Zitat von Momo2212
Beitrag anzeigen
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Man sitzt ja nicht direkt auf den Wirbeln... Es ist ja gepolstert und alles... Nur halt alles aus Lammfell und Polsterung.
Der oben genannte Wallach bockte bei den meisten Sätteln beim angallopieren obwohl diese laut verschiedener Sattler gepasst haben. Seit dem er mit diesem Sattel geritten wird, hat er so gut wie gar nicht mehr gebockt.
Kommentar
-
-
Ach je wenn sie nichtmal, einmal die Woche, ohne Sattel aushalten brauch man die dann? Bißchen Muskulatur sollte da sein...und man selber sollte ausbalanciert sitzen können... Wobei ich hier von komplett ohne Sattel rede...
Viele gehen sogar besser,natürlich nicht als Dauerlösung und bei so einem Fell Sattel ist doch quasi ALLES mit Fell überzogen,
Calle offiziell zur Auktion zugelassen. Hurra 😒
Kommentar
-
-
Ja gell, irgendwie ist es grad komisch :-). Wobei isch net angespannt bin, aber irgendwie liest es sich grad etwas angespannt hier, was ist denn passiert?
Oder ist das der vorweihnachtsstress?Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Wir sind auch ganz entspannt hier [emoji23]
Wobei Herr Krüppel etwas kribbelig ist... Durch das matschwetter können die Pferde zzt nicht auf die Koppeln und müssen sich mit ihren offenställen zufrieden geben :/
Zur Abwechslung gehts zwar ab und an zum Böcken auf den reitplatz, trotzdem hab ich ein schlechtes Gewissen :/
Mal ein aktuelles Schneebild in Handyqualität
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Naja, jetzt beginnt eben bei einigen schon die heiße Phase - die "Kleinen" werden flügge. Dann sind die Diskussionsschwerpunkte eben auch andere als die Jahre zuvor. Bis jetzt standen die meisten ja relativ unberührt in der Fohlenaufzucht/auf der Weide und die spannendsten Fragen drehten sich um die Themen der Haltung, Fütterung und "Grunderziehung" (Fohlen-ABC). Da gab es bisher nicht sonderlich viele Reibungspunkte. In der kommenden Zeit wird es allerdings vermutlich wesentlich mehr Zündstoff für "angeregte" Diskussionen geben ("Wie!? Dein Pferd kommt schon mit 2 1/2 in Beritt?"; "In dem Alter schon über Sprünge jagen? Mein Pferd darf erst mit fünf über Stangen!"; "Aufsitzen ohne Helm?", "Reiten ohne Sattel?" - Skandalös!).
Das ist doch bei allen Jahrgängen in den Foren immer wieder das gleiche Spielchen. Wenn man sich in solch einer Runde beteiligt, muss man eben auch damit rechnen, dass nicht immer alle gleicher Meinung sind und es durchaus mal zu kleineren Konflikten kommen kann.
Kommentar
-
-
wir sind auch entspannt :-)
sagt mal, ich beobachte in letzter zeit des Öfteren, das amy ihre Mama ansteigt, hat das was mit der Position zu tun? ihre Mama ist Chefin, meint ihr Amy will ihr den Rang streitig machen?Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
also ICH bin im Moment sehr VERSPANNT. Habe Rücken, ist aber morgen wieder weg.
Da bei uns am Montag vom Vetamt Stallhaltung für's Geflügel angeordnet wurde, haben wir unsere Puten alle umgebracht, nein geschlachtet. Das geht auf Grund des Gewichtes der Vögel nur zu zweit.
Unsere Puten waren ein illustres Völkchen, die jeden Tag Gras rupfen durften, mit Wallnüssen und Obst gefüttert wurden. Na ja etwas Wehmut ist nun doch dabei, vor allem unser Zuchthahn Meiki, da hatten wir beide Tränen in den Augen, aber was nützt es, im Stall wären die irre geworden.
Stellt Euch vor, die Federn werden von einem Pfeilbauer abgeholt. Das ist kein Scherz, es gibt sogar Geld dafür, na ich bin gespannt.
Die fetten Braten haben wir fast alle an den Mann gebracht, Meiki verarbeite ich zu Sauerfleisch und vielleicht mache ich auch noch etwas Leberwurst.
Aber nicht mehr heute, nach Schlachten, rupfen, ausnehmen und verpacken ist mein Rücken wie durchgebrochen.
Den Pferden geht's gut, ihr Winterdomiziel ist jetzt sturmsicher! Wir haben noch mal in Windschutznetze investiert, darunter auch ein großes Schiebetor, alles Eigenbau. Jetzt ist unser Offenstall vollständig gegen Zugluft geschützt und hat sein super Stallklima behalten.
Kommentar
-
-
Bei uns gibts nicht viel zu erzählen, liegt auch daran, dass das Wetter so bescheiden ist und ich nicht mal die 50 Schritte zu Fuß in den Stall rüber gehn mag. Da bin ich froh, dass die top versorgt sind und den ganzen Tag draußen sind. Stehen aber auf der Koppel auch nur rum, was ich so sehe und stehn schon eine Stunde vorm Reinlassen am Tor... Naja... Soll lieber an der frischen Luft sein die junge Dame und nicht so ein Stubenhocker sein wie Frauchen.
Stuti kriegt wohl auf Lebzeit Winterpause von November bis März!
Kommentar
-
-
Hab noch Bilder vom 27.11. vom laufenlassen in der Halleseit 02.12. steht sie aufgestallt in Niederbayern und darf schon spielerisch neue Sachen lernen, ganz behutsam
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von dizzy03; 04.12.2014, 21:43.Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
ich geb da peanut vollkommen recht, ich denke auch das eben jetzt die zeit gekommen ist, wo es eben andere Themen gibt und ich denke es muss jeder selber wissen, wie er was und wann mit seinem Pferd macht und ich denke eben auch, das aber auch jeder es im sinne seines pferdes macht und keiner sein Pferd überfordert oder so, wir kennen unsere kleinen ja am besten und wissen was wir ihnen zumuten können :-) wir werden sicher nicht immer einer Meinung sein, aber es wäre schade, wenn manche sich zurück ziehen würden weil sie sich angegriffen fühlen, wir können und sollten auch hier über alles reden und die Missverständnisse aus dem weg räumen, denn oft kommt das geschriebene anders rüber als wie wenn man sich gegenüber steht :-)
ich hab auch immer gesagt, meine amy wird erst mit 3,5 fast 4 angeritten, jetzt ist es doch anders gekommen und sie geht schon mit 3 jahren und einem Monat in beritt, dafür aber sehr schonend und ohne sie zu überfordern. freispringen lassen haben wir sie noch nicht, werden aber im beritt schon mal austesten, was sie springen kann und wie sie sich anstellt, aber das sehen wir noch.
ich freu mich schon riesig, wenn wir das erstemal drauf sitzen, ist echt komisch, noch vor kurzem war sie so ein kleines knochiges fohlen und jetzt ist es bald soweit.....naja ihr Name ist Programm Amazing Dream, der unglaubliche Traum, das hätten wir uns echt nie zu träumen gewagt, das wir mal ein eigenes fohlen ziehen :-)Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.701 Hits
0 Likes
|