Club der Wartenden...
Einklappen
X
-
Zitat von nightwish Beitrag anzeigenwww.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Ich warte auch noch. Mittlerweile 13 Tage ! Trifft sich ganz blöd. Denn ich bin heute und morgen nicht da.
Aber wenn ich eure beiden so sehe, bin ich mir nicht so sicher, ob die so bald kommt. Dachte schon, meine platzt gleich, aber die Rappstute ist ja der Hammer ! Und dann noch 6 Wochen !? Entweder ein Riiiiiiieeeeesenbaby oder da sind echt 2 drinn !
Ahso, es ist ein Belissimo M aus einer Stute v. Sixtus / Feuerwerk / Einblick (Hannover Stutenstamm d. Fastenkleid). Ist ihr erstes Fohlen.
Wir erhoffen uns Verbesserung der GGA, besonders des Galopps, eine gute Hinterhand, sowie genügend Schulterfreiheit. Außerdem größere Partien und bessere Nerven.
Festigung der Rittigkeit und des guten Halses, sowie der guten Hinterhand.
Am besten Stute.
@ Ciruna: Titiano! Gefällt mir ausgesprochen gut ! Eine Bekannte hatte ihn letztes Jahr für ihre xx - Stute auf der Liste, aber mit der Größe hat ihr das wohl nicht so zu gesagt.
Liebe Grüße und viel Glück für alle noch wartenden !!!
Kommentar
-
-
Zitat von Grace280 Beitrag anzeigen...ehrlich gesagt habe ich das auch schon gedacht, mich aber nicht getraut, es zu sagen...
Haben diverse Ultraschalls gemacht. 18Tage 30.Tage u 60.Tage neunzigsten nur noch rektal. Da war es immer nur einer/ne
Ich hoffe nicht das sich da doch noch einer versteckt hat. Hatte schon mal Zwillinge, das war gar nicht schön!!! Einer gleich tot geboren der andere nach 2 Tagen gestorben. Schlimm! Aber das war auch ne andere Stute.
Die schwarze Tonne ist übrigens eine Rosenduft xAarstein Stute erwartet ihr achtes Fohlen und das von Silberschmied.
Hatte jetzt 4 Jahre kein Fohlen. Haben ganz schön arbeit gehabt überhaupt einen da rein zu kriegen. Deswegen auch der späte Geburtstermin. 21.6.2009 dann haben wir 338 Tage.
Geht schon ganz schön an die Nerven. Das sage ich euch.
Liebe Grüße NightwishMit Beharrlichkeit zum Ziel
Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I
Kommentar
-
-
@ nightwish: keine Angst die wird mit ihren Bauchumpfang irgendwann stagnieren. Meine sah/sieht genauso aus. Von 4-5 Wochen vor der Geburt bis jetzt (3 Wochen über) hat sie nicht mehr so wahnsinnig zugelegt. Mittlerweile hat sie einen Bauchumpfang von 2,66m...und zu groß ist sie mit 1,65m ja auch nicht. Man sieht vor lauter Bauch kaum noch Pferd. Es geht auch nur noch Schritt und Zockeltrab. Mittlerweile hat sie Harz am Euter. Wir nähern uns der entscheidenen Phase.
Stute trägt aber immer 12 Monate.
Kommentar
-
-
@ Bella, heißt doch.....wer nicht wagt,der nicht gewinnt......ich liebe Titiano, der hat ein lächelndes und wunderschönes Gesicht, außerdem ist er sehr rittig. Ich freue mich jeden Tag,wenn ich ihn sehe und ich platze bald vor Neugier, wie sein Fohlen wird.
Kommentar
-
-
Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
Drücke Dir die Daumen dass alles gut klappt und nur einer drin ist.
Kommentar
-
-
@nightwish:
Da bin ich ja beruhigt!!! Ich hatte nämlich auch schon mal Zwillinge, die mußten beide nach 2 Tagen eingeschläfert werden... so was ist echt kein schönes Erlebnis... Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :o)
Ansonsten tut sich bei meiner Stute nicht viel, immer nur dicke Harztropfen dran und heut ist der 318. Tag...
Zur Abstammung: Vater Quack AA (von Manganate Ar), Mutter: Francis Sen (von Rio Grande xx)
Und Glückwunsch an oldenburger dressurpferde!
Kommentar
-
-
Wahnsinn was Dein Pferdchen tragen muss
Ich hab Termin am 27.6. (dann sind 330 Tage um lt. letzter Besamung) gg meine ist aber nicht so dick aber ist auch ihr erstes Fohlen hat Deine denn schon Euter ? Bei meiner wird es täglich mehr (nicht das die TAin was übersehen hat bei mir)
Zitat von nightwish Beitrag anzeigenTrau dich ruhig.
Haben diverse Ultraschalls gemacht. 18Tage 30.Tage u 60.Tage neunzigsten nur noch rektal. Da war es immer nur einer/ne
Ich hoffe nicht das sich da doch noch einer versteckt hat. Hatte schon mal Zwillinge, das war gar nicht schön!!! Einer gleich tot geboren der andere nach 2 Tagen gestorben. Schlimm! Aber das war auch ne andere Stute.
