Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Das war auch nicht als Angriff zu werten und nichts desto trotz gehört (für mich !!!) gerade bei jungen Pferden eine Kappe auf den Kopf. Ich habe es ja auch spontan ohne gemacht aber clever ist das nicht. Gerade in der box kann man ganz schnell einer Wand hallo sagen, nicht wahr

Chilli, du hast dich damals, warum auch immer, schon sehr angegriffen gefühlt. Finde ich sehr schade. Auch ich habe missi selbst auf die Welt gebracht und vertraue meinen beiden blind aber es sind und bleiben Tiere. Somit sind sie nur bedingt kalkulierbar.
    Aber an sofort werde ich nur noch etwas wie "schöne Bilder" schreiben und mir andere Kommentare verkneifen. Ätzend..
    Zuletzt geändert von Nadine75; 30.01.2015, 15:26.

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

aktuelle Fotos

Die neuesten Fotos (nach Standortänderung vom Anreiten zu einer Dressurreiterin bei uns in der Nähe) wollte ich Euch nicht vorenthalten:
      Angehängte Dateien
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Titania, gefällt mir gut

Kommentar

• chrisi
          • 17.08.2013
          • 358

@ chilli und amasia und momo und hoppla - danke euch ! es war eine spontan entscheidung - es hat sich grad als der richtige moment angefühlt und ich hatte zum glück recht !

@nadine ich stimme dir schon zu - und es wäre auch der plan gewesen mit helm ! aber es ist nun mal so gekommen und ich bin über glücklich
          ich weiß das unter mir asphalt ist und noch dazu die scharfen kanten der aufstieghilfe ! ich möchte mir gar nicht ausmalen was passieren hätte könne - aber flush wurde auch schon sehr drauf vorbereitet und ich kenne sie sehr gut und hab auch gesehn das sie bei egal was ich ihr am rücken lege oder schmeise nichts mehr dazu sagt mit dem wissen hab ich mich getraut und hab es riskiert
          also ich fühle mich jetzt nicht angegriffen ! ich weiß das es leichtsinn war aber ich steh dazu und es war trotzdem der absolute hammer

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

... hier noch ein 2012 er aus meiner Zucht :-)

Deco von De Niro x Sandro Hit x Argentinus

Kurzes Video an der Longe auf meiner HP

Statteleindrücke gibts zur Körung im April in Vechta :-)
            Angehängte Dateien
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• mietz
              • 22.04.2004
              • 978

@Christian: Schicker Junghengst! Wünsche viel Glück!
              who needs reality?
              render your own!

Kommentar

• Henny99
                • 19.02.2011
                • 186

Krass wie weit eure teilweise schon sind. Meine ist immer noch total das Baby. Sie hat zwar "schon" (wie mans nimmt ) 1,61 m aber sie ist noch so unfertig, da kommt mit Sicherheit noch mal nen ganzer Schuss. An Draufsetzen und reiten ist da noch lang nicht zu denken.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Wo hab ich denn angegriffen reagiert heute? Wen habe ich denn verurteilt? Habe ich etwas gesagt als du das Bild von dir gepostet hast?

Ich habe lediglich heute meine Eindrücke geschildert.
                  Und die Aussage das jeder mit seiner eigenen Gesundheit machen kann was er will ist doch völlig offen!
                  Wenn ich meine komplett ohne Helm anreiten würde, dann wäre es unterm Strich immer noch meine Entscheidung. Genauso kann hier jeder - sind ja aller erwachsen- das machen wie er es für richtig empfindet.

Als letzten Kommentar zu der Sache: mich hier in anderer Leute Angelegenheiten einzumischen ist das letzte was ich wollte, es waren lediglich meine Erfahrungen. Für alles andere ist mir meine Freizeit echt zu schade.

Kommentar

• tenni
                    • 25.04.2013
                    • 246

@Schnuff: Ich habe heute Abend gerade vom Nachbar das Päckchen in die Hand gedrückt bekommen, die Briefträgerin hat es nicht in den Briefkasten bekommen
                    Nochmal vielen vielen Dank für das Lotagen und auch für die Wundauflagen, die hören sich seeeehr interessant an werde sie im Wechsel mit dem Lotagen testen [emoji106]
                    Kam nur nicht früher zum schreiben, da ich ein Kolikpferd aus dem Stall zum TA fahren musste...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Wir haben heute die vom Weihnachtsmann gelieferten Hindernisblöcke und Stangen eingeweiht. Dottie fand es unheimlich, dass da buntes Holz rumlag... Das werden wir üben!

Aber es offenbarten sich ungeahnte Talente, das ist unser fetter Welsh A, Baujahr 2008! Der ist noch nie vorher gesprungen und hatte echt Spaß daran .

