Club der Wartenden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
    Wir haben auch noch mind. 6 Wochen
    Ui! Ich habe aber auch so ein Modell....auf dem Foto sind es noch 3 Wochen bis zum Termin

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

Zuletzt geändert von Timo; 13.05.2009, 16:29. Grund: ich finde soo wirkt das noch besser ;-))

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2812

Ich glaube so sehen Hummeln in der Vergrößerung auch aus...

Wieviele hast du ingesamt bestellt 3???

Du meine Güte....

Da bekommt man richtig ein bisschen Mitleid finde ich. Was für eine SChlepperei

Kommentar

• Cyra
          • 28.11.2006
          • 138

Hihi, die Bilder sind ja cool!!!!!

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
            ja herzlichen Glückwunsch! Und wieviel Tage waren es?
            Gruß Nightwish
            8 Tage..... und dann noch ein Mädchen
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Flaemmli
              • 30.07.2007
              • 1525

Das Warten hat ein Ende: 15.05.2009 um 23:15 Uhr SF von Tannenhofs Cyrano aus Landadel-Grannus-Stute! Etwas holpriger Start, will auch gleich wieder los an den Stall, deshalb erst später nähere Infos.
              www.flaemmli.de
              ------------------------------------------------
              Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
              ------------------------------------------------
              Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3529

Timo Geil sieht aus wie meine nur haben wir erst 310 Tage rum
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                  • 28.03.2009
                  • 2638

wir hatten mal ein ähnliches model,die hat dann aber auf allen 4 füssen eine belastungsrehe gehabt.das war gar nicht lustig

echt heftig und alles gute für die mami

Kommentar

• 28.03.2009
                    • 2638

Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigen
                    Das Warten hat ein Ende: 15.05.2009 um 23:15 Uhr SF von Tannenhofs Cyrano aus Landadel-Grannus-Stute! Etwas holpriger Start, will auch gleich wieder los an den Stall, deshalb erst später nähere Infos.

dann alles gute für fohlen und stute und herzlichen glückwunsch

Kommentar

• nightwish
                      • 21.09.2008
                      • 104

@ Flaemmli meinen herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für Mutter und Kind und natürlich für den/die stolzen Züchter.

Habt ihr geslesen das die Initiatorin dieses Themas vor ein paar Tagen Stute und Fohlen verloren hat?

Gruß Nightwish
                      Mit Beharrlichkeit zum Ziel
                      Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• nightwish
                        • 21.09.2008
                        • 104

Steht unter neuem Thema
                        Stute und Fohlen von Quid verloren

Es ist so traurig. Da wartet man und wartet und dann sowas
                        auch an dieser Stelle meine herzliche Anteilnahme @ Kathrin.
                        Hast mit diesem Thema Club der Wartenden soviel Freude gemacht.
                        Hoffe wir können nun für dich auch etwas Trost sein.
                        Gruß Nightwish

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

ich find auch das es schlimm was katrin passiert ist .verstehe auch nicht das es leute gibt wo sich kein schwein um die werdene mama kümmert ,keiner nachtwache hällt usw ,und da nie etwas passiert .....

unsere `bande´wird behütet wie rohe eier und immer wieder bitteres leid ...

war bei mir auch schon nen grund für ne zerreisprobe in einer neuen beziehung....

manche haben echt mehr glück als verstand ....

habe übrigebs auch eine die seit 7. termin hat und nett will
                          Zuletzt geändert von teuflischer engel; 19.05.2009, 22:56.
                          (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2638

ja,sehr schlimm ist das,aber zum leben gehört auch der tod.
                            wir sind bisher auch immer verschont geblieben,aber auch nur mit glück.

bei einer,die wir tragend verkauften,hätte es uns getroffen.sie hatte während der geburt einen aortenabriss und das fohlen war auch tod,da sich die nabelschnur um ihn gewicklt hatte.

Kommentar

• teuflischer engel
                              • 26.03.2009
                              • 503

ach weist du bei und fing das am 20.04.94 an eine gute stute war immer alles io ... beim fohlen kamen 3 beine der kopf nicht zu finden ,,, ab nach berlin und keiserschnitt---- 10 stunden später stute auch tot...

das jahr drauf am selben tag eine mischlingsstutefohlen tot ,sie querschnittsgelähmt 23.10uhr sie tot

dann ein weiteres jahr später eine ältere wieder das fohlen pötzlich tot und sie auf kippe

dann fohlen die nett trinken wollten ,die lunge nicht aufging
                              eine kamm mit kolibakterien auf die welt und keiner wuste warum...

meine stand ich vor 3jahren daneben da hat sich der kleine auf die därme gedreht ,,sie gaste wie verrückt konnten nichts tun nur warten das das fohlen kommt mit 3 docs im stall .... beide tot

ohne die die durch kolik oder andere sachen aus dem leben gerissen wurden ...

