Wie sehen die 2011er jetzt aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Kein Tierarzt sagt diesbezueglich etwas zu seinen Kunden, dennoch wissen es eigentlich alle besser.
    Mein Tierarzt hat mir übrigens erst letzte Woche erst gesagt ich soll noch ein paar Monate warten wenn ich lange etwas haben möchte von meinem Pferd.

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
      Vor allem, wenn man grade in einem anderen Thread zur Hengstpräsentation in Loderberg den 3jährig werdenden First Amper unter dem Sattel präsentiert als besonders ansprechend bewertet hat.
      Bei gekörten Hengsten, ist das natürlich was anderes. Der ist bestimmt im Januar geboren...

Aber immer schön den ersten Stein werfen.
      ach und nur weil mir der Hengst gefällt darf ich dass dann nicht sagen oder wie?? Der Grund weshalb die noch nicht ganz 3 Jährigen unterm Sattel präsentiert werden, ist doch dass die Züchter laut schreien wenn an der Hand vorgestellt wird.

Kommentar

• Fio
        • 11.03.2013
        • 1216

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
        ach und nur weil mir der Hengst gefällt darf ich dass dann nicht sagen oder wie?? Der Grund weshalb die noch nicht ganz 3 Jährigen unterm Sattel präsentiert werden, ist doch dass die Züchter laut schreien wenn an der Hand vorgestellt wird.
        Du darfst von mir aus alles toll finden was Du willst. Was gar nicht geht, ist andere Leute in herablassender Art zu richten.

Und Du meinst, weil Züchter angeblich laut schreien, ist es was anderes?
        Und dann ist es schlimmer, 3jährige am Jahresanfang einzureiten, als die Körantwärter 2jährig von der Wiese zu holen und durchs Longentraining zu schicken. Ach ja, ich vergaß, die Züchter schreien ja sonst. Arme Hengsthalter...

Weil ja die Züchter nicht das selbe Problem haben, das Kunden, Reitschüler und potentielle Pferdekäufer 3jährige nur geritten kaufen wollen am besten schon mit Schleife am Kopf.
        Reiten wir die Pferde doch am besten erst 6jährig an, damit die Kosten für die Zucht und Aufzucht alles jemals erzielbare völlig übersteigen (als wäre es nicht schon jetzt so).

Man muss von Pferd zu Pferd individuell entscheiden, ob und wann ein anreiten sinnvoll möglich ist und ich finde wohl schon, dass man hier niemandem mal schlichtweg unterstellen sollte, er wäre nicht in der Lage das einzuschätzen. Natürlich gibt es solche, die länger brauchen und da ist ein Jahr später auch sinvoll, aber ohne irgendwelche Hintergrundinformationen mal eben den Tierquäler-Stempel auszupacken, halte ich für pure Selbstüberschätzung.
        Und natürlich finde auch ich Videos vom Springen 2,5jähriger unter dem Sattel ablehenungswürdig, aber die Fälle hier sind völlig anders gelagert und da macht echt der Ton die Musik.

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Unsere Insomnia von Ibisco x Rainbow x Ganymed wird jetzt für die Stuteneintragung und den Stutenkurztest ( Freilaufen und - springen ) vorbereitet.

Da wir ihr noch etwas Zeit zum Entwickeln gönnen wollen, lassen wir sie jetzt decken, reiten sie über Herbst leicht an und dann darf sie Mama werden.

Danach steht dann der Ernst des Lebens an
          Angehängte Dateien
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

Hier mal unser 2011 er:

auch er wird gerade schonend angeritten.Hier sitzt mein Mann gerade zum ersten Mal im Trab drauf.

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

Wow, sehr sehr chic !
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Es kann jeder für sich entscheiden. Und es kommt auf die Entwicklung der Pferde vom Kopf UND vom Körperbau an.
                Genaus so, wie 5 jährige Kinder schulreif sein können, manche erst mit knapp 7 Jahren.

