Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

@Ara: das sieht doch gut aus 👍😉

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Danke euch, ich bin auch super zufrieden. Die hat GGA, da kann manches Dressurpferd nicht mithalten. Eigentlich wollte ich sie verkaufen. Nun bin ich aber schwer verliebt und überlege..

Kommentar

• Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
        Ara sehr schön.

Schafe sind da und missi ist deutlich entspannter. Als die Herde angetrabt kam bin ich freiwillig abgestiegen. Als drüben Ruhe eingezogen ist, wieder drauf und etwas gearbeitet. Bin sehr stolz auf die kleine.
        Heißt sie Missi? Ich hatte auch mal eine Missi, hochintelligent und sowas von frech..

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1878

@Peanut: gerade erst gesehen...das Freispringen sieht super aus...unaufgeregt und lässig...die gehört in den Pacours 😉

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Ara, missi ist ihr Spitzname. Eigentlich heißt sie Minnesota. Clever ist sie aber nicht frech. Sie möchte immer gefallen

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Cordalmé, Danke. Da macht sich wohl der doppelt veranlagte Stamm bemerkbar. <3 Sie wird zunächst weiterhin in beiden Sparten "gefördert" und dann sehen wir weiter.

Ara, das sieht toll aus!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Na Momo, das klingt doch schon ganz gut mit deiner! Langsam an, es wird sich auszahlen!
                Schnuff, Daumen sind gedrückt! Ich mag sie echt so gerne leiden!!!
                Nadine, wow, Missi sieht toll aus! Freut mich dass es immer besser läuft, auch mit den Schafen! Alles Gute für die OP deines Mannes!
                Peanut, das Freispringen macht sie echt gut! Es ist immer wieder interessant euch zu "verfolgen"!
                Chilii, bei so einem super Charakter ist die Größe dann wohl Nebensache, oder?!
                Ara, ja, schwere Entscheidung so was... noch musst du ja nix übers Knie brechen...!
                Hufschlag, dann bleibts ja auch bei euch spannend! Was man sehen kann, kann sich doch auch sehen lassen!
                Zuletzt geändert von moviestar; 06.06.2016, 08:24.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Wir waren 4 Tage unterwegs, 77km.
                  Nur schritt. Sie war super!

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4135

Wow
                    Das ist ja schon viel. Tolles Training!
                    Meine ist heute am 3. Tag üben vier mal ganz brav mit mir in den Hänger gegangen.

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Chilii, wow, super Training! Das hört sich toll an!
                      Irgendwann will ich sowas auch mal machen!
                      Und nochmal in den Urlaub an die See mit Pferd!

Hufschlag, cool, freut mich!

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Sie kennt das viele Schritt gehen ja von der Arbeit am Wagen. Da fahre ich mit allen viel Schritt. Auch am Berg, ist prima für den Muskelaufbau.

Ich will auch unbedingt mal an die Ostsee mit den Pferden. Habe da auch mit Freunden schon was im Auge...

Wenn es zeitlich passt mache ich bei nächster Gelegenheit wieder einen mit. Unglaublich entspannend und super um den Kopf richtig frei zu bekommen.

Kommentar

• mietz
                          • 22.04.2004
                          • 978

@chilii: 77km mit der vierjährigen im Schritt! Wow! Dass sie das schafft: irre! Da muss meine aber noch trainieren

@Peanut: das Springen gefällt mir sehr, wie alles an deiner Stute. Hengstvorschlag habe ich auch schon abgegeben

@Ara: toll dein Schimmel! Sieht sehr gut geritten aus!

Mit springen unterm Sattel haben wir noch nicht angefangen. Ausritte stehen als nächstes auf dem Plan.

who needs reality?
                          render your own!

Kommentar

• Ist doch wahnsinnig schön, wenn man auch miterleben kann, wie sich die gezüchteten Pferde unter dem Reiter entwickeln. Das sieht hier bei allen sehr gut aus.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Ich bin bei jedem selbst gezogenen wieder total begeistert / fasziniert.
                              Die Idee der Anpaarung - die Trächtigkeit und Geburt - die Aufzucht - anreiten - reiten / fahren usw...

Kommentar

• Martina62
                                • 30.12.2004
                                • 1052

Peanuts, ich hab das mit dem Verladen mit einem Knotenhalfter in den Griff bekommen. Hätte ich nie gedacht, dass das funktioniert. Immer wenn meiner den Kopf wegdrehen wollte, konnte ich ihn ohne viel Druck unter Kontrolle bekommen. Ruckzuck war er drin. Versuch es mal.

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Martina, das interessiert mich...davorgestellt und gewartet oder immer wieder hin oder wenn nicht vorwärts, dann rückwärts? Gibt ja mehrere Ansätze und ich muss mit meinem Sturkopp auch bald mal üben...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Ich habe mir ein bodenarbeitseil und den Stick von meiner sb geliehen. ich habe vorher das bewegen ohne mich zu bewegen mit ihr geübt. Inzwischen kann ich sie beim Verladen vor und zurück schicken wie ich es möchte.. Ich habe das immer alleine geübt, da das morgens die normale Situation ist. Ach und ganz viele Leckereien

Kommentar

• heiterweiter
                                      • 24.07.2009
                                      • 2402

Nadine, ich habe ja so einen kleinen Dickschädel bei mir, der ist auch nicht sehr empfindlich. Er hat ja Sommerpause, ich übe mit ihm jetzt auch am Knotenhalfter, hauptsächlich vor und zurück und dass er ohne sich ziehen zulassen hinter mir her geht. Mit bewegen ohne zu bewegen meinst du du stehst frontal zu ihr und holst sie zu dir und schickst sie wieder rückwärts? Wie würdest du reagieren, wenn sich so ein Maulesel stur vor die Rampe stellt, sichtlich ohne Angst aber einfach ohne Bock? Ich muss allerdings sagen, ich tu ihm ein bisschen Unrecht. Ich hab ihn bis jetzt erst 4 mal verladen und weiß gar nicht, wie er sich jetzt nach der Zivilisationsarbeit benehmen würde. Vielleicht ist er jetzt mit Knotenhalfter ganz brav...

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3327

Ich bewege das pferd vor, zurück, rechts und links ohne mich von der Stelle zu bewegen. Wirkliche bodenarbeitprofis hätten bestimmt an der Umsetzung eine Menge auszusetzen aber es hat gut funktioniert. Stur kann missi auch sein. Dafpr habe ich den langen Stick.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Der gestrige Tag war nicht gut. Unser Heu- und Strohlager ist abgebrannt. Selbstentzündung. Gott sei dank liegt es weit weg vom Stall, Häusern und es ist niemanden etwas passiert. Uffff was ein Schreck..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.271 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.887 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X