Heraldik - Quality Boy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordalmé
    • 24.09.2012
    • 1878

Zitat von AnnieOne Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch und danke für deinen Humor, sonst hätte ich beim Lesen selber ständig ganz nah am Wasser gestanden. Oder drin …
    Ich könnte ja jetzt schreiben, ich bin in Behandlung und nehme Tabletten... Tatsache ist, das das Gelände mich emotional wirklich an der Grenze hatte. Besonders der gefilmte Komplex 4 A,B,C...da habe ich gedacht-" Liebe Jungs und Mädels- ihr habt ne ganz schwere Macke. Was sind das für Pferde, die DAS mitmachen."
    Die kommen über Sprung 3, ein wirklich gewaltiger Holzstamm Oxer geschwebt durch einen riesigen Werbeträgerbogen. Dann geht es mit Tempo 100 ungefähr 300 m an einem Stück Partymeile, mit VIP- Partyzelt welches bis an die Strecke rangebaut ist entlang. Dann geht es wirklich kurz aber knackig den Hügel hoch...du musst da aber ein Stück zurück kommen...also zusätzlich zum steil hoch...denn über die breite Hecke durfte man keinesfalls zu weit springen, den sonst bestand die Gefahr den Winkel zum abartig tiefen Absprung (der war fasst so tief, wie Quintilius groß ist) nicht optimal zu treffen und dann hieß es sofort auf's Hinterbein und die schmale und hohe Hecke treffen...und dann raus aus dem Komplex... Pistenbreite ca. 5m zwischen tausenden Menschen...irre

Wo Quintilius dort durch war, musste ich mich vor Adrenalin wirklich zusammenreißen, das ich nicht die Kamera wegfeuere und mein völlig fremden Nachbarn nicht mit beiden Händen anpacken und ihn durchschüttel und dabei laut schreie "das ist mein Pferd...mein Pferd...ich flipp aus"...

Ich war abends fix und fertig mit der Welt...

Heute Morgen hat es mich dann doch erwischt. Ich hatte Tom geschrieben, das das aller aller schönste für mich war, zu sehen das niemand dieses- mein Pferd verändert hat. Er ist vom Wesen und Charakter, das gleiche Pferd, was bei mir geboren, bei mir aufgewachsen ist. Das Pferd, das wie alle meine Pferde zur Familie gehört und ich gesehen habe, das er bei euch auch zur Familie gehört.

Was macht Tom?
    Schickt mir ein Bild von Quintilius als Fohlen und schreibt:"You sent me this photo. He still has the same face 9 years later. He’s a cheeky happy horse and that’s what makes him so good"...

Da war's vorbei

So Schluss jetzt...das ist ja furchtbar

Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk

Kommentar

• AnnieOne
      AnnieOne kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber wirklich, bitte, ich muss schon wieder an die Taschentücherpackung. :-)))

• Suomi
      Suomi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      in Toms Kommentaren fühlt man förmlich die große Zuneigung zu diesem Pferd, das ist sehr berührend.

Und wenn er über den Winter die Dressur nochmal verbessert... ich sag mal so, vielleicht solltest du langsam anfangen Französisch zu lernen

• juno
      juno kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ich muss auch an die Taschentücherpackung….hoffentlich kommt jetzt kein Kollege rein,bin auf Arbeit!
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

Spam uns ruhig zu... du hast nicht zufällig Videos vom Gelände? - Würde ich so gerne sehen.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
      Spam uns ruhig zu... du hast nicht zufällig Videos vom Gelände? - Würde ich so gerne sehen.
      Ich hatte mich für ein Video für 4abc entschieden (siehe Facebook) ...war für mich eine schwer beeindruckende Stelle...die hätte den Vorteil, das die parallel dahinter auf der Rücktour nochmals vorbei kamen...aber auf Grund der Menschen Massen war das auch eine Herausforderung schnell genug darüber zu kommen- Kamera umbauen- runter vom Gimbal und Tele drauf...

Kommentar

• Cordalmé
        • 24.09.2012
        • 1878

Der Sprung (ich glaube das war die 12) war auch heftig. Leider ist der Graben vor dem Sprung nicht so gut zu sehen...da konntest du drin stehen und beide Arme im rechten Winkel zum Körper ausstrecken...

Kommentar

• Cordalmé
          • 24.09.2012
          • 1878

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
          https://www.facebook.com/37906464225...8911597604351/

Hier zumindest einmal alle Sprünge und die Strecke im Video...

Kommentar

• Cordalmé
            • 24.09.2012
            • 1878

Die Superlative gehen mir schon lange aus...
            Die Erfolgsstory geht weiter...
            Im Juni geht es noch einmal 4*L und daaaaan...im Oktober 5* in Pau...alles ein Wahnsinn

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3294

einfach grossartig! geniess es!
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Cordalmé
                • 24.09.2012
                • 1878

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                einfach grossartig! geniess es!
                Das ist schon alles irre…
                Ich freue mich sehr darüber, das nun auch Lotte‘s letzte Tochter (v. Stolzenberg) nun auch zu Tom gegangen ist, nachdem die Mäzene alles versucht hatten, Pira zu kaufen. Sie waren sehr froh zu hören, das die 4-jährige Stolzenberg nun doch zum Verkauf stand. Hier bin ich nicht Züchter- die Stute entstand aus der Zuchtpacht mit Lotte‘s Züchter. Ich darf schon so viel sagen, die hat richtig Qualität und steht den zwei Geschwistern in nichts nach.
                Ich bin noch mehr froh darüber, das ich mit Pilotina, wenigstens eine Stute zur Zucht habe, die diese Linie ganz sicher weiterführen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4295

DAS ist der wahre Lohn des Züchters!
                  ganz herzlichen Glückwunsch und natürlich:WEITER SO!

