Club der Wartenden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grace280
    • 08.02.2009
    • 70

Bin jetzt echt am überlegen, ob ich direkt noch in´Stall umziehe... ihr macht mir etwas Stress gerade... bin eh schon nervös, da die Stute zum ersten Mal fohlt und ich bei ihrer eigenen Geburt schon dabei war, sie bedeutet mir ALLES... sie war heut abend ebenfalls unruhig und wirkte gestresst... Harztropfen seit fast 2 Wochen, mittlerweile leicht milchig, Termin in 14 Tagen...

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

na dann mach langsamm und erschreck sie nicht ... manche mögen das nicht und mach nicht zuviel licht an
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• Grace280
        • 08.02.2009
        • 70

ja klar, habe draußen Bewegungsmelder, die reichen, um Drinnen den Weg ins Stroh zu finden habe jetzt alles eingepackt und werde nun gehen, bis dann...

Kommentar

• teuflischer engel
          • 26.03.2009
          • 503

viel glück und toi toi toi

Kommentar

• nightwish
            • 21.09.2008
            • 104

Komme gerade aus dem Stall. Mama in Spe wieder etwas ruhiger. Wollte aber doch glatt hinter mir her als ich zurück ins Haus bin.
            Wollte eigentlich noch nen paar Tage im Bett verbringen. Mach ich jetzt auch. Video geht mit.
            Eine ruhige und gute Nacht allen Nachtschwärmern im Club der wartenden.
            LG
            Nightwish
            Mit Beharrlichkeit zum Ziel
            Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• teuflischer engel
              • 26.03.2009
              • 503

hallo an alle !!!!

susi,one like none !!!..........hat heut früh um 6.30 uhr das licht der weld endeckt.... nach 359 tagen ...

Kommentar

• Grace280
                • 08.02.2009
                • 70

Meinen Herzlichsten Glückwunsch

Bei uns ist noch immer nichts geschehen, Euter sieht nach wie vor seit 2 Wochen so aus: http://www.pic-upload.de/view-215369...rgens.jpg.html

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

dann behalte mal schön ein auge drauf ,,, meine war gestern mit der reitpony und fohlen bei der herde auf koppel ... und nach wie vor keine flüssigkeit in den tutties... waren dann zu ner feier und mama gíngs gut ... haben die 3 dann von koppel spät reingeholt und mein dad hat mal aufgepasst weil eine von ihm auch dran ist und halb 7 gings mein händy im bett ..bin da ... und sie war nen eineiiger zwilling ...das 2. hat sich noch klein verkappselt...vieleicht der grund warum muttern so abgebaut hatte ... wünsch euch anderen alles gute

Kommentar

• Grace280
                    • 08.02.2009
                    • 70

ja, mach ich
                    da hast du aber Glück gehabt, dass alles gut gegangen ist!
                    viele Grüße :o)

Kommentar

• teuflischer engel
                      • 26.03.2009
                      • 503

oh ja ... wurden mir ja auch so gleich vorhaltungen gemacht ....soll die kleine in ehren halten ...als ob ich nicht weiss das ich an dem scheiss unfall ihrer mum mit schuld habe , nur weil ich sie von ner freundin damals reiten lies ,diese runterfiel und kora abgehauen war und zu den anderen pferden wollte ,die maus dadurch stürzte und am zaun das bein aufriss, leider ist dabei auch der miniskuss und ne sehne verletzt worden .... seit dem lahmt sie halt ... nur sie ist früher so oft durch die zäune gegangen es hätte ja auch so passieren können , aber irgendwie ist das auch der neid in meinem vater,hat ja zu nem nachbarn gleich gehetzt... fohli hat einen fehler...falschen besitzer... ist schon blöd alles...
                      aber wer macht dem vorhaltungen das er nen fohlen sterben lassen hat weil er es nicht beim trinken geholfen hatte,er wuste doch auch das die mama immer etwas komisch ist die ersten stunden und beissen tut sie dann auch , oder das er ne stute rangeholt hat die ihre fohlen totschlägt und dieses auch bei uns tut ...heul

Kommentar

• Grace280
                        • 08.02.2009
                        • 70

huch, hört sich ja alles an wie in nem schlechten Film! na hauptsache deinem Fohlen und der Stute geht es jetzt gut! scheiß drauf, was andere sagen

Kommentar

• teuflischer engel
                          • 26.03.2009
                          • 503

tja so ist das halt wenn die pferde zusammen stehen und ein teil einer erbengemeinschaft gehört... er kann das hlt nicht ab das ich mir eine zucht aufgebaut habe ...die kleine ist übrigens eine und bisher die einzigste urenkel tochter von der stute wo das grossen unglück bei uns mit anfing meine mum hatte sie damals aus der staatszucht gekauft weil die da kein fohli von ihr grossbekamen wir hatten 4 beim 5ten ist sie gestorben ...und nur 1 stutfohlen das 2. war nr.5 und ihre tochter hatte nur 1 stutfohlen bisher das ist meine na mal abwarten die stolze oma hat ja heut auch termin ...wäre nicht das erste mal das mutter und tochter an einem tag fohlen ... dann kotzt der olle erst recht ...donja gehört ja meinem bruder ...grins mutti wuste wohl schon warum sie uns die 2 überschrieb vor 11 jahren ... für meine haben die mir gleich nach dem unfall trotz kaputtem beim 33000,-dm geboten und ich hab sie nicht verkauft....

