Wie sehen die 2011er jetzt aus?
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Kat, bis jetzt mache ich nur Dominanztraining und Bodenarbeit.
Am längeren Strick ist sie auch schon um mich herumgelaufen.
Aber sie wird ja auch erst im Juli 3....hoffentlich hört sie bald auf, zu wachsen.
Sonst komme ich mal nicht mehr drauf. Rudi hat sie glaub ich eingeholt, und der ist 1,69m.
Kommentar
-
-
Ich mache auch mit meinem Dominanztraining und Bodenarbeit. Gehe viel mit ihm spazieren und hatte ihn letztens als Handpferd mit ins Gelände, was super geklappt hat. Ansonsten lasse ich ihn mal bis Frühsommer noch in Ruhe.Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
Riddick jetzt offiziell 3-jährig. Ich glaube die 1, 70 hat er fast geknackt. Ist ein Handybild also sorry für die schlechte Qualität.
.20140105_114213.jpgZuletzt geändert von Francis_C; 05.01.2014, 13:44.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Wir arbeiten auch ein wenig bei diesen Temperaturen.... Riddick heute:
Januar 2014 139 klein.jpgJanuar 2014 105 klein.jpgJanuar 2014 147 klein.jpgAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche dringend von Euch einen Rat.
Und zwar meine Kleine wird im Mai 3 und sie hat sich schon toll entwickelt vom Körperbau her.
Sie sieht schon richtig fertig aus. Aber ihre Zähne machen mir Sorgen.
Ihre Schneidezähne sind gar nicht wirklich da, bzw. sehr kurz.
Ist das normal? Wie ist das bei Euren?
Ich wollte sie eigentlich ab Anfang März zum Einreiten geben, und sie Anfang Juni bei OL Verband ihre SLP machen lassen. Aber ich bin jetzt total unsicher, ob das so gut ist, da nen Gebiss zu nutzen. :-(
Könnt ihr mir da helfen?
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
@esmeralda
Ruhe bewahren - Sicherheit ausstrahlen!
Das ist ganz normal der Zahnwechsel. Jetzt sind die Schneidezähne dran. Bei meiner (wird im Mai 3) sind die Schneidezähne im November rausgefallen, jetzt kommen die Neuen nach und die sehen auch noch Mini aus.
Kommentar
-
-
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder mit meiner 2011erin.
Nach Ihrer Verletzung letztes Jahr im Frühjahr hatte ich ja noch Berichtet. Momentan sieht ihr Bein toi toi toi sehr gut aus. Die Beule ist verschwunden und sie zeigt bisher Gott sei Dank keinerlei Lahmheit. Es lässt hoffen.
Hänge euch hier nochmal fix ein Bild meiner "kleinen" mit an. Gemessen habe ich sie nun mit 1,66m wobei sie schon wieder hinten ein Stückle größer ist als vorn.
Kommentar
-
-
Wir haben dann gestern auch mal gemessen.
Die Danone, die auch deutlich fertiger aussieht, ist so 166 cm. Die bringe ich morgen auch zum einreiten weg.
Die sehr schlaksige Floriscount ist zarte 174 cmund damit dann 4 cm größer wie ihre Mutter. Natürlich noch völlig überbaut, die visiert die 180 cm an, fürchte ich...
Wie sagt mein alter Herr immer so schön: "Große Pferde wachsen immer, kleine Pferde wachsen nie."
Kommentar
-
-
Farblich ist Charlyne so wie Riddick, außer seiner Schnippe und ihrem weiß an den Beinen.
Von der Größe her tippe ich auf 1,68m momentan.
Leider sind sowohl ihre Muter als auch ihr Bruder mit 4-6 Jahren noch mal 6-8 cm gewachsen, und sie ist erst 2,5J. Ich ahne viel zu viele cm. Werde mal sehen, dass ich mal ein Bild machen kann...wenns Wetter mitspielt. Die Mutter hat sie jedenfalls schon locker überhiolt.
Kommentar
-
-
Ich wollte Riddick gestern wieder fotografieren und war erschrocken - er ist wieder deutlich knochiger als auf dem Foto oben.. das passiert immer, wenn er wächst.... außerdem hatte ich letzte WOche eine Schrecksekunde. Ich habe ein wenig mit ihm am Boden gearbeitet und mir fiel auf, dass er beim rückwerts gehen die Hinterbeine so komisch hebt, links schlimmer als rechts. Statt grade zurück bewegt er sie etwas zur Seite, wie einen Halbkreis.... Nach Dakotas Tod, kam mir sofort der Gedanke - ATXIE...:o Bei der Bewegung nach vorn sieht man nichts
Tochter vom SB gefragt, Arzt drauf schauen lassen... Diagnose - Kniebandprobleme durch Wachstumsschub... Ich soll ihn in Ruhe lassen und ihn sich so bewegen lassen, wie er möchte. GUte Entscheidung ihn, ihn noch nicht anzureiten. Er bekommt wieder eine Hämolytankur und in 6-8 Wochen schauen wir mal, ob wir es doch noch schaffen, vor der Sommer weide mal einen Sattel drauf zu packen.... wenn nicht eben nicht....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Oh man Francis - der zieht aber ja wirklich alles an...
Drücke dir und ihm die Daumen.
Unsere beiden 2011er werden so langsam an das ganze Equipment, Ablauf gewöhnt. Mal sehen wie ich Zeit finde mich mal drauf zu schwingen.
Ziel ist es sie beide auf der SLP vorzustellen, aber erst auf dem letzten Termin im September. Nicht früher.
Kommentar
-
-
Ja, ich hoffe, dass er dann, wenn es an die Arbeit geht, mit allem durch ist.
Heute war ich mit ihm ein wenig auf dem Platz. . Gehorsam ueben geht auch mit Knieproblemen. Heute sah das ganze auch gar nicht mehr soooo schlecht aus. Aber er wächst. Z.Zt. läuft er von sich aus nur rechts rum, vor ein paar Wochen nur links.
Heute frisch gemessen genau: 170,7 cm.
Als Teenager hatte ich im Wachstum auch Knieschmerzen.... ich bin jetzt mal optimistisch. ..Zuletzt geändert von Francis_C; 16.02.2014, 12:11.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
|
106 Antworten
17.823 Hits
0 Likes
|