Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mietz
    • 22.04.2004
    • 978

@peanut. Super endlich bist du deine sorge los dass die kleine sich benimmt Wie ein Monster!
    Da meine den Mund ganz wund hat, zwecks zahnen, will Ich im Moment kein gebiss rein schnallen.

Sind alle ordentliche Pferde geworden unsere kleinen!
    Zuletzt geändert von mietz; 24.12.2015, 11:38.
    who needs reality?
    render your own!

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4679

Danke euch!
        Morgen zieht Bella um. Bin gespannt wie es da dann so klappt..., aber muss ja weiter voran gehen!
        Werde euch berichten... Übrigens ist sie gerade aktuell gemessen mit 1,64cm.
        Peanut, super, klasse, siehst du, mit mal geht es immer weiter und sie macht das so artig! Ist doch toll, so solls doch sein!
        Tropi, das klingt bei euch doch auch super! Freut mich!
        Mina, ebenfalls sehr schön! Die Schabracke steht deiner sehr gut, gefällt mir sehr. Was ist das für ein Set? Schabracke und Bandagen?
        Mietz, das macht sie doch gut! Ja, ist gar nicht immer so einfach die Beschäftigung...
        Weiterhin viel Freude mit euren/unseren Mäusen...

Kommentar

• Mina
          • 15.06.2007
          • 951

Moviestar die Schabracke ist aus der aktuellen New Generation Kollektion von Eskadron. Und die Bandagen von Loesdau. .passen farblich perfekt.
          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• mietz
            • 22.04.2004
            • 978

Ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen und freut euch schon auf Neujahr , Bella ist problemlos umgezogen und alle anderen machen weiter soviel Freude.

Gestern haben wir mal den Schwierigkeitsgrad beim hüpfen erhöht und einfach einen zweiten Sprung hinzugefügt , ich glaube es macht ihr spass

Klick mich, ich bin in Video:
            who needs reality?
            render your own!

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Mina, dankeschön!
              Mietz, sieht sehr gut aus! Ihr scheint es Spass zu machen!

Ja, unser Umzug war wirklich problemlos! Ruck zuck war sie auf dem Anhänger und stand wie ne eins! Etwas von hinten angeschoben und zack war sie oben. echt super!
              Am neuen Stall angekommen haben wir uns in Ruhe erst angeschaut welche Box sie bekommt, sie hat brav ohne Zirkus auf dem Anhänger gewartet. Runter, ab in die neue Box, alles ausgiebig untersucht, und dann genüsslich Heu geknabbert. Ich war super zufrieden. Später haben wir sie dann nochmal raus geholt und ihr einmal die große Halle gezeigt, sie war interessiert, aber sehr brav.
              Heute morgen dann raus geholt, ausgiebig geputzt, sie stand wie ne alte da, das hat mich am meisten gefreut, obwohl sie den neuen Putzplatz ja noch gar nicht kannte. Dann wieder in die Halle, etwas Schritt geführt, da wurde sie schon etwas wacher, und dann am Halfter longiert. Zwei mal wollte sie auf der rechten Hand etwas ausbrechen, aber das steht ihr ja auch noch zu. Zudem war auf dem oberen Zirkel noch jemand mit seinem Pferd am longieren. Also insgesamt sehr gut. Die andere hats locker genommen, und war vorgewarnt dass wir nicht wissen was so kommt, kein Problem und eigentlich genug Ausweichfläche. Als die andere die Halle verlies wurde Madame etwas munterer und Hufe auskratzen danach fand sie auch doof, aber schon als wir wieder auf dem Hof waren und zum Putzplatz gingen war sie wieder tiefenentspannt! Sehr gut!
              Zum krönenden Abschluss durfte sie dann noch aufs Paddock, erst mal alleine, und ihre neuen Nachbarn über den Zaun kennenlernen. Auch das eins a!
              Ich bin glücklich, dass das erst mal geschafft ist. Und ich muss sagen, bislang macht der Stall einen echt guten Eindruck..., abwarten!
              Bin gespannt wie es weiter läuft...

Und sonst, bei euch so???

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Das hört sich super an bei euch...da jetzt doch mal Frost in Sicht ist. Werden wir "Specki" und die anderen Jungstuten zu Sylvester endlich aufstallen. Dann ist meine Freundin, die Bereiterin noch bis Ende Januar bei ihrer Meisterprüfung und dann geht's auch bei uns endlich los.
                Haben übrigens noch eine neue 2012erin.

Dunkelbraune Stute von Clinton I x Landadel x Sandro. Hat dieses Jahr ihre SLP gemacht, jedoch keine Staatsprämie. Daher wird sie nächstes Jahr ihre ersten Springpferde gehen. Und dann werden wir sie je nachdem wieder anbieten oder vllt auch einmal decken lassen😅mal sehen, wie sie sich so macht.
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Momo2212
                  • 16.11.2010
                  • 392

Peanut, schön das es bei euch so toll klappt. Und die Gedanken das sie evtl doch nicht so artig sein wird, umsonst waren.

Chrisi, für das erste mal un der Halle sieht das aber nicht schlecht aus.

Moviestar, das hört sich doch richtig toll an.

