Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

@Nadine75 die Wolfszähne hatten wir schon Anfang des Jahren bei der ersten Zahnbehandlung (kurz bevor wir angeritten haben) gemacht.
    Bei den 3ern und 2ern kann man zuschauen wie die sich raus schieben. Ist bestimmt nicht angenehm

@Peanut sieht richtig gut aus mit der Trense

Und die Springpferde gefallen mir auch sehr. Schön übersichtlich und geschickt sehen sie aus!

Wie schön dass wir hier alle immer so fleissig posten.
    who needs reality?
    render your own!

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4269

Jetzt kann ich endlich auch mal mitreden

Bis jetzt stand mein Lyjanero aus Turnschuh-Ali (Amalgan - Pilot) noch total unzivilisiert auf der Wiese rum. Gestern war sein 3,5ter Geburtstag und ich habe ihn in den Stall geholt, einen kleinen Sprung machen lassen und mit Sattel & Trense vertraut gemacht.

Like_Ali_151206.jpg

Er ist ca. 1,63 groß, viel zu kurz, aber erstaunlich locker dabei. Stellt sich am Sprung und mit Sattel und Trense bis jetzt sehr gut an - ich bin erstmal zufrieden und freue mich auf die Winterarbeit mit dem kleinen Knubbel!

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Ich finde ihn schon grenzwertig kurz - aber man muss halt nehmen, was man hat... Extrem kurz verbinde ich immer mit Schwierigkeiten in der Balance und tendenziell festem Rücken. Aber er bewegt sich zum Glück sehr locker, Schritt ist ganz losgelassen, Trab schwingt, er springt Wechsel - anscheinend kann er damit umgehen.

Kommentar

• mietz
          • 22.04.2004
          • 978

@moonlight wie sind denn die Geschwister von dem kleinen so geworden? Die Mama ist doch auch so schön
          who needs reality?
          render your own!

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4269

Der 1,5jährige Chiwago steht auf der Wiese und ist auch so kurz, aber deutlich knochenstärker als der Lyjanero. Aktuell ist Mutti für 2016 tragend von Contact Me - das ist natürlich besonders spannend, weil ich die Stute bis S geritten habe und "Vatti" ja mein aktuelles Sportpferd ist...

Dinard2.jpg

Kommentar

• mietz
              • 22.04.2004
              • 978

@chrisi, na wenn du sie mit Halfter reitest kann sie sich ja nicht beschweren

@moonlight, ohja super spannend, wünsche alles gute!
              who needs reality?
              render your own!

Kommentar

• Mina
                • 15.06.2007
                • 951

Meine Zahnt auch wieder.. letztens stand ein Schneidezahn im rechten Winkel aus dem Maul...den hab ich dann ausgezupft😆😆😆
                Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Tropi
                  • 24.10.2014
                  • 36

Danke der Nachfrage, sie war total artig, hat nicht gehampelt oder gewiehert. Selbst an den Ampeln/Kreuzungen einfach abgewartet bis es weiterging.
                  Bin sehr zufrieden. Zuhause dann ausgiebig gelobt und noch ein paar Min gewartet, bevor ich abgeladen habe.

Heut erwarten wir noch den Zahnarzt zur Kontrolle und ggf. Behandlung.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Bella zahnt etwas weniger, sie hatte den ganzen Sommer über ziemliche Beulen am Unterkiefer. Bin dann oft ohne Reithalfter unterwegs gewesen.
                    Die Beulen sind aber bis auf eine komplett weg. Wolfszähne hatten wir ja schon im Frühjahr gezogen.

Kommentar

• Tropi
                      • 24.10.2014
                      • 36

Dann ist Bella ja gut aufgestellt.

Florentine hatte ein paar Haken und Spitzen, keine Wolfszähne. Behandlung lief erwartungsgemäß unproblematisch und sie ist nun wieder gut zurecht.

Kommentar

• mauseline
                        • 21.09.2011
                        • 95

@moonlight, du hast contact me unterm sattel... wie toll ist das denn, wir haben am stall eine achtjährige tochter von ihm...

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Ja, er ist ein absolutes Traumpferd! Gibt immer alles, super einfach zu reiten, Traumcharakter. Ganz, ganz tolles Pferd! ❤

Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Peanut, freut mich voll mit deiner! Schönes Avatar Bild! Das klingt doch klasse!
                            Tropi, auch toll von dir mal wieder was zu hören!
                            Bei uns läufts auch alles gut. Bella hat sich am Montag auch von ihren Wolfszähnen trennen müssen, und nun ist diese Woche etwas Pause angesagt. Sonst macht sie das ganz artig. Bin sehr zufrieden. Denke ich werde sie zwischen den Feiertagen umstellen, und dann wird meine RL weiter machen. Fotos krieg ich mit dem Handy echt nicht hin. Und Video krieg ich hier nicht rein. Werde mich weiter bemühen und werde euch noch Bilder liefern! Versprochen! ;-))

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Missi hat sich snscheinend festgelegt. Bein hinten rechts hat einen Einschuss. Öfters mal was neues.. Wie war das doch gleich mit dem Tennisschläger

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Wie blöd... dann gute Besserung an die kleine Maus!

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Gute Besserung an Missi!

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

@Nadine: Alles Gute und Gute Besserung an Missi
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Danke euch. Bein wird langsam dünner. Sie ist lahmfrei und der rivanolvetband stört sie gar nicht. Braves Mädchen

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Sehr gut Nadine!
                                        Chrisi, ja, versuche es mal.
                                        Hab ja auch schon mal n Fohlenvideo von ihr hier rein gekriegt, werde zum äußersten schreiten und den Göttergatten nochmal um Hilfe anflehen! ;-))

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Mal eine Frage an die Stutenexperten. Rossen eure auch den Winter über durch? Meine rosst ja bisher immer sehr regelmäßig und "sichtbar". Aktuell auch wieder. Die Bereiterin war etwas verwundert, weil das im Winter eigentlich nicht die Regel sei. Muss ich mir Sorgen machen?

Ansonsten ist alles gut bei uns. Stuterl kennt seit heute den Sattel (hat nicht mal mit der Wimper gezuckt dabei) und wird bisher mit Gurt, Satteldecke, Trense und Ausbindern longiert. Im Trab und Galopp gibt sie noch nicht immer ganz nach und drückt mit dem kräftigen Hals noch etwas gegen die Ausbinder (trägt diese aber auch erst zum 2. Mal). Im Schritt kapiert sie es schon sehr gut und kommt jetzt auch richtig schön zum Schreiten. Demnächst wird schon mal langsam mit dem Drüberlehnen begonnen.

Habe fertig

Ah, sorry, ganz vergessen: Nadine, was macht die Patientin? Einschüsse sind nervig...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.265 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X