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                            • 28.03.2009
                            • 2638

Zitat von Grace280 Beitrag anzeigen
                            Meinen Herzlichsten Glückwunsch

Bei uns ist noch immer nichts geschehen, Euter sieht nach wie vor seit 2 Wochen so aus: http://www.pic-upload.de/view-215369...rgens.jpg.html

die zitzen sind aber schon gefüllt.also lang kann das nicht mehr gehen.
                            machst du die ph messung?
                            sonst würde ich abends mal gucken,wie das sekret aussieht....ob es noch durchsichtig,gelblich oder schon langsam ins milchig trübe geht.....

Kommentar

• Grace280
                              • 08.02.2009
                              • 70

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
                              die zitzen sind aber schon gefüllt.also lang kann das nicht mehr gehen.
                              sonst würde ich abends mal gucken,wie das sekret aussieht....ob es noch durchsichtig,gelblich oder schon langsam ins milchig trübe geht.....
                              Tja, also abends ist fast kein Sekret dran und über den Tag wird das Euter ja auch wieder kleiner. Wenn die Stute dann abends länger steht, schwillt es wieder an... und morgens ist dann was dran. Das Sekret ist jetzt aber eher milchig, gelb war es am Anfang.
                              Es ist ihr erstes Fohlen, daher weiß ich nicht, wie es bei ihr so läuft, leider... die ph-Methode wende ich nicht an, da ich ehrlich gesagt gar keine Erfahrung damit habe!

Kommentar

• teuflischer engel
                                • 26.03.2009
                                • 503

meine hat auch nichts gehabt ... vorgestern 1 harztropfen aber nichts drinn und gestern nichts darum war die ja auch nochmal draussen das sie sich bewegt wegen ihrem bein ... und heut morgen wars mausi da un milch läuft aber erst nachdem die saugte

Kommentar

• Grace280
                                  • 08.02.2009
                                  • 70

hm, ist schon echt bei jeder Stute anders... bei der Mutter der Stute lief meist zwei Tage vorher Milch und dann war es soweit...
                                  ich hab aus der Uni noch normales ph-Papier, das geht aber nur in 1er-Schritten, gucke mal, welcher ph sich da ergibt

Kommentar

• teuflischer engel
                                    • 26.03.2009
                                    • 503

@oldenburger dressurpferde

kannst mir das mal erklären .bin gern bereit neues zu erfahren .... siehe hier die bauchteorie.....meine hätten demnach beide nen weib und haben es auch ... die anderen bei uns müssten dann bengels werden ....lachen mich zwar alle auch im stall aber bei meinen stimmte das ....zum hass auf mich von meinem vater---kriege immer weiber tja liegt wohl daran das ich sie für den eigenbedarf behalten möcht

Kommentar

• 28.03.2009
                                      • 2638

na ja,wenn es milchig ist,sollte es jetzt losgehen.bei meinen stuten hat es dann noch max 2-3 tage gedauert.

wenn das sekret aber richtig milch schon ist (würde abends spät gucken),dann sollte es innerhalb der nächsten stunden bis 48h kommen.

die ph wert messung machen wir,ja,bisher hat es gut funktioniert,wobei wir meistens 2x täglich gemessen haben.die letzte messung gegen 21 uhr.

ich würde mir die streifen holen,wo du den ph wert bis 8 und das in 0,5er schritten messen kannst,alles andere wird dir nicht viel bringen.

(einen tropfen milch/sekret rausdrücken,ph wert streifen dranhalten und farbe ablesen.meist fohlen die stuten wenn der ph wert so ca 6,5 ist)
                                      gibt es aber auch einen tread drüber....

Kommentar

• Grace280
                                        • 08.02.2009
                                        • 70

@teuflischer engel
                                        Könntest du mir die Bauchtheorie vllt. kurz erläutern?! Höre das zum ersten Mal und es interessiert mich ;o)

@oldenburger dressurpferde
                                        Finde das interessant. Werde das mit der ph-Methode mal versuchen, die Teststreifen kann man sicher in der Apo kaufen, gibt es da bestimmte (also nen bestimmten Hersteller)? War vorhin noch nachsehen, Euter ist wieder relativ klein und Stuti ist voll entspannt, so mit runterhängernder Unterlippe und so ;o)

So, ab ins Bett, liebe Grüße und ne gute Nacht!

Kommentar

• 28.03.2009
                                          • 2638

ja,die bekommst du sehr günstig in der apotheke.liegen so um die 6 euro.

achte nur drauf,das du die in 0,5er schritten nimmst,sonst lohnen sie dir leider nicht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.181 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.700 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X