Heraldik - Quality Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

eben auch Ergebnisse gecheckt... Yes! Jetzt im Gelände ohne Zeit- und Hindernisfehler - und springen kann er ja... ich prognostiziere: das wird was!

Man muss aber sagen dass die Abstände wirklich mega gering sind. Vom aktuellen Platz 1 bis Platz 11 weniger als 1 Springfehler.

Freut mich sehr für dich dass du live dabei sein kannst.

Wir erwarten auf jeden Fall einen ausführlichen (Zwischen)bericht und natürlich jede Menge Bilder und Videos!

Schade - mir hat es nicht gereicht die Dressur zu gucken und Gelände geht mangels Mitgliedschaft bei CMH auch nicht... aber ich drücke am Liveticker die Daumen!

Edit - eben Dressurprotokoll angesehen - schade dass er den fliegenden Galoppwechsel verkackt hat (?) muss wohl - Noten 4 - 4 - und 4,5

da hätte er noch einiges weiter vorne sein können...

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Alles sehr aufregend...
      Die Anreise war entspannt und problemlos und gut geschlafen habe ich auch.
      Heute morgen ging es zeitig zum Gelände.
      Selbst die überaus nervige Parkplatzsuche, könnte meine gute Laune und Vorfreude nicht schmälern.
      Im Kopf versuchst du dir auszumalen, was ein Wiedersehen mit deinem Pferd mit dir macht. Du schlappst die Wege entlang und schaust auf die große Abreitewiese...dann durchfährt es dich wie ein Blitz...das einzige Pferd was da läuft ist deins.
      Dann ging es irgendwie ganz schnell. Tom erkannte mich, gab mir seine Teilnehmer Karte und ging mit mir in den Bereich der Stallungen.
      Nach fünf Jahren, stehst du in der Box und kannst dein Pferd wieder streicheln...uuuuunglaubliches Gefühlschaos...ich war in dem Moment wieder die "Wendy", als Quintilius noch Fohlen war.
      Noch nie habe ich mir so sehr gewünscht, ein gutes Englisch zu sprechen... blöd wenn man nur Russisch hatte.
      Dann kam Tom zu mir und gab mir sein Telefon (wir hatten längst die Google translate App als Helfer aktiviert) da stand :"many will not breed such a horse in 30 years"
      Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte außer Danke.
      Inzwischen steh ich am Wasser und versuche mich zu sortieren...ist das Aufregend

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Schön - und ein großes Kompliment.
        Ich kann nachvollziehen dass man mit den mangelnden Sprachkenntnissen etwas gehandicapt ist.

Falls die beiden jemals in Marbach starten stelle ich mich sehr gerne als Dolmetscher zur Verfügung (ernst gemeint, nicht nur dahingesagt).

• schnuff
        schnuff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab auch gerade Gänsehaut. Echt krass, halt uns auf dem Laufenden und bombardiere uns mit Fotos und Videos
    • Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

gibt übrigens ziemlich viele Verweigerungen. 11 C scheint eine ziemliche Klippe zu sein (auch IK hat es da erwischt). Bei den restlichen Hindernissen verteilt es sich eher über die Strecke...

jetzt hab ich den Geländeplan gefunden https://www.military-boekelo.nl/Info.../Plattegronden

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4287

Ich hoffe, du hast Herztropfen, Champus und Möhren dabei.
          Ich drück dich schon mal aus der Ferne!

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
            Ich hoffe, du hast Herztropfen, Champus und Möhren dabei.
            Ich drück dich schon mal aus der Ferne!
            Ach Sabine...was soll ich sagen...
            Es ist von A- Z völlig surreal...
            Es ist so unglaublich, was die Beiden leisten...
            Quintilius hat sich vom Wesen überhaupt nicht verändert, was mich total glücklich macht. Er war ein Clown und ist es immer noch. Er fordert seine Aufmerksamkeit und nimmt sich in der Box auch seine Auszeiten und schläft zusammengeklappt, wie ein Baby.
            Der ganze Rummel interessiert ihn Null...
            und dann siehst du das gleiche Pferd- mein Pferd (ahhhhhh ich werd bekloppt)...wie es immer mit gespitzen Ohren und ganz wachem Auge im Wettkampf an dir vorbei fliegt... hochkonzentriert und mit einem riesigen Herz...
            Einfach der Wahnsinn...
            Da stehst du zwischen tausenden Menschen und willst vor Stolz schreien "das ist mein Junge"...das Gefühlschaos war heute schon speziell...und wenn ich an morgen denke...ich werde bestimmt am Rande mitspringen...sowas, was man sonst nur im Fernsehen sieht.

