringen.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• diamantina
                                    • 11.10.2013
                                    • 1454

Ich liebe ja vorher nachher Bilder - diesen Burschen habe ich vor genau einem Jahr bekommen. Auf dem ersten Bild hat er gerade 2 Wochen Intensivbetreuung bei mir bekommen, er sah wirklich schlecht aus. Das letzte Bild ist von gestern. Bin ganz stolz auf ihn [emoji4]

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3921

Bei uns ist wieder Pause, nachdem im Fruehjahr anreiten angesagt war. Im Moment geniesst sie die Koppel. Ist lustig, seitdem sie angeritten ist hat sie eine ganz andere Psyche. Sie ist jetzt mehr mit der alten Stute zusammen und die 2 jährige wird von beiden als dummes Jungpferd abgetan weil sie ja nun ein grosses erwachsenes Pferd ist

Mal sehen im Herbst beginnt dann etwas mehr Arbeit. Sie hat übrigens heute Geburtstag und is 3 geworden.
                                      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• darya
                                        • 20.02.2005
                                        • 3261

Wow, wo wohnt Ihr denn Greta? Bei dem Palmenhintergrund wird man ja richtig neidisch...[emoji6]

Kommentar

• Tinki999
                                          • 29.01.2011
                                          • 529

Unsere Elli-Pirelli dackelt schon brav außen rum. Auf dem Video ist sie das 2. Mal ohne Longe. So in 1-2 Wochen, wenn sie sich stabilisiert hat, legen wir mal den Gang ein.

Mit der Entwicklung sind wir sehr zufrieden.
                                          Eine typische Rock Forever: Als Fohlen eher unscheinbar und immer etwas unter dem Radar. Aber so langsam zeigt sie uns, dass sie ein tolles Pferd ist.

Galopp ist der Hammer, Schritt sehr taktsicher mit lässig 2-3 Hufbreit drüber. Den hat sie als Fohlen gar nicht gezeigt...

Momentan ist sie etwas über 1,70, Endmaß schätzen wir auf gute 1,75.
                                          Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                                          62 Antworten
                                          5.212 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                                          65 Antworten
                                          6.372 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Irislucia
                                          von Irislucia

Erstellt von Coolness, 11.07.2013, 07:19
                                          49 Antworten
                                          6.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hannopit
                                          von hannopit

Erstellt von Paradox4life, 25.04.2013, 12:16
                                          60 Antworten
                                          6.067 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Paradox4life  
                                          Erstellt von zuckerschnute, 01.11.2013, 06:57
                                          69 Antworten
                                          8.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Lädt...
                                          X