Bei uns ist alles soweit beim alten. Im nächsten Jahr wird meine zum ein reiten gehen und dann wird ein stall gesucht, da ich mich wohl von der alten Stute trennen muss.
                  Langsam wird der kleinen langweilig, aber nach der Arbeit ist es schon sehr dunkel.
                  Ich werde versuchen die nächsten Tage mal neue Bilder zu machen.

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2896

Euch allen einen GUTEN RUTSCH INS JAHR 2016!

Die Stute ist weiterhin ein Träumchen. Sie trägt mittlerweile die ersten Male einen Reiter an der Longe im Schritt und Trab. Die Maus ist völlig unkompliziert, möchte gerne mitmachen, macht Spaß und laut Bereiterin handelt es sich um ein ganz talentiertes, tolles Pferd. Mir fallen jedes Mal Felsbrocken vom Herzen, wenn sie von der Stute schwärmt. Immerhin hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, sie zum Metzger zu bringen und dann so was...Sie hat mich schon gefragt, ob sie die Maus künftig mal in einer Reitpferdeprüfung vorstellen darf. Vorstellen kann ich es mir, aber jetzt müssen wir erst Mal abwarten, wie sie sich weiter entwickelt und ich möchte sie auch nicht überfordern. Das hat ja alles noch Zeit.

Und hier das erste Mal ganz "frei". Der Helfer ist voraus gelaufen. Die Maus ist gaaanz flink hinterher getänzelt - bloß das Herrchen nicht aus dem Blickfeld verlieren. Unser überdimensional großes Schoßhündchen. Sie ist echt Zucker pur.

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Komisch, ich dachte, dass ich schon vor ein paar Tagen geantwortet hätte...dann eben nur noch schnell die offene Frage:

darya, hast du eine Mail-Adresse? Dann lass ich dir die genauen Kontaktdaten der Bereiter zukommen.

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Pranut das sieht gut aus. Darf ich Fragen warum sie ausgebunden geritten wird (nicht als Kritik verstehen bitte. Bin nur neugierig, da ich es anders gelernt habe)

guten rutsch alle zusammen. Wie bekömmlich doch gleich ein Videos hier hoch geladen?

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2896

Berechtigte Frage. Ich weiß es leider nicht. Wird dort wohl die ersten Male so gehandhabt an der Longe, nehme ich an.

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Okay, habe mich nur etwas gewundert da es durchaus gefährlich sein kann. Hoffe ihr seid alle gut rein gekommen. Mache nun den Stall und gehe dann joggen..

Kommentar

• Peanut
                              • 06.08.2007
                              • 2896

Ja, das stimmt. Ich kenne es eigentlich auch nur unausgebunden.

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Ebenfalls ein gutes neues Jahr euch und euren Mäusen!
                                Nadine, na, da kommen wohl die ersten guten Vorsätze durch, was?! ;-)))
                                Peanut, siehst du, und schon ist sie ein Reitpferd! So schnell geht das! Übrigens mag ich die Abschwitzdecke auch gerne leiden! Aber nun gut, alles auf mal geht eh nicht... reicht schon dass ich ne neue Trense brauche, da die alte die ich noch hatte leider zu groß ist.
                                Und blöd ist echt zwei Pferde an unterschiedlichen Ställen stehen zu haben... gefühlt brauche ich alles gerade doppelt...
                                Ansonsten läuft es weiterhin gut bei uns. Morgen geht meine RL zum ersten mal drauf. Mussten das Do doch verschieben, weil es so voll war... ich denke morgen früh haben wir mehr Glück!
                                Momo, schön von euch zu hören! Gehts dir sonst gut?
                                Nadine, hab das bei You tube gemacht mit den Videos...

Kommentar

• mietz
                                  • 22.04.2004
                                  • 978

Hah, super Peanut und wie schick sie aussieht!

Moviestar toi toi toi für morgen!

Leute ab heute sind unsere kleinen offiziell 4 jährig!!! wie schnell die Zeit vergeht!
                                  who needs reality?
                                  render your own!

Kommentar

• Momo2212
                                    • 16.11.2010
                                    • 392

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.

Moviestar, ich bin gespannt was deine sagt zur Reiterin. Aber bestimmt wird sie so wie alle bisher nett sein.
                                    Uns geht es soweit ganz gut. Im Haus sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. Das Kinderzimmer ist auch schon eingekauft. Allerdings dient der Raum gerade eher als Abstellraum, so das wir dort noch nicht weiter machen können. Aber etwas Zeit haben wir noch.

Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell. Meine habe ich damals gekauft und dachte das es nun noch soo lange dauert bis sie geritten werden darf.
                                    Wir haben in der Zeit nun wirklich viel durch gemacht und man weis noch immer nicht 100%ig ob sie über haupt geritten werden kann. Aber versuchen werden wir es.

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Endlich wieder Weidegang. War aufgrund des grässlichen Regens hier lange Zeit nicht drin. Dottie lockert schon mal alles, was geht...
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Ich bin gespannt, ob das klappt. Etwas wackelig und am Besten den Ton ausstellen
                                        Missi das neunte Mal in ihrem Lebn unterm Sattel..

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Nadine, toll, wie locker und gut balanciert sie das schon alles macht. Sie ist echt ne super hübsche Maus.

Bolaika, hahaha, Dottie wie sie leibt und lebt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.270 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X