Wie sehen die 2011er jetzt aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wuslon_82
    • 20.12.2009
    • 727

Meine Wanda von Palmares - Rangun ist mit ihren jetzt 3 Jahren seit 3 Wochen unter dem Sattel und hat eine hervorragende Arbeitseinstellung.Sie hat Platz, Halle und Gelände ohne Probleme gemeistert obwohl sie maximal 3 Mal die Woche gearbeitet wird.Sie steht beim aufsteigen wie ein Fels so das keine Hilfe nötig ist.Auch beim Freispringchampionat hat sie sich tapfer geschlagen.Jetzt folgt demnächst eine Sommerpause mit Muttern auf der Koppel,da geht's höchstens mal im Schritt ins Gelände.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• corsas93
      • 13.05.2014
      • 73

Das ist mein jetzt 3-jähriger Wallach von Satisfaction FRH x Quinnus I (Quidams Rubin) / Granikos (Grannus). Er befindet sich seit nun mehr Ende März unterm Sattel und gibt sich dort fantastisch! Ich habe ihn nicht selber gezogen, kenne ihn jedoch seit seinem 2. Lebensmonat. Seit Absetzalter in meinem Besitz. Leider fehlt mit seinen 1,57m noch Größe- typisch Stakkatolinie...

Mit 3 Monaten

Mit 2,5 Jahren (noch Hengst)

Freispringen mit knapp 3

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

ha, den kenn ich doch! Huhu Corsas 😁😁

Sent from my iPhone.

Kommentar

• Wassergraben
          • 01.01.2009
          • 5

Zitat von AnniBunny85 Beitrag anzeigen

Wallach von Clarimo-Cristo-Lantaan ( Foto von März 2013 , steht zum Verkauf)
          Schade das dein Bild nicht mehr angezeigt wird...aber dann stelle ich mal ein aktuelles von ihm rein

Clarimo-Cristo-Lantaan 17.03.11
          Aktuell 4x im Schritt geritten und seit April bis Ende Juli auf Koppel - danach gehts weiter.

Kommentar

• Emylee
            • 21.04.2010
            • 127

@Wassergraben und auch an den Rest: Eure sehen alle schon so fertig aus! Wunderschön anzusehen. Mein Kleiner von Fürst Wilhelm ist noch so überbaut und das schlimmste... erst 1,57m groß

Dafür steigt er sehr hoch
            auf dem letzten und ersten Bild übrigens mit dem Clarimo über mir!
            Liebe Grüße, Emylee
            Zuletzt geändert von Emylee; 14.05.2014, 19:40.

Kommentar

• AnniBunny85
              • 25.03.2010
              • 17

Der kommt mir aber bekannt vor der Carli

Kommentar

• Monemondenkind
                • 13.07.2011
                • 2278

ImageUploadedByTapatalk1400146847.559122.jpg

Bisschen mopsig geworden, die Madame.
                😄😄

Sent from my iPhone.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Sehe alle toll aus. Hab leider nur Bilder auf dem Handy.

Was ich allgemein feststellen kann, ist, dass es mit der Pferdegröße wie mit Locken ist, wer Locken hat, will glatte Haare, wer keine hat, möchte welche.

Die mit den großen Pferden möchten ab und an lieber kleinere haben, die mit den Kleinen größere...

Kommentar

• caralabonita
                    • 27.01.2010
                    • 126

Endlich ist das Wetter wieder etwas besser und der Reitplatz steht nicht mehr ganz unter Wasser. Wenn es so bleibt, werden wir Oranje bis zum nächsten Wochenende mal unterm Sattel probiert haben. Ich bin gespannt, wie sie sich damit gibt. An der Longe macht sie super mit. Bei Spaziergängen im Gelände ist sie Neuem immer aufgeschlossen gegenüber. Sie macht Spaß!

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Handy: https://www.facebook.com/imke.kind/m...2317202&type=1

Kommentar

• Monemondenkind
                      • 13.07.2011
                      • 2278

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                      Sehe alle toll aus. Hab leider nur Bilder auf dem Handy.

Was ich allgemein feststellen kann, ist, dass es mit der Pferdegröße wie mit Locken ist, wer Locken hat, will glatte Haare, wer keine hat, möchte welche.

Die mit den großen Pferden möchten ab und an lieber kleinere haben, die mit den Kleinen größere...
                      zeig Fotos!
                      Wenn du sie vom Handy nicht einstellen kannst dann schick sie mir per Whatsapp und ich stelle sie ein!
                      Also Daisys Größe finde ich eigentlich genau richtig. Sie ist jetzt 1,63m und wird wohl so bei 1,65-1,68m aufhören. Das wäre perfekt

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

Zitat von caralabonita Beitrag anzeigen
                        Endlich ist das Wetter wieder etwas besser und der Reitplatz steht nicht mehr ganz unter Wasser. Wenn es so bleibt, werden wir Oranje bis zum nächsten Wochenende mal unterm Sattel probiert haben. Ich bin gespannt, wie sie sich damit gibt. An der Longe macht sie super mit. Bei Spaziergängen im Gelände ist sie Neuem immer aufgeschlossen gegenüber. Sie macht Spaß!