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Oh weh. Wer ist der/die Arme?

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Bolaika sollte ich wieder erwarten mal was zweibeiniges züchten, mochte ich Kauf Interesse anmelden. Wie groß ist der?

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4398

Steffie, der ist komplett roh. Quotenwelsh "Vito Corleone" ist hauptberuflich Probierwallach und Hausmaskottchen.

Das einzige, was der gut kann, ist spazierengehen. Und Stuten scharf machen .

Kommentar

• Titania
                              • 22.04.2006
                              • 4374

@Nadine75
                              Danke! Er macht sich wirklich gut.

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                              ... hier noch ein 2012 er aus meiner Zucht :-)

Deco von De Niro
                              Auf den Schönen bin ich schon sehr gespannt, werde ihn bei der Körung live sehen. Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen!
                              "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Hoppla
                                • 26.05.2012
                                • 277

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen

Das einzige, was der gut kann, ist spazierengehen. Und Stuten scharf machen .
                                Und springen

Kommentar

• Bolaika2
                                  • 22.03.2011
                                  • 4398

Ja, wer hätte das gedacht!

Dotties Versuch

Das ist die Dottie-Mutter .

Die ist das letzte mal 3jährig im Beritt gesprungen. Ist jetzt 12 und hat anscheinend nichts verlernt .

Kommentar

• tenni
                                    • 25.04.2013
                                    • 246

Nicht von der Person die du kennst Eine 21 jährige Schimmelstute

Kommentar

• tenni
                                      • 25.04.2013
                                      • 246

Also die Dottie Mama hat eindeutig nichts verlernt [emoji106] und Dottie lernt es sicher noch [emoji6] sie muss ja erstmal mit den komischen bunten Dingern auf dem Platz Freundschaft schließen

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Na dann bin ich ja beruhigt.
                                        Hoffe der Schimmeline geht es besser!

Dottie hat ja auch noch etwas Zeit...
                                        Aber ihrer Mutter scheint das ja richtig Spaß zu machen!

Ich habe Bella gestern mal wieder longiert - nachdem ich ja krank war und auch ansonsten keine Zeit hatte. Sie macht das richtig gut.
                                        So ausbalanciert hab ich noch keinen 3 jährigen erlebt.

Scheinbar gibt es auch eine Erklärung für ihr geringes Wachstum.
                                        Sie hatte ja im Alter von 1,5 Monaten richtig deftig Husten bekommen. Der wurde ja schlussendlich nur mit einem Mittel geheilt das in der Humanmedizin gegen TBC zum Einsatz kommt.
                                        Dort ist es wohl auch landläufig bekannt das dieser Eingriff in den Organismus so groß ist, dass es danach häufig ist das die Kinder nicht eine "normale durchschnittsgröße" erreichen.

Davon kann man jetzt halten was man will. Bilder gibts erst wieder wenn der Yeti seinen Pelz gewechselt hat. Da ist sie aber auch schon fleißig dabei...
                                        Der nächste Ausbildungsschritt wird die Arbeit am langen Zügel.
                                        Dabei aber vor allem einfach auf den Feld- und Waldwegen gerade aus. Sie soll lernen das sie alleine frei vorwärts laufen kann.
                                        Beim Spazieren gehen klappt das schon sehr gut. Ich laufe auf der Höhe ihrer Schulter und sie geht einen Schritt das mir richtig warm wird. In der Regel mindestens 3-4 Hufe drüber. Immer locker durch den Körper.

Dadurch lernt sie das Gelände deutlich besser kennen und hat auch mehr Eindrücke als immer nur auf dem Platz.

Kommentar

• Veti2011
                                          • 30.05.2011
                                          • 113

Endlich komme ich hier mal wieder zum Lesen

@chrisi
                                          Toller Moment! Und so vertrauensvoll nur mit Halfter...
                                          Sowas trau ich mir leider momentan noch nicht
                                          Hattest du dich vorher schon ab und an mal drübergelegt über den Rücken, oder gleich drauf?

@Titania
                                          Na das sieht doch schon gut aus, gefällt mir!

@St.Pr.St.
                                          Auch von mir viel Glück, ganz tolles Pferd!

@Bolaika
                                          Ich find ja solche kleinen Pistenflitzer-Ponys super Da ein taffes kleines Mädl drauf...

Wir haben heute im Matsch mal wieder etwas entspannt an der Longe gejoggt.
                                          Sie macht das schon so brav Habe nun auch endlich einen passenden Stall + Bereiter zum Anreiten gefunden und dann wird es vermutlich im Mai langsam losgehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.267 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X