Die schwarze Tonne ist übrigens eine Rosenduft xAarstein Stute erwartet ihr achtes Fohlen und das von Silberschmied.
Hatte jetzt 4 Jahre kein Fohlen. Haben ganz schön arbeit gehabt überhaupt einen da rein zu kriegen. Deswegen auch der späte Geburtstermin. 21.6.2009 dann haben wir 338 Tage.
Geht schon ganz schön an die Nerven. Das sage ich euch.
Liebe Grüße Nightwish
Kommentar
-
-
Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigenWarte auf ein Fohlen von Tannenhofs Cyrano aus einer Landjonker x Grannus - Rappstute. Errechneter Termin um den 10.05., d.h. ab einigen Tagen dann schlaflose Nächte (nicht in Seattle! im Wohnwagen, aber zum Glück mit Babyfon).Angehängte Dateienwww.flaemmli.de
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Zitat von Grace280 Beitrag anzeigen@nightwish:
Da bin ich ja beruhigt!!! Ich hatte nämlich auch schon mal Zwillinge, die mußten beide nach 2 Tagen eingeschläfert werden... so was ist echt kein schönes Erlebnis... Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht :o)
Ansonsten tut sich bei meiner Stute nicht viel, immer nur dicke Harztropfen dran und heut ist der 318. Tag...
Zur Abstammung: Vater Quack AA (von Manganate Ar), Mutter: Francis Sen (von Rio Grande xx)
Und Glückwunsch an oldenburger dressurpferde!
WOW ! Interessant !!! Wie gehts denn da weiter in der Abstammung ?
@ Ciruna: Ja, das Gesicht ist wunderhübsch. Erst habe ich mich ein bisschen geschreckt, weil es ein wenig so aussah, als ob der nur aus Vorderpferd besteht, aber das ist bei fast allen Wiesenhof - Fotos so und in Bewegung *schwärm*.
Wenn du eine große Stute hast, ist das sicher auch kein Problem oder ?
Die Blüterin hat aber nur knapp über 160 cm, da fand ich das ebenfalls ein wenig zu riskant.
Wir sind heute genau 2 Wochen drüber. Das heißt ich warte seit 349 Tagen. Uuuuuuuhhhhhh ! Die bringt mich noch um !
lg
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenWahnsinn was Dein Pferdchen tragen muss
Ich hab Termin am 27.6. (dann sind 330 Tage um lt. letzter Besamung) gg meine ist aber nicht so dick aber ist auch ihr erstes Fohlen hat Deine denn schon Euter ? Bei meiner wird es täglich mehr (nicht das die TAin was übersehen hat bei mir)
Habe mal vor spaß den Bauchumfang gemessen sind auch schon 298 cm. Hilfe!!! Aber auf der Wiese läuft sie noch wie angestochen. Wehe wenn einer ihrer Freundin zu nahe kommt. Benimmt sich wie eine Irre. Probleme haben wir eigentlich nur mit dem Fressen. Das was sie von der Menge her fressen sollte schafft sie nicht. Aber wo soll das auch noch hin? Ihr letztes Fohlen ist auch 14 Tage eher gewesen. Habe ein wachames Auge auf sie, und mehr kann ich eh nicht tun. Muss dem TA ja vertrauen wenn er sagt ist nur eins drin. Ab Samstag ist die Kamara im Stall. Dann hab ich sie mehr im Blick und muss sie nachts nicht immer stören.
Aber was tut man sich doch immer wieder an. Jahr ein Jahr aus. Als wenn mans nicht besser wüsste. Immer wieder dieser Nervenkrieg.Ich glaube ich brauch das
Aber nächstes Jahr gibts bei uns erstmal kein Fohlen. Einmal Urlaub machen und wer weiss was unsere Wirtschaft so macht. Ich möchte dann auch nicht unbedingt zum Schleuderpreis verkaufen müssen und so weiter. Das Fohlen von diesem Jahr, wenn denn alles gut geht " mal schnell auf Holz klopfen" soll ja möchglichst ein Stutfohlen sein, um die Linie zu erhalten. Na schaun wir mal...
Allen die jetzt in den letzten Tagen ein Fohlen bekommen haben meinen herzlichen Glückwunsch. Passt gut auf euer Zuchtperlen und Babys auf.
Und uns Wartenden wünsch ich weiterhin Geduld und gute Nerven. Einen Trost haben wir ja, ist noch keiner drin geblieben
Gruß NightwishMit Beharrlichkeit zum Ziel
Kommentar
-
-
Juhhuh Wartezeit beendet....... Heute Stutfohlen nach Gracieux-Diamant geboren......Fotos und neuer Beitrag folgen
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenJuhhuh Wartezeit beendet....... Heute Stutfohlen nach Gracieux-Diamant geboren......Fotos und neuer Beitrag folgen
Gruß NightwishMit Beharrlichkeit zum Ziel
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.397 Hits