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Handy: https://www.facebook.com/imke.kind/m...2317202&type=1
                        gut schaut sie aus und schon ganz erwachsen

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                          zeig Fotos!
                          Wenn du sie vom Handy nicht einstellen kannst dann schick sie mir per Whatsapp und ich stelle sie ein!
                          Also Daisys Größe finde ich eigentlich genau richtig. Sie ist jetzt 1,63m und wird wohl so bei 1,65-1,68m aufhören. Das wäre perfekt
                          Hallo Moni,

Charlyne ist jetzt mind. 1,65m groß, sie ist 2 Jahre 10 Monate alt.
                          Es wird alles sehr spielerisch emacht, die Bereiterin hat keinen Zeitdruck.
                          Ich find das sehr wichtig.
                          Zuletzt geändert von Elke; 16.05.2014, 07:12.

Kommentar

• Meike
                            • 17.04.2009
                            • 148

Unsere ist im März drei geworden und 166 groß, was mir auch reichen würde

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

vielen Dank, Moni.

Kommentar

• Monemondenkind
                                • 13.07.2011
                                • 2278

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                Hallo Moni,

Charlyne ist jetzt mind. 1,65m groß, sie ist 2 Jahre 10 Monate alt.
                                Es wird alles sehr spielerisch emacht, die Bereiterin hat keinen Zeitdruck.
                                Ich find das sehr wichtig.
                                Sie hat sich definitiv zum Schluß gelangweilt....
                                Das mit dem langweilen höre ich ja immer wieder. Allerdings ist mir nicht ganz klar woran ihr das fest macht?!
                                Daisy steht den ganzen Tag mit meinen beiden anderen auf der Koppel. Ab und zu hol ich sie raus mache etwas Führübungen, Bodenarbeit, ab und zu Longe.
                                Da kann ich absolut keine Langeweile erkennen.

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Moni, das liegt auch an meinem Pensum momentan.
                                  Wir sind am Renovieren und die beiden Großen sind auch da.
                                  Außerdem steht ne Hochzeit bevor in der Familie, also viel Stress...
                                  Hab zwar so weit wie möglich was mit ihr gemacht, aber das reichte nicht.
                                  Und wir haben keine Halle, ich bin auch aufs Wetter anewwiesen.

Kommentar

• Monemondenkind
                                    • 13.07.2011
                                    • 2278

Das ohne Halle sein kenn ich. Wir haben auch nur einen Reitplatz und der ist auch nicht immer frei.
                                    Ich habe mir dann vor unserem Offenstall eine Fläche eingezäunt (dafür habe ich meinen Eltern den Garten verkleinert) so 10x20 da kann ich zumindest ein bisschen Freiarbeit machen und es ist nicht so aufwändig wie wenn ich bis zum Reitplatz muss................

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

Unsere 3-jährigen sind Tag und Nacht auf der Sommerkoppel. Riddick in der "Boygroup" mit 6 anderen gleichaltrigen ein paar zweijährigen und ein paar Onkels. Langweilig ist denen mit Sicherheit nicht! An die Arbeit geht es erst im Winter.
                                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3536

Das Argument der Langeweile erschliesst sich mir auch nicht - es sind doch Pferde. Wenn die auf der Weide stehen, langweilen sie sich doch nicht. Und wenn sie da mal abspacken oder die aelteren Pferde anspielen und vermehrt nerven - dann ist das ein voellig natuerliches Verhalten, denn das wuerde in freier Wildbahn auch passieren. Sie haben Lebensfreude und testen sich aus. Ganz wie es auch Teenies der Gattung Mensch machen.
                                        Bei einer artgerechten Haltung bekommt kein Pferd Langeweile.
                                        Das sie vielleicht auch den Menschen antesten, ist was anderes - das waere dann eben aehnlich wie das Dauergespiele auf der Weide, sich ausprobieren muessen und seine Rangfolge immer wieder abfragen.
                                        Gerade, wenn man soviel um die Ohren hat, seh ich den Sinn so gar nicht darin - da bin ich froh, wenn die Pferde 24h/7Tage auf der Weide stehen. Mehr brauchen sie nicht - und ich kann hinfahren, wenn ich auch wirklich Zeit fuer sie habe. Dann ist es weniger Gehetze, was sich auch oft positiv auf das Pferdeverhalten auswirkt. Aber nunja - dieses Vorurteil wird sich wohl hartnaeckig weiterhalten.

Meine beiden Jungs sind immer noch im Offenstall, und dort bleiben sie auch, bis zum Verkauf bzw. bis zum Herbst, eh ich sie herhole. Die wachsen weiterhin wie Unkraut - keine Ahnung wo sie hinwollen. Jetzt gehts aber mal eher in die Laenge als in die Hoehe. Die sind so mit sich selbst und ihrer Entwicklung beschaeftigt, dass ich da mehr kaputt machen wuerde, als dass es mir dauerhaft nutzt.
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Peanut
                                          • 06.08.2007
                                          • 2896

Endlich traut sich das mal jemand auszusprechen. Danke, Kat. Ist mittlerweile ein neuer Trend frühes Anreiten zu legitimieren, indem man in bestimmte Verhaltensmuster des Jungpferdes "Langeweile/Unterforderung" hineininterpretiert. Wie oft habe ich diesen Quatsch in letzter Zeit gehört und gelesen. Man handelt ja schließlich "nur im Wohle des hochbegabten Pferdes", das aus lauter Verzweiflung vor Langeweile bereits mit dem Lesen und Schreiben begonnen hat. Dann doch lieber hinstehen und zugeben, dass man das Anreiten einfach nicht länger erwarten konnte als sich selbst in die Tasche zu lügen *mit den Schultern zuck*.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.058 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.331 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X