Heraldik - Quality Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
    Tolles Pferd! Und super Bild!

Schade dass er in der Dressur nicht einen Ticken besser ist. Wenn der eine niedrige 30 er Dressur ginge dann wäre er ziemlich weit vorne dabei...

Ich finde auch schön dass du so guten Kontakt zum Reiter hast. Sowas ist ja auch nicht selbstverständlich.
    Die Dressur ist in der Tat ein wenig die Wackel- Disziplin. Wobei er den Dressur Test davor ein 27- iger Dressur hingelegt hatte und hier in der 4* eine 30,9 hatte...ich hatte es ja schon geschrieben, das die Prüfung recht schwer war und gerade was die einzuhaltende Zeit anging.
    Im Live- Panel unterscheiden die im in Geländezeitfehler und Hindernisfehler...leider steht dann aber zum Schluss nur noch die Gesamtefehlerzahl Gelände da...hier hat Quintilius 11,2 ausschließlich für Zeit.
    Es gab im gesamten hochklassigen Starterfeld nicht eine einzige Null im Gelände.
    7,6 Minuspunkte waren der niedrigste Wert !!!

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Kommentar

• Suomi
      Suomi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      stimmt! Mein Fehler. Hatte FEI Data angesehen und da war das letzte Turnier Houghton Hall. - Aber das war ja jetzt Barbury (Ergebnisse noch nicht hinterlegt) und da war die Dressur deutlich verbessert (und über einen 4. Platz kann man ja auch nicht meckern ). Und er ist ja auch erst 9... Schön! Bin gespannt wie die Reise weiter geht.
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Wie ist das übrigens zustande gekommen dass der nach GB in einen Vielseitigkeitsstall ging? Zufall?

Ist ja fast wie ein 6er im Lotto dass so ein Pferd in die richtigen und fördernden Hände kommt.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Wie ist das übrigens zustande gekommen dass der nach GB in einen Vielseitigkeitsstall ging? Zufall?

Ist ja fast wie ein 6er im Lotto dass so ein Pferd in die richtigen und fördernden Hände kommt.
      Ja...und...ähm...Ja

Vermutlich wäre meine Zucht im Stadium 2 Fohlen stecken geblieben, wenn Quintilius nicht verkauft worden wäre und seine Vollschwester als Fohlen ebenfalls.

Mit einem Verkauf hatten wir uns jedenfalls überhaupt nicht beschäftigt, als ein hecktischer Anruf eines Bekannten kam.
      "Ihr habt doch einen Nachkommen aus einer Heraldik- wollt ihr den kurzfristig heute Nachmittag vorstellen?" Wir hatten uns weder mit VS beschäftigt noch kannten wir jemanden aus dem Lager und erst Recht nicht auf internationalen Ebene. Interessant ist, das mich parallel Anna Siemer angeschrieben hat, ob ich verkaufen möchte.
      Tom wollte ursprünglich in Deutschland ein Deutsches Auto kaufen. Er wollte gern einen Audi haben. Seine Mäzenin gab dann grünes Licht für ein Pferd, wenn was dabei wäre.
      In Summe hat er über einen Scout der Süddeutschen zahlreiche Pferde angesehen, ohne fündig geworden zu sein.
      Dann kam der frisch angerittene Quintilius.
      Beiden hatten sofort zueinander einen Zugang.
      Tom fragte freundlich ob er ihn auch springen dürfte...kannte er unter dem Sattel zu dem Zeitpunkt noch nicht, machte er aber mit viel zug aber brav mit.
      Schnell war klar, das es ausschließlich Quintilius werden sollte. Ich konnte mich mit dem Thema verkaufen irgendwie nicht anfreunden...na ja...ich könnte jetzt schreiben, das Angebot war zu gut (war es in der Tat) aber Geld interessiert mich eher untergeordnet, da es nicht der Antrieb war, mit dem züchten zu beginnen. Letztlich war es nach zahlreichen Gesprächen mit meiner heutigen Frau, was dann den Weg geebnet hat. Aus heutiger Sicht natürlich Wahnsinn und letztlich auch der Grund, warum sich dann später bei Pietati (alias Pira) zahlreiche Leute überschlagen haben. Auch die wollte ich überhaupt nicht verkaufen. Ich wollte sogar schon Sperma von Funky Fred bestellen...
      Fakt ist, alle Kinder von Lotte haben sehr gute Anlagen für den Sport...den unbedingten Willen und Ehrgeiz haben sie alle.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4284

Das ist eine schöne Geschichte!

Was ist mit den anderen Nachkommen?

Eine ist ja bei Anna S.

Sind die anderen auch in fördernden Händen? - Und mindestens ein Stutfohlen hast du ja sicherlich behalten?

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1878

Das ist eine schöne Geschichte!

Was ist mit den anderen Nachkommen?

Eine ist ja bei Anna S.

Sind die anderen auch in fördernden Händen? - Und mindestens ein Stutfohlen hast du ja sicherlich behalten?
          Die Vollschwester zu Quintilius, wurde an den damaligen Hengsthalter als Fohlen verkauft. Für mein Dafürhalten, war und ist sie nicht ganz so Edel aber mit besseren GGA gesegnet. Er hat sie später, aus Geldnot an ein 10- jähriges Mädchen verkauft. Ob hier einmal echte Sportambitionen erwachsen weiß ich nicht.
          Ich weiß aus Trainingsrunden, das die Stute zwar einerseits stutig ist aber anderseits die Kleine überall drüber zieht und sehr ehrgeizig ist.
          Die. 2014 geborene Pilotina, bleibt in meinem Bestand und hatte bereits zwei Fohlen von Gavi. Aktuell hoffe ich, das sie wieder tragend ist. Sie ist das Pferd, wo es für mich keine Diskussion gibt- sie ist unverkäuflich.
          Pira ist bei Anna und die Letzte im Bunde ist eine Stolzenberg Tochter, die aus der Zuchtpacht für Lottes Züchter entstand. Ich hatte ja zu dem Zeitpunkt meine zwei Stuten.
          Die beiden letztgenannten Stuten haben in Sachen Vermögen, sicher am meisten drin.