Kommentar

• Cordalmé
              • 24.09.2012
              • 1878

Auf dem Weg Richtung Stadion

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3291

ganz grossartig! und was für eine schöne geschichte dazu!! geniess es!
                ganz egal, was morgen nach dem springen dabei rauskommt - platz neun nach cross ist einfach fantastisch! züchterglück und -stolz, gratuliere herzlichst!
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                  ganz grossartig! und was für eine schöne geschichte dazu!! geniess es!
                  ganz egal, was morgen nach dem springen dabei rauskommt - platz neun nach cross ist einfach fantastisch! züchterglück und -stolz, gratuliere herzlichst!
                  Danke dir... genau das ist der Plan...
                  In einer Ecke stehen und beim Springen mithampeln...aber egal was passiert...stolz wie Bolle sein und dankbar. Das ist was für die Ewigkeit... zumindest für mich.

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

Das war gestern für mich der Schönste, weil privateste Moment. Wie oben beschrieben...das einzige Pferd auf der Wiese
                    Nach 5 Jahren das erste Wiedersehen...

Kommentar

• Schimmeltier
                      Schimmeltier kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Was für ein stolzes, edles Pferd! Auf mich wirkt er sehr selbstbewusst, er kennt ganz genau seinen Wert . Sein Reiter strahlt über das ganze Gesicht, was für ein tolles Team.
                  • Suomi
                    • 04.12.2009
                    • 4284

ganz großes Kino! Ich denke keine Worte können beschreiben wie du dich fühlst.

Auch wenn die Leistung in der Dressur und im Gelände schon großartig war... ich drücke fest die Daumen dass im Springen heute noch das i-Tüpfelchen dazu kommt.

fanniemae - das wäre doch eine Story für eventing-inside. Da bist du doch involviert wenn ich mich richtig erinnere?

Kommentar

• Suomi
                      Suomi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      eben mal die Statistik bemüht - bis auf Nicola Wilson und Coolparks Sarco können alle die vor ihm liegen im Springen mindestens einen am Bein haben. Bei Alina und Barbados würde ich sogar auf mehr tippen. Wohingegen Quintilius in den letzten 5 internationalen Prüfungen ohne Springfehler war.
                  • Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                    ganz großes Kino! Ich denke keine Worte können beschreiben wie du dich fühlst.

Auch wenn die Leistung in der Dressur und im Gelände schon großartig war... ich drücke fest die Daumen dass im Springen heute noch das i-Tüpfelchen dazu kommt.

fanniemae - das wäre doch eine Story für eventing-inside. Da bist du doch involviert wenn ich mich richtig erinnere?
                    Danke dir...in der Tat gehen mir die Superlative aus...und alles begann mit dem Gedanken "ein Fohlen aus unserer Stute"...
                    Das hier?...war damals nicht das Ziel... nicht einmal der Verkauf

Kommentar

• darya
                      • 20.02.2005
                      • 3261

Modernes Märchen - einfach toll!!!
                      Meine Daumen sind gedrückt.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• juno
                        • 26.06.2011
                        • 699

man jetzt habe ich Pipi in den Augen...und das am frühem Morgen!

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

Quintilius is accepted

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4284

Was für ein nervenaufreibenes Springen. Ich habe via CMH mitgefiebert - und bin der Meinung den letzten Sprung sollte man echt abschaffen. Das war so mega schade. Was aber die großartige Leistung nicht schmälern soll. Mit Platz 11 kann man super glücklich sein. - Trotzdem bisschen ungerecht, der sprang so ordentlich und hatte den letzten am Bein, bei anderen konnte man das Springen nicht als schön bezeichnen, aber irgendwie schafften die es trotzdem (naja, hatte selber so einen, wenn auch nicht auf dem Niveau. Sollte also wissen dass es so auch geht).

