Heraldik - Quality Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Yippiehhhhhhhh, sehr schön.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Mach es gut mein Freund [emoji26]

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• kastel
        • 01.01.2010
        • 228

Geht der nach ungarn??
        unsere HP:
        www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1878

@kastel: nein...die Jungs fahren einmal pro Woche vom europäischen Festland nach Großbritannien. Dort kommt Quintilius in einen Top- Eventing Stall. Neuer Reiter ist aktuell auf 4**** Niveau unterwegs und Quintilius soll Perspektivpferd werden.

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

Gestern erreichte mich dieses Foto aus England vom ersten Turnier. Toll das er unter seinem Reiter genau so springt, wie er es bei uns einst beim Freispringen vermuten ließ. Gespitzte Ohren- Vorsicht und ultra schnelles Vorderbein...Ich bin sehr dankbar und glücklich das der Bub in so fähige Hände gelangt ist. Quintilius durfte nochmal 4 jährig den Sommer auf der Wiese genießen und es tat diesem "Blüter" richtig gut...Wir haben auch eine Einladung nach England bekommen und werden dieser gern folgen.

Kommentar

• Tanja22
              • 19.08.2004
              • 2360

Wahnsinn!!!!! Toll, dass er in so fördernde Hände gekommen ist!!

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Das freut mich!

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4288

ganz, ganz toll!!! Da lacht das Züchterherz und man(n) fühlt sich gut, stimmts?!

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

@schnuff: ich darf dir versichern, dass man (n) sich nicht nur gut fühlt, sondern auch Frau Ausbilderin
                    Sie hat ja schon unzählige Pferde angeritten und ausgebildet aber so leicht, wie bei Quintilius war es noch nie...
                    Mein Spitzname von ihr zu der ganzen Zeit mit Quintilius war ja "Wendy"...Und wenn ich mir hier auch meine Anfänge durch lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder im Boden versinken soll
                    Letztlich ist es der Thread der meine eigene Entwicklung wiederspiegelt- bei Quintilius und ein Jahr später bei Vollschwester Pasaquina, hab ich mir noch Null Gedanken gemacht. Da steh ich auch zu...Ich habe viel gelernt- betrachte Pferde heute anders...Und doch denke ich gern an mein Erstling zurück...Er ist das, was man ein absolut amateurtaugliches Pferd nennt- eine Seele von Pferd und doch sportlich...schön das er in Profihände gelangte und Tom liebt ihn sehr.
                    Aktuell zeigt es mir auch, das junge Pferde vor allem Umgang brauchen...Sein Vertrauen zum Menschen war unerschütterlich und einfach riesig...Ich musste nie großartig was mit ihm üben...Laufband?Hänger?LKW?..."wenn du mit mir raufgehst- geh ich mit- kein Problem"...So war und ist er...

Gegenteil habe ich mit Pilotina gerade durch...Jahrgangs Chefin..."Ich bin gefälligst überall die Erste"- Mentalität...Nach der Aufzucht (die feiern immer noch Party das sie weg ist) nur mit Hengskette händelbar...Inzwischen mit viel Geduld Umgang und abstecken von Regeln auch "normaler" geworden...
                    Aber so wie Quintilius...nee...
                    Ich werde und muss kein Pferd mehr in die Aufzucht geben...Lieber bin ich wieder die "Wendy"...

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1878

Ich freue mich immer wie ein Kleinkind, wenn ich Nachrichten aus England bekomme.
                      Ich hoffe, man kann im ersten Bild den Text lesen...wenn das eintritt, was Tom da schreibt, muss ich unbedingt dahin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Tanja22
                        • 19.08.2004
                        • 2360

Weißt Du, ich habe gerade echt Pippi in den Augen! Wahnsinn, diese Geschichte von Fohlen an so mitzuverfolgen und nun das zu lesen. Einfach nur Glückwunsch und wahnsinnig viel Freude an der weiteren Entwicklung Deines "Erstlings"!

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4288

wie schön, cordalme. Aber du weißt ja, dass ich am Werdegang deines Quintilius genauso interessiert bin, wie du!

Kommentar

• Cordalmé
                            • 24.09.2012
                            • 1878

Am Wochenende drücke ich für den nächsten Schritt unseres Quintilius die Daumen. Er ist gestern gut in Irland angekommen und wurde vorgemustert- vetcheck- i. O.
                            Start im ersten CCILong2** - ich bin total gespannt. Wenn unsere Galoppiermaschine im Oktober zur WM nach Frankreich fährt, sind wir definitiv dabei und platzen vor Stolz.

Kommentar

• schnuff
                              • 09.08.2010
                              • 4288

ich bin dann auch ganz gespannt und drücke natürlich die Daumen!
                              und wehe, wenn Du nicht live berichtest...

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

Zitat von schnuff
                                ich bin dann auch ganz gespannt und drücke natürlich die Daumen!
                                und wehe, wenn Du nicht live berichtest...
                                Aus Frankreich werde ich ganz sicher auf Facebook berichten.

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1878

Am Ende Platz 12 in seiner ersten CCILONG2** Dreitages Prüfung

Gesendet von meinem moto g(6) mit Tapatalk

Kommentar

• Cordalmé
                                    • 24.09.2012
                                    • 1878

Neues vom Erstling...

Nachdem die „eigentlich“ geplante Prüfung zur Qualifikation zur WM der jungen Vielseitigkeitspferde sprichwörtlich ins Wasser gefallen war, es sollte eine weitere CCI2*Long werden, waren die Optionen zur WM zu gelangen erschöpft...
                                    Nein...eine gab es noch, die hatte es aber in sich. Tom hatte mir berichtet, er hat Quintilius für eine CCI3*S Prüfung genannt, ich solle aber nicht traurig sein, wenn er es nicht schafft. Der Trail im Catcombe Park gilt als eine der anspruchsvollsten 3* Strecken in England. Ferner war das Starterfeld hochklassig besetzt (das spätere Siegerpferd „Zagreb“ läuft auf 5* Niveau) und mit 86 Startern recht üppig.
                                    Was soll ich sagen...Quintilius lief als 7- jähriger auf Platz 9 ein. Springfehler gab es keine und seiner Unerfahrenheit geschuldet leicht über Bestzeit.
                                    Jetzt heißt es abwarten, ob es für die WM Quali gereicht hat.

Kommentar

• Hobbyzucht
                                      • 29.03.2014
                                      • 645

Toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Carley
                                        • 25.01.2019
                                        • 1513

Tolles Team! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• Browny
                                          • 13.11.2009
                                          • 2640

Wahnsinn - herzlichen Glückwunsch!! Wenn das mal kein Zuchterfolg ist?!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X