Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4290

ich kaufe immer sehr gern bei ama... Lieferung am nächsten Tag ohne Versandkosten.
    Und es ist so wie der Artikel beweorben wird, das lästige Umdecken fällt weg. Und ja, ein wenig Winterfell wird schon entwickelt aber doch im akzeptablen Bereich, eine Regendecke wäre mir eindeutig zu wenig Schutz.
    Zum Reinigen schicke ich die Decken übrigens zu equicleaning nach Mainz. Alles super, sogar Reparaturen, Imprägnierung und, und und. Die Bucasdecken mit der speziellen Waschlösung reicht aber um den Schutz zu erhalten, ich gebe das einfach immer an, das sie diese Waschlotion verwenden sollen.
    Man erhält sogar Paketmarken, da kann das Paket erstmal kostenlos auf Reise und die Abrechnung erfolgt dann am Ende (5 € je Paket)

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4290

das geht sicher genau so, mein Paket ist auch 450km unterwegs, fragen kostet nichts. Das Gute bei den Bucas Decken ist ihre "Intelligenz", das Pferd fühlt sich auch bei Temperaturschwankungen wohl (-10 bis 8 °C plus), das mit dem Fell reguliert das Pferd nach und nach allein. Unser Ponyopa hatte schon seeehr viel Wolle und die Decke ist auch erst seit 2-3 Wochen drauf.

Kommentar

• Mina
        • 15.06.2007
        • 951

Ich finde 300 gr für ein ungeschorenes Pferd viel zu viel. Meinst du nicht das da 150gr. reichen.
        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Shugger170
          • 28.04.2014
          • 404

Die bekommst Du auch beim Krämer, und ich meine, die haben auch einen Wasch - und Reparaturservice. (Auch wenn ich den nie in Anspruch genommen habe... Meine bucas ist nicht kaputt gegangen und der Stallbesitzer hat die Decken gewaschen.)

Kommentar

• Shugger170
            • 28.04.2014
            • 404

Ich habe knapp zwei Jahre in Wien gewohnt.
            Aber der Krämer ist eine Kette, den gibt es in den meisten Großstädten und auch wenn ich deren Sortiment sonst nicht so gerne mag, führen sie die bucas Decken - anders als der Loesdau beispielsweise. Die sind zwar etwas teurer, aber halten eben auch was aus und die Abschwitzfunktion ist wirklich viel Wert! Ich bin ein großer Fan.

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4290

na die Dicke der Decke ist ja variabel, die gibt es natürlich auch leichter, aber bucas ist und bleibt für mich die beste Wahl, auch was die Passform angeht. Die highneck Varianten finde ich schon deshalb toll, weil nichts auf dem Widerrist drückt.
              Und nochmal zum Deckenwaschservice , Krämer ist deutlich teurer. Habe im Oktober für:1x 165, 1x 115 Winterdecken, 1x Fohlendecke, 1x Hundedecke, mit Sonderwünschen (1x Reparatur, 1x Imprägnierung Fohlendecke und Sonderwaschung Hundedecke, 2x Paket>>> Hin und Zurück ) insgesamt 58 Euronen bezahlt

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4290

für so durchgesiffte Decken ist mir meine Maschine zu schade. Wenn Du Bucas kaufst, nimm auch gleich das Waschmittel dazu, so erhälst Du Eigenschaften, die diese Decken ausmachen und brauchst nicht extra imprägnieren.
                Dein Fellmonster ist ganz schön plüschig

Kommentar

• mietz
                  • 22.04.2004
                  • 978

chrisi, ich glaube für dich wäre die bucas power turnout die beste Wahl. Die Decke ist recht dünn

Hat eine sehr weite Temperaturspanne:
                  who needs reality?
                  render your own!

Kommentar

• mietz
                    • 22.04.2004
                    • 978

gerne chrisi, und nicht verwechseln mit der power turnout extra, die ist eher was für geschorene Pferde oder fuer Sibirien
                    who needs reality?
                    render your own!

Kommentar

• Peanut
                      • 06.08.2007
                      • 2896

Oha, chrisi. Ja, die hat echt ein Teddyfell. Da kann meine Hex definitiv nicht mithalten.

Passen die Bucas denn auch auf recht rundrippige Pferde mit nicht allzu hohem Rist und etwas tiefem Halsansatz ohne zu rutschen?

