Landor macht ja gerne schon mal klein und Stakkato auch nicht immer die größten. Aber mit nem großen Herz wird die schon Springen können...
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Ich habe festgestellt, dass doch einige interessiert an Pferden zwischen 1,55m und 1,62m sind. Die möchten kein Pony kaufen, aber sind zu zierlich für die "Standard-Warmblutgrößen". Schwierig wird's dazwischen (1,63m-1,65/1,66m). Das ist zumindest meine Erfahrung - diese Größe ist den einen schon wieder zu viel und die andere Fraktion möchte eben den "1,68er-Standard". Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei den Springpferden nochmal etwas anders aussieht. Da wird ja nicht ganz so viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt wie bei den Dressurlern.
Kommentar
-
-
Ich möchte auch kein Pferd jenseits der 170 cm mehr haben.. ich finde es viel wichtiger, dass das Pferd stimmig ist und eine gute gurtentiefe hat..
Werde für missi den renker bestellen müssen. Die linke kruppe ist deutlich tiefer als die rechte..Und sie steht leicht kuhhessig... Öfters mal was neues..
Kommentar
-
-
Also ich finde es nicht schlimm. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 1,60 die magische Grenze ist. Darüber geht fast alles iwie. Darunter muss man manchmal was am Preis machen oder auf die Exoten unter den Pferdkaufern hoffen!Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Ich bin auch eher ein Fan von den kleineren, aber die 1.55 sollte sie dann doch schon knackenHaben zurzeit ne 1.57 er Stute die fliegt ohne Probleme über 1.40.
Eigentlich soll sie schon verkauft werden, da sie züchterisch gesehen nicht unbedingt das Prachtexemlar ist. Trotzdem mag ich sie iwie. Ich glaube auch an sie. Ich bin auch gant optimistisch dass sie noch ein bisschen wächst.
Und das mit der Größenvererbung war uns auch bewusst. Aber wir hätten schon gedacht, dass die 1.72 große Mutter auch ein bisschen was mitgibt. Aber hier hat sich eindeutig der Stakkato durchgesetzt, was sowohl die Nase als auch die Beinlänge betrifft. Aber wenn sie so springt wie er bin ich mehr als zufrieden :-)Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Dino, jetzt fühlen wir uns einfach zusammen etwas kleinerMein junger Mann schwebt ja in ca der gleich Größenklasse wie dein Stuti. Mal schauen wo wir stehen bleiben, ich bin mir aber sicher, dass da noch ein bisschen was kommt bis die Tierchen mal 4 oder 5 sind...
Zuletzt geändert von tenni; 19.09.2014, 11:10.
Kommentar
-
-
Aber selbst diese guten Dinger mit Wasserwaage können "beißen" und sind total gefährlichWollten letztens die ältere Sportstute meiner Freundin messen, die ist total durchgedreht. Vor nix Angst aber vor ner Messlatte :-)
Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Ja, ja, die lieben kleinen großen!
Missi, dann mal gute Besserung Nadine! Wirklich immer wieder was neues!
Habe meine Kugel heute auch besucht! Es war so herrlich entspannt! Werde euch die Tage Bilder zeigen, wenn ich sie von meiner Freundin bekomme.
Die Stelzen sind immer noch zu kurz für den Körper, aber na ja. Sonst sieht sie super aus! Und war so cool! Freue mich doch langsam ein wenig wenn sie zurück kommt! Und ihre Schwester gleicht ihr immer mehr, das ist echt wahnsinn!
Kommentar
-
-
Ich muss die nächsten Tage mal am PC nach schauen was hier so alles passiert istbin nun leider nur am Handy und irgendwie alles ein bisschen merkwürdig...
Ich zähle auch die Tage... Die Tage bis die kleine nach Hause kommt! [emoji7] Freitag ist es soweit, endlich! [emoji322]
Auch wenn die wunde von der OP leider noch offen ist, aber die NEUE Tierärztin meint wir bekommen das hin [emoji4]
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten
23.702 Hits
0 Likes
|