Chilii, dann melden wir unsere beiden Mädels beim Ponyverband an, Dottie hat auch keine Lust zu wachsen.
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Mietz, Schwester von ? Von Eddie (180 cm), Pellegrino (174 cm), Rubina (158 cm, mein Frühchen) und der ziemlich groß aussehenden Shady Lady.
An Dottie ist das irgendwie vorbei gegangen, dafür sieht sie ziemlich blütrig aus. Ist mit großzügigem Messen 160 cm klein.
Kommentar
-
-
Ich finde kleine Pferde toll!
würde jederzeit so eins kaufen, wenn ich eins suchen würde.
mein 1,55 m Wallach deckt super ab, ist super wendig, zugstark ist er auch, und das aufsitzen im Gelände geht auch mal ohne Hilfe.
Diese mittlere Größe hat sehr viele Vorteile. Die sind auch an der Hand irgendwie einfacher, man fühlt sich nicht so klein.
Und ach ja, neben der Wendigkeit ist er auch schnell, und viel schneller auf High Speed als dir großen Kollegen. Er ist schon weg, bis die großen auch auf Speed sind.
Seht die Vorteile an euren "kleinen", und viel wichtiger ist doch Charakter und Gesundheit, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenMietz, Schwester von ? Von Eddie (180 cm), Pellegrino (174 cm), Rubina (158 cm, mein Frühchen) und der ziemlich groß aussehenden Shady Lady.
An Dottie ist das irgendwie vorbei gegangen, dafür sieht sie ziemlich blütrig aus. Ist mit großzügigem Messen 160 cm klein.
Kommentar
-
-
chilii, wenn dir die gemessene Größe sooo dermaßen wichtig ist, dann verkauf sie besser jetzt. Ist doch dem Pferd gegenüber ungerecht, wenn man ständig daran rumbenzt, dass es zu klein bleibt. Finde ich schade - dann gib sie lieber an jemanden, der sich an ihr so erfreut wie sie ist und akzeptiert, dass sie eben kein Riese ist und auch nie einer werden wird.
Kommentar
-
-
hier mal wieder ein aktuelles von amy
also ich muss schon sagen, mir wäre es auch lieber amy wäre etwas ruhiger an der hand, aber die ist echt guckig, obwohl wir mir ihr auch als fohlen schon laufen waren, aber irgendwie hat sie das von ihrer mama bekommen, ansonsten ist sie eine richtige schmusebacke und will einem am liebsten nur in die tasche steigen, aber ich setze auch unseren berittstall, ich denke die werden auch mir ihr üben, bzw. mal alleine zum aussenplatz gehen. Amy soll eigentlich auch ein ruhiges Verlasspferd werden, mir langen die spinnige mama und unsere schimmeline.....Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Peanut- was werde ich wohl für sie bekommen? Wenn ich Glück habe 2t.€ mit viel Glück aber nur. Das ist mir echt zu wenig. Da muss schon mehr kommen, dazu muss sie aber eben auch was können. Also warte ich erst einmal ab und investiere.
Verschenken tu ich sie jedenfalls nicht. Das können andere machen.
Dann stelle ich sie eher in der Familie als Kinderpferd zur Verfügung .
Zum Glück kann ich sie selbst anreiten.
Bis dahin wird sie behandelt wie jedes andere Pferd auch. Nur weil ich mich über ihre Größe beschwere heißt das ja nicht das ich sie schlecht behandele.
Kommentar
-
-
chilii, ja, dann ist's wohl sinnvoll sie erst nach dem Anreiten zu inserieren.
Amasia, das guckige Verhalten wird sich bestimmt noch legen, wenn sie regelmäßig "gearbeitet" wird, lernt dem Reiter/Menschen zu vertrauen und gaaaanz viel zu sehen bekommt. Das ist ein tolles Foto von deiner Amy.
Kommentar
-
-
also ich bin ja eher so ein kleinpferde reiter, amy ist jetzt 1,67 und ich hoffe das sie nicht allzu groß wird, mir reicht das völlig aus, aber mein mann hat eher die größeren gerne, naja mal sehen.
das schmusige verhalten ist zwar toll, aber manchmal auch etwas nervig ;-) da kann man nicht putzen, ohne das die einem am kopf oder am rücken knubbelt, beissen tut sie nicht, aber sie muss einem immer unbedingt zeigen das sie uns lieb hat und wenn man sie am kopf krault, dann legt sie den kopf auf unsere schulter und macht die augen zu, die hat unheimliches vertrauen, aber eben nicht beim spazieren gehen, naja ich lass mich überraschen, ich hoffe das es sich noch legt und doch der papa durch schlägt :-DMein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Chili, wenn du sie von deiner Größe her selbst reiten kannst, dann mach das doch erstmal. Vielleicht ist sie ja ein super klasse Reitpferd.
Sie muss doch nicht gleich Kinder Pferd werden, nur weil sie nicht die aller größte ist.
und wenn du sie verkaufen willst, glaub mal, kleinpferde die sauber im Kopf sind, UND was können, die sind begehrt.
Meinen wollten auch schon einige haben, weil er so ist wie er ist. Fahrpferd, Reitpferd, Kinder tauglich, gesund, freundlich, Gelände sicher allein und in der Gruppe. Und der lässt sich echt gut Dressur reiten.
Da interessiert mich die Größe herzlich wenig. Solange ich selbst den reiten kann ( und du deine ) und Freude dran haben kann, ist doch alles super.
Und manche Pferde sehen unterm Sattel richtig groß aus, während mancher großer trotzdem nicht gut zu großen Reitern passt.
charakter und Gesundheit sind wichtiger.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.702 Hits
0 Likes
|