Kommentar

• Shugger170
                        • 28.04.2014
                        • 404

Meine Stute kann man so ganz gut beschreiben. Sie ist eher rund und hat einen etwas tiefen Halsansatz. Mit der bucas habe ich auch bei ihr nur gute Erfahrungen gemacht. Als eine der Strippen durch war habe ich mir eine neue gegönnt und die alte einer Freundin für ihren (runden, eher im alten Typ stehenden) Haflinger gegeben. Die haben die Decke einmal gewaschen und die eine Strippe genäht und die Decke sah wieder aus wie neu und lag auf dem Haflinger 1a. Wie gesagt, Fan von bucas.

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4290

@chrisi: es lohnt sich tatsächlich die Preise zu vergleichen und die unterschiedlichen Modelle von Bucas. Habe für unseren Ponyopa vor ca 8 Wochen noch eine neue Bucas für 119€ geschossen (die liegt aber noch gut verpackt) die alte Decke tuts auch immer noch.
                          @all: schön, dass Ihr auch bucas Fans seid.
                          @peanut: stöber ruhig nach den Highneck Modellen! Für unser Riesenbaby haben wir auch eine passende Decke gefunden. Zwar kein tiefer Halsansatz aber mit 187 doch etwas größer geraten und dazu, ich schätze, so kurz vor 1000 kg. Ein Berg von einem Pferd

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Kann man Pferde im Tierheim abgeben?

Die Bande war heute 2 Stunden unbeaufsichtigt auf dem Paddock, weil ich dringend Boxen machen musste. Dottie hat in der Zeit einen Strohrundballen zerlegt, ca 1/4 davon im Paddockmatsch verteilt und sich dann drin gewälzt! Raaaah!

Kommentar

• Mina
                              • 15.06.2007
                              • 951

Pferdeklappe 😂 😂 😂
                              Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

@Bolaika: ich denke, das ist ein klarer Fall von "wer hier spinnt kommt ins Heim" 😂
                                Das die Biester aber auch nur Quatsch machen...
                                Ich hoffe sie hatte nicht so ne arschteure Decke drauf- so jetzt konnte ich auch was zum Thema Decke schreiben...feix

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Ich bin ja nicht verrückt geworden! Decke gibts hier nur für alte Klepper oder hart Arbeitende. Beides trifft auf den Terrorfuchs nicht zu .

Kommentar

• usebina
                                    • 22.01.2014
                                    • 2154

Die bucas decken haben mein dynamisches Duo auch stand gehalten, sind jetzt das 4! Jahr in Gebrauch, es lohnt sich durchaus

Kommentar

• mietz
                                      • 22.04.2004
                                      • 978

Bolaika, ich hoffe du hast ein Foto für uns gemacht
                                      who needs reality?
                                      render your own!

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4679

Man, ich komme hier ja kaum mehr mit...
                                        Ja, ja, das leidige Deckenthema!!!
                                        Habe mich damals für die Horseware Decke entschieden und noch keinen Tag bereut! Hab die Rhino Regendecke und habe jetzt die 200g Unterdecke druntergebaut! Da verrutscht nix!! Keine Beingurte oder son quatsch und mehr als 100 Prozent wasserdicht!!! Absolut zu empfehlen. Habe die für die 21 jährige Muddi. die steht immer draußen, egal bei welchem Wetter, die war noch nie durch!
                                        Würde ich immer wieder kaufen und will die auch für die Lütte haben!
                                        Die trägt jetzt ne null acht fünfzehn no name Regendecke mit Fleece. Wollte auch erst abwarten wegen der Größe... nächsten Winter gönne ich ihr dann auch ne "gute". Aber vorerst reicht diese auch.
                                        Bella dreht übrigens schon brav ihre Runden in der großen Halle inklusive Pilot oben drauf! Die macht das echt ordentlich! Fotos sind mangels Qualität nicht zeigbar. Viel zu dunkel und unscharf. Und Video muss ich mal gucken ob ichs hin kriege. Hat wer n Tip?
                                        Versuche am Sa nochmal mein Glück...

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
                                          Bolaika, ich hoffe du hast ein Foto für uns gemacht
                                          Nee. Ich war mit fluchen und Stroh aus dem Schlamm kratzen beschäftigt .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.266 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X