Kommentar

• nightwish
                                • 21.09.2008
                                • 104

Leider gehöre ich auch zu denen die mit Adleraugen auf die Zuchtperlen aufpasst, und trotzdem gehts halt auch mal schief.
                                Habe hier vor fünf jahren eine Storry erlebt das reicht schon für ein Buch.
                                Im kurz Abriss:
                                Pensionsstute 17 Jahre ein Fohlen Brandenburger
                                gedeckt von Vollblüter Tragend aber zwei.
                                Einen weggedrückt, nach 14 Tagen der zweite auch futsch.
                                Wieder zum Hengst Vollblüter Stute tragend aber wieder zwei.
                                Wieder einen weggedrückt, der andere nach 14 Tagen wieder weg.
                                Also wieder zum Hengst diesmal aber nen anderen. Vorher schon genau geschaut ein oder zwei Folikel, gut nur einer Stute gedeckt, nach 18 tagen schitt keiner drin. Also nochmal wieder ein Folikel gedeckt und ratet...
                                Stute nicht tragend. Also schluss mit decken erstmal für das Jahr, evtl dann im nächsten. Es wird Herbst und auch Winter. Stute rosst pünktlich wie ne Eieruhr. Dezm. Stute rosst nicht mehr. Ok ist Winter ist kalt.
                                Es wird Febr. Stute dezent rund es wird März stute ziemlich rund. Tierarzt kommen lassen. Oh nein Stute tragend. Schreck!!! Ein oder zwei? Mit Klinik u allem keiner kanns genau sagen. Anfang April Stute wird langsam ziemlich ziemlich rund. Ende April Stute gleicht etwa einem Elefant. Und oh nein Milch läuft aus Euter. TA Muttermund zu. Medis gegeben so lange wie möglich Trächtigkeit aufrecht zu erhalten. In den Stall gezogen. Sieben Wochen im Stall geschlafen!!!
                                Letzendlich mit TA ein totes und ein winziges lebendes Fohlen entbunden.
                                Hengstchen, hätte unter der recht kleinen Mama 6 Wochen im Regen stehen können ohne nass zu werden.
                                Stute wäre fasr gestorben weil auch noch Eihautwassersucht.
                                Haben wir alles drei Tage super im Griff gehabt. Kleiner konnte alleine stehen laufen und trinken und dann Blasenriss. Fohli in die Klinik Mama mit und die lassen uns zwei Stunden nach dem die Diagnose feststand warten.
                                Der kleine ist in meinen Armen erstickt. An seinem Urin der ihm die Lunge weggedrückt hat. Horror!
                                Seine Mama hat dann sogar geschafft zwei Tage später ein Waisenfohlen noch anzunehmen und groß zu ziehen. Gabs sogar nen Bericht im Fernsehen drüber.
                                Aber seit dem habe ich immer mortz Respekt vor meinen Damen und glaube fast mehr Angst als die mädels selbst. Und jeh mehr man dann noch hört was bei anderen so passiert um so schlimmer wirds.
                                Hoffe einfach mal weiter, das alles gut wird und am Ende hier alle im Club der Wartenden gesunde Mütter und tolle gesunde Fohlen haben.
                                LG
                                Nightwish

Kommentar

• nightwish
                                  • 21.09.2008
                                  • 104

Hier mal ein Bild von de Winzling. Leeroy von Liebeszauber aus der Silva von Silvester 2004

Kommentar

• teuflischer engel
                                    • 26.03.2009
                                    • 503

hm so mies ist halt das leben ... sitz auch gerade wieder bei meiner dicken mit lappi im stall und sie schläft tief und fest.... muttern wacht ja schon irre was wir für die tiere so machen . bei meiner rp stute war ich 83 stunden daneben die hatte dauernt wehen und hats rausgezögert... naja ist ja schon unser 3. gemeinsames gewesen ...lach wuste schon das sie mich hinhällt

Kommentar

• teuflischer engel
                                      • 26.03.2009
                                      • 503

aber gerade fällt mir auch noch ein ich hatte mal ne mini stute für die kids ... marry war 78 cm gross der hengst später 71cm

sie sah auch wie nen fass , dachten alle an twins ,,, eines morgen war sie tot im stall 4 wochen vorm termin ,,

wollte wissen warum was los war ,warum sie so früh fohlen wollte und dann der schok .... das kleine drinn war 97cm gross...

danach wuste ich auch warum mann mich für bekloppt erklärte die stute gekauft zu haben ... die war gerade selbst 18 monate und selbst mutter dadurch nicht mehr gewachsen ,,,,

seid dem fass ich keine minis mehr an und bei schetties bin ich auch sehr vorsichtig

Kommentar

• nightwish
                                        • 21.09.2008
                                        • 104

Meine wird per Video überwacht. Steht hier auf dem Schreibtisch neben dem Rechner. Hat ja noch 32 Tage. Aber auch harz am Euter und heute sehr unruhig. Is doch was nettes wenn man dann wenigstens im Forum nen bissel reden kann. Meine legt sich nich mehr hin zum schlafen. Macht se im Stehen. Gestern auf der Wiese is se beim wälzen auf dem Rücken liegen geblieben. War schon auf dem Sprung hin. Hat se dann aber doch noch alleine geschafft.
                                        Man meine Nerven lagen schon wieder bloß

Kommentar

• teuflischer engel
                                          • 26.03.2009
                                          • 503

unsere schlafen auch nicht im liegen bis auf die kolibri , gut sie hat auch nen miniskus und bänderiss vorn sie muss das bein ja schonen . aber díe schläft immer tief und fest im liegen und zum bauchi kraulen dreht sie sich sogar.. aber es darf auch nicht jeder zu ihr in der box dann wird sie zur trümmerlotte .... wird was kleines vom san muscadet ... bin ja mal gespannt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.431 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.176 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X