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

Es ist Montag Morgen und mein zufriedenes Dauerlächeln, müsste man operativ entfernen...das geht nicht von alleine weg.
                              Klar ist es superschade und am allerletzten Sprung...aber ganz ehrlich... Schei...egal...
                              ICH HABE EIN 4*-L NATIONEN CUP PFERD...wie geil ist das denn...und der kann mithalten und läuft nicht nur mit...
                              Heute Morgen hat ich Pippi in den Augen, als ich Tom's Post gelesen hatte...naja... nach Google translate...

Er schreibt:"Quintilius 11th at Boekelo 4*L Nations Cup Final.

Reflecting on a whirlwind week in Holland. This season Audi seems to have improved with every run. He scored a dressage PB of 27.9 and scorched around the xc for just 2 penalties to be in 9th overnight.

It was a little bit heartbreaking to have the very last showjump down. He just brushed it behind - a right dog leg to the final oxer; we were on the left lead, did this make him a little tight in the back? We could have been 5th, we could have even 7th… but that’s Eventing and we all love a scoreboard analysis!! I think that the more times you put yourself in a competitive top position, eventually it becomes your day. So that’s what we will aim to do. There isn’t a show jumper I would rather sit on, he’s jumped 4 4* clears in a row this year and I know that next year he can come up stronger and better still.

The most exciting thing about the week is what a positive experience Audi had and how he still felt so easily in his comfort zone. The 50,000 strong crowds, the distance, the very narrow skinnies, the dressage atmosphere; he takes it all in his stride. You never know quite how they may react to going past ten minutes for the first time, but he could have easily gone for 12 and more! The way he so nonchalantly walked back to the stables twenty minutes after his round without a care in the world was the best moment for me. We can truly start to believe that we have a 5* horse now.

Thank you so much to his owner Jo Handman, and Stuart Hall. To Ally, who looks after him beautifully every day, and Meg and Georgie at home. Dan Greenwood Dressage, Dannie Morgan Dressage, Calcourt Equestrian and Robin Dumas for the training. William Fox Pitt and Jackie Potts for the lift and enabling us to watch him go into second place. Hannoveraner Pferdezucht Behr for breeding such a brilliant horse and coming to watch him.

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

Sooo...jetzt habt ihr erst einmal wieder etwas Ruhe vor mir...ich danke allen für das Daumendrücken und soll ich euch was sagen...hier dann zwischendurch Mal reinzuschauen, hat mich immer bisschen beruhigt...dort steht man da und könnte ausflippen...
                                Tatsächlich war ein mitfiebernder Züchter Kollege spontan losgefahren (keine Ahnung ob Andreas auch hier mit dabei ist- bei Facebook auf jeden Fall) um das Live zu sehen...
                                Alles nur der Wahnsinn

Kommentar

• AnnieOne
                                  • 23.03.2021
                                  • 29

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                                  Es ist Montag Morgen und mein zufriedenes Dauerlächeln, müsste man operativ entfernen...das geht nicht von alleine weg.
                                  Klar ist es superschade und am allerletzten Sprung...aber ganz ehrlich... Schei...egal...
                                  ICH HABE EIN 4*-L NATIONEN CUP PFERD...wie geil ist das denn...und der kann mithalten und läuft nicht nur mit...
                                  Heute Morgen hat ich Pippi in den Augen, als ich Tom's Post gelesen hatte...naja... nach Google translate...
                                  Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Humor, sonst hätte ich beim Lesen selber ständig ganz nah am Wasser gestanden. Oder drin …

Kommentar

• hannopit
                                    • 14.04.2011
                                    • 304

Tolle Eindrücken von einem soo schönem Ereigniss.
                                    Mir waren beim Lesen die Augen auch schon sehr feucht geworden. Toll das wir alles miterleben konnten!!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                    267 Antworten
                                    23.691 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Cordalmé
                                    von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                    109 Antworten