Kommentar

• Cordalmé
                    • 24.09.2012
                    • 1878

Am Montag war es endlich soweit. Der erste Sieg für Quintilius. Die letzten beiden Starts, wurde Quintilius vor dem Gelände zurück gezogen. Auch in England hatte man das Problem des fehlenden Regens und so waren die Pisten für die 4*- L hart wie Beton.
                    Nun im Rahmen der Wellington international konnte wieder gestartet werden. In der Gruppe Advanced wurde ein 4*- S national in den Weg gestellt. Mit dabei 5 Pferde mit 5* Erfahrung und Reiter wie Fox- Pitt und mcEwen.
                    Unter den Pferden mit 4* Erfahrung, war Quintilius (wie immer) das jüngste.
                    Am Ende des Tages war Quintilius das Einzige Pferd, was 0 und in der Zeit war und auch beim Springen 0 ging und damit die Dressur Punkte ins Ziel brachte.
                    Im Oktober geht es dann für den gerade einmal 10- jährigen nach Pau und damit auf 5* Kurs.
                    Alles unglaublich...

Kommentar

• July
                      July kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Herzlichen Glückwunsch Cordalme, da platzt das Züchterherz fast vor Stolz
                  • schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4295

Mensch, Cordalme, ich freue mich so sehr für euch. Das sind wirklich ganz wunderbare Neuigkeiten!

Kommentar

• Cordalmé
                      • 24.09.2012
                      • 1878

Einer der großen Klassiker in England - Blenheim 4*-L und ein fasst 100'er Starterfeld.
                      6 zogen vor dem schweren und selektiven Gelände zurück. Ganze 9 gaben auf und weitere 11 wurden eliminiert. Quintilius kam mit seinen 10 Jahren mit 0,8 Fehlerpunkten aus dem Gelände und liegt vor dem Springen auf Platz 11. Zwischen Platz 4-11 liegt für morgen nicht Mal eine Stange.

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4295

Einfach nur wow! Kommst du da noch mit?! So schnell von einem Pferd zum anderen, mit all den großartigen Erfolgen?! ganz herzlichen Glückwunsch
                        Zuletzt geändert von schnuff; 18.09.2022, 05:10.

Kommentar

• Cordalmé
                          • 24.09.2012
                          • 1878

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                          Einfach nur wow! Kommst du da noch mit?! So schnell von einem Pferd zum anderen, mit all den großartigen Erfolgen?! ganz herzlichen Glückwunsch
                          Es ist einfach nur eine große Freude, auch wenn ich zugeben muss, das mir beim mitfiebern manchmal schlecht wird...das löst sich aber nach Beendigung des Rittes sofort in purer Freude auf. Noch schlimmer ist es, wenn man Live vor Ort ist...da bin ich kaum ansprechbar...

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen

...
                            Ich bin noch mehr froh darüber, das ich mit Pilotina, wenigstens eine Stute zur Zucht habe, die diese Linie ganz sicher weiterführen wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wie hast du die aktuell angepaart?
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen

wie hast du die aktuell angepaart?
                              An Stolzenberg - leider nicht tragend geworden. Nächste Saison gibt's noch mal den Versuch und ich hoffe der Alte gibt nicht wieder nur halbe Röhrchen

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

Ein gestern zugezogener Cut verhindert heute die Fortsetzung in Blenheim. Quintilius kam nicht durch die Verfassung. So schnell geht es leider manchmal.

Kommentar

• schnuff
                                  schnuff kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Das schmälert seine Leistungen aber nicht.
                                  Bin gespannt auf neue Nachrichten von euch
                              • Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4285

Was macht eigentlich Quintilius?

Kommentar

• Cordalmé
                                  • 24.09.2012
                                  • 1878

Quintilius geht es soweit gut. Er hat sich in der Vorbereitung auf Badminton leider auf der Wiese selbst verletzt. Das wäre natürlich das Highlight schlechthin gewesen. Aber sein 5* Debüt wird sicher noch folgen...er ist ja noch jung. Dafür hat seine Schwester und letzte Tochter von der alten Heraldik xx Mutter, ihre ersten Springprüfungen erfolgreich absolviert und in England ist man mehr als Happy mit ihr...die wird genau so ihren Weg gehen.

Kommentar

• Suomi
                                    Suomi kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    freut mich zu hören.

Wobei es vermutlich nicht das schlechteste war dass er nicht starten konnte. Es sind doch sehr viele im Gelände ausgeschieden oder haben aufgegeben. Und die Vorbereitung auf das Event war wegen des durchgehend schlechten Wetters auch nicht einfach weil viele Prüfungen ausgefallen sind.

Seine Zeit wird noch kommen.
                                • Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4285

Quintilius geht's gut?

Weil er dieses Jahr überhaupt nicht international gestartet ist. War die Verletzung doch schwerwiegender?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                  269 Antworten
                                  23.812 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Suomi
                                  von Suomi

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                  109 Antworten