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

Quintilius darf als 4* Pferd etabliert gelten...
            Eine weitere sehr schwere Prüfung mit allem was international Rang & Namen hat, wurde erfolgreich unter den Allradantrieb genommen.
            Erneut ohne Springfehler- damit zählt Quintilius diese Saison zu den Top- 10 Springern Englands im VS- Sport.

Kommentar

• darya
              • 20.02.2005
              • 3261

Ganz toll, herzlichen Glückwunsch!!!

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• TrakehnerSpringblut
                • 22.06.2021
                • 164

Herzlichen Glückwunsch!! Ein Wahnsinns Erfolg!!

Kommentar

• Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

Letztes Wochenende hieß es erneut Daumen drücken via Horse & Country TV.
                  Nervenaufreibend muss ich sagen.
                  Vor herrlicher Kulisse in Blenheim fanden die Meisterschaft der 8/9 Jährigen statt.
                  Nach der Dressur leichte Irritationen. Einer der drei Richter lag mit -8% deutlich unter seinen Kollegen und so kam Quintilius mit einer 34,5 aus der Dressur. Suboptimal...
                  Doch er kämpfte sich ohne Springfehler in den beiden anderen Disziplinen wieder nach vorne.
                  Am Ende hieß es Platz 9 auf dem schweren 4* Parkett Blenheim...
                  Irgendwie schon geil, zu wissen, dass die Kinder aus unserer Stute derartig gut ihren Weg gehen können...wenn sie denn in die richtigen Hände gelangen.

Kommentar

• usebina
                    usebina kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Herzlichen Glückwunsch, immer schön zu sehen was geht
                • Cordalmé
                  • 24.09.2012
                  • 1878

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Video vom Gelände... Mega

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Einfach genial wie der anpackt. Großartiges Pferd - ganz herzlichen Glückwunsch!!!!

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1878

Jetzt bin ich gespannt auf seine erste 4*- Long. Man muss sich manchmal selbst kneifen und zwei Dinge sehen. Das hat dann Olympia Niveau und dann gibt es bloß noch eine Kategorie drüber... Wahnsinn
                      Ich besitze aber viel Demut, um zu wissen, die zwei passen wie Arsch auf Eimer und Quintilius hat das Herz seiner Mutter und er weiß was Wettkampf ist...in den Live Übertragungen ist immer eines ganz deutlich...immer gespitzte Ohren...waches Auge und über Vertrauen aufgebauter Mut...
                      Tom bestätigt mir regelmäßig, das er beim Wettkampf über Klamotten springt, die könnte er Quintilius im Training gar nicht zeigen...da würde der nicht hingehen (Mähdrescher usw.)
                      Im Wettbewerb...egal...du zeigst den Weg und ich spring drüber

Kommentar

• Suomi
                        Suomi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Super! Freue mich sehr für dich und hoffe dass du ihn in absehbarer Zeit auch mal live in Action siehst. Das muss gigantisch sein als Züchter!

Ja die wissen genau wenn's um was geht. Mein Großer war auch so. Im Training konnte er sich manchmal dämlich anstellen, aber im Wettkampf war der Schalter umgelegt. Und besser so wie andersrum
                    • Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1878

Nun ist es amtlich- es wird wirklich real.

Wie das schon klingt-"FEI Eventing Nations Cup™-CCIO4*-NC-L BOEKELO (NED)"

Einfach nur Irre...
                      Es wird die erste Long- Prüfung für Quintilius auf 4* Level.

Kommentar

• Suomi
                        Suomi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Toll!
                        Fährst du hin? Das wäre eine super Gelegenheit, oder?
                    • schnuff
                      • 09.08.2010
                      • 4287

Wir fiebern alle mit!

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                        Wir fiebern alle mit!
                        Sooooo...
                        Ich werde Live dabei sein- Hotel ist gebucht.
                        Das wird aufregend- Dressur am Freitag werde ich zwar verpassen aber Samstag und Sonntag bin ich dabei...
                        Ich werde meine Erstling wiedersehen...yeeeehaaaa

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

für die Leute die nicht so im Thema drin sind

Ergebnisse (live) gibt's hier

für Gelände und Springen gibt es auch einen Live-Ticker

Kommentar

• hannopit
                            • 14.04.2011
                            • 304

Ich
                            würde vor Stolz platzen!!!!!!!!

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

Zitat von hannopit Beitrag anzeigen
                              Ich
                              würde vor Stolz platzen!!!!!!!!
                              Tue ich...kannste glauben.
                              Mit Tom habe ich vereinbart, das er deutsch redet und ich Englisch versuche... blöd das ich nur russisch hatte ?

Kommentar

• chamacoco
                                • 02.10.2011
                                • 428

Habe eben die Dressur auf Cmh gesehen, das war ja schon sehr ansprechend!

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1878

Ich habe es auch gesehen... unglaublich...mein Pferd ist beim aktuellen Zwischenstand vor Ingrid Klimke...was ist denn hier los... unglaublich.

Sooooo... Schwiegermutter ist abgeholt und daheim einquartiert...die Tasche ist gepackt und die Kamera geladen...jetzt noch ne Runde mit dem Hund und anschließend Tochter von der Schule abholen...und daaaaaannnnn...
                                  AB NACH HOLLAND

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                  267 Antworten
                                  23.691 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Cordalmé
                                  von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                  109 Antworten