Kommentar

• Monemondenkind
                  • 13.07.2011
                  • 2278

Zitat von Fio Beitrag anzeigen
                  Du darfst von mir aus alles toll finden was Du willst. Was gar nicht geht, ist andere Leute in herablassender Art zu richten.
                  Forum = Meinungsaustausch
                  ergo kann ich meine Meinung hier sagen.
                  Die steht eben deiner entgegen, so what?
                  Wenn du dich angegriffen oder gerichtet fühlst kann ich da nichts für.
                  Ich habe niemanden persönlich angegriffen sondern nur gesagt was ich mit meinen Pferden
                  eben nicht mache und dies (auf Nachfrage) auch begründet.

Kommentar

• skadi
                    • 28.03.2013
                    • 255

@marquisa tolles Pferd was hat der für eine Abstammung ?
                    @Tina-178 deiner geht ja schon echt toll unter dem Sattel sehr schönes Pferd!!!!
                    Ich werde meine 2012 auch im Januar 2015 Anreiten und für die Leistungsprüfung fertig machen wenn sie weit genug ist,und im Sommer wieder auf die Weide stellen

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

@ skadi: Das ist ein Scolari x Weltmeyer

Kommentar

• Inselkind
                        • 22.01.2008
                        • 422

Hier unsere junge Dame... wird in 3 Tagen 3 Jahre alt... bislang lediglich ein paar Mal an der Longe gewesen.. macht ihre Sache soweit gut.. grössentechnisch derzeit bei 160.. wird wohl ein "Damenreitpferd"

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Sehr chic, wollen wir größenmäßig tauschen???

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Farah Diba aus 2011 von Quaterback aus der Federspiel von Samarant x Friesenstern x Inschallah AA x Furioso II (Tamara Stamm Old 189) Fotos Ende Februar und wird am 01.06. nun 3 Jahre alt und ist nun 171 cm gross
                            Angehängte Dateien
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3169

Nun seit 3 Wochen aufgestallt, Wolfszähne gezogen und nun longiert und auch schon mal draufgesessen
                              Wie erwartet superbrav
                              Angehängte Dateien
                              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Theia
                                • 13.11.2009
                                • 25

Eha, seid ihr alle schon weit...
                                Meine 2011erin hat noch... frei...

So dann mal hier ein paar frische Bilder von meinem Zwerg...

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

Gut sieht Roona aus
                                  Wie groß ist sie jetzt??

Kommentar

• Lara150
                                    • 01.05.2008
                                    • 651

Meiner hat auch noch frei. Das einzige was ich mit ihm mache ist spazieren gehen und ab und zu mal als Handpferd mit nehmen. Sattel und Trense kennt er schon.
                                    Im Moment ist er in der Teenager Phase und testet Mensch und Koppelfreunde ;-)
                                    Ich denke nach dem Fellwechsel und Zähne gucken lassen, fange ich mal langsam an, ich hab keine Eile.
                                    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Ich warte mit richtig loslegen auf den ersten Zahnwechsel.
                                      Über momentan hinstellen und an der Hand traben.

Im April ist bei uns ein Bodenarbeitskurs, an dem ich mit ihr teilnehmen werde.

Kommentar

• Theia
                                        • 13.11.2009
                                        • 25

Hey Mone, danke. Ähm... sie müsste nun endlich mal vorne schieben *seufz* Aber sie müsste so knapp unter 1,70 oder so sein...
                                        Wie sieht es mit deiner aus?

Roona kennt zwar schon Sattel, Longiergurt und ganz viel Schabernack.... aber keine Trense und so...
                                        Als Handpferd ist sie brav, beim Spazieren auch

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

Huch, gerade erst gesehen.
                                          Wow wo will Roona denn noch hin?
                                          Daisy ist jetzt ca. 1,63m groß hinten auch wieder mal höher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          277 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X