Club der Wartenden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grace280
    • 08.02.2009
    • 70

Super, danke! Dann werde ich mir mal eben welche holen ;o)

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

also irgendwo hatte ich das hier gelesen ,,, wenn der bauch rund ist ,solls nen stutfohlen sein ,,, und wenn er spitzer nach unten ist nen bengel.... bin ja auch echt gespannt ob das so stimmt .... warten ja immer noch auf 3 kleine zwergenkinder
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

• teuflischer engel
        • 26.03.2009
        • 503

Kann man anhand des Verhaltens trag. Stuten auf das Geschlecht des Fohlens schließen?

da steht das drinn mich haben die bisher auch ausgelacht nur meine waren rund und es sind weibsen

Kommentar

• nightwish
          • 21.09.2008
          • 104

Hallo @ teuflischer engel,
          also meine Mädels haben da immer gepasst. Und die meines Bekannten auch.
          Die Stuten die nen Hengstfohlen hatten, waren immer sehr den rosigen Stuten angetan.
          Die mit nem Mädel im Bauch aren eigentlich immer recht zickig.
          Habe jetzt glaub ich 12 Fohlen selbst gezogen und noch nie falsch gelegen wenn ich vorhe gesagt habe was es wird.
          Bei meiner jetztigen hätte ich zwar gerne nen Mädel, aber der Doc hat beim Ultraschall schon leider gesagt da is er ja der kleine Bengel. Beim besamen hatten wir auch nen blauen Handschuh. aber die hatten kein rosa.
          Na am Handschuh wirds wohl nicht liegen ist völliger blödsinn, aber weisst ja selbst wie bekloppt man wird je länger man wartet.
          LG Nightwish
          Mit Beharrlichkeit zum Ziel
          Hstb.St. Raja von Red Patrick xx aus der Verb.Pr.St. Goldita von Goldrausch I

Kommentar

• ComePrima
            • 07.03.2008
            • 1024

Hallo,

wir sind auch noch immer am warten.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?

Stute hat heute den 347. Tag, Euterentwicklung ist eher mäßig.

Sie frißt nur noch Hafer, alle Versuche mit Zuchtstutenfutter (Pavo, St. Hippolyt) sind fehlgeschlagen. Das Mega Base läßt sie nun auch immer schön in der Krippe.

Gebe ihr seit 14 Tagen : 2 x 20 ml Haemolytan

und habe begonnen Mega Base Junior ebenfalls 20 ml zu verabreichen. Wie oft kann ich MBJ pro Woche geben.

Haemolytangabe so in Ordnung???

Stute ist fit, TA war da - alles in Ordnung - Fohlen liegt in Geburtsendlage und bewegt sich.

Kommentar

• nightwish
              • 21.09.2008
              • 104

Moin,
              meine frisst auch ur noch wenig Kraftfutter. Kanns auch nicht reinzwingen.
              Aber ist halt viel in der Weide bei gutem Wetter 8-10 Stunden. Und sie bekommt soviel Heu wie sie mag. haemolytan gebe ich auch. Aber nur einmal tgl. 20 ml.
              Stutenfutter von Havens Ferto-lac3. Frisst sie aber nicht in ausreichender menge. Hafer das selbe und Gerste mag se auch nich gerne.
              Denke aber mit genügend Rauhfutter bester Qualität und guter Weide + Mineralien sind wir auf einem guten Weg. Sie können halt nicht mehr soviel fressen und dann lieber viel Zeit für Gras u Heu als stundenlang im Stall vor na vollen Krippe mit Kraftfutter.
              Gut Ding will halt Weile haben.
              LG
              Nightwish

Kommentar

• ComePrima
                • 07.03.2008
                • 1024

Huch,

da habe ich was nicht richtig geschrieben.

Haemolytan bekommt sie 2 x 20 ml pro Woche

Kommentar

• teuflischer engel
                  • 26.03.2009
                  • 503

Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
                  Hallo @ teuflischer engel,
                  also meine Mädels haben da immer gepasst. Und die meines Bekannten auch.
                  Die Stuten die nen Hengstfohlen hatten, waren immer sehr den rosigen Stuten angetan.
                  Die mit nem Mädel im Bauch aren eigentlich immer recht zickig.
                  Habe jetzt glaub ich 12 Fohlen selbst gezogen und noch nie falsch gelegen wenn ich vorhe gesagt habe was es wird.
                  Bei meiner jetztigen hätte ich zwar gerne nen Mädel, aber der Doc hat beim Ultraschall schon leider gesagt da is er ja der kleine Bengel. Beim besamen hatten wir auch nen blauen Handschuh. aber die hatten kein rosa.
                  Na am Handschuh wirds wohl nicht liegen ist völliger blödsinn, aber weisst ja selbst wie bekloppt man wird je länger man wartet.
                  LG Nightwish

hallo habe jetzt mein 10.selbstgezogenes aber 140 bei uns in der herde die schon geboren wurden aber diese bauchteorie kenn ich erst seit ostern ...

Kommentar

• Grace280
                    • 08.02.2009
                    • 70

Sehr interessant, die Bauchtheorie ;9
                    werde mein Fohlen gleich mal "schätzen" lassen

aber ich denke, dass es bei jeder einzelnen Stute ganz individuell ist. wenn man eine Stute sehr gut kennt, kann man das sicher gut abschätzen, aber ob man das definitiv anhand der Bauchform sagen kann... ich weiß ja nicht :o)

Kommentar

• Grace280
                      • 08.02.2009
                      • 70

Ah, mir fällt da mal gerade noch was ein... meine Stute hat sein ein paar Tagen sehr stark angelaufene Beine, halt mehr so die Sehnen und das Fesselgelenk. Sie hat das an allen Vieren und langsam mache ich mir Sorgen, denn erst war das nur morgens so. Sie ist den ganzen Tag auf der Wiese. Aber wenn ich sie nun abends reinhole, sind die Beine immer noch dick. Ich kühle sie jetzt abends ne Weile mit dem Wasserschlauch.
                      Hat von euch da jm Erfahrung mit?!

Kommentar

• teuflischer engel
                        • 26.03.2009
                        • 503

Zitat von Grace280 Beitrag anzeigen
                        Ah, mir fällt da mal gerade noch was ein... meine Stute hat sein ein paar Tagen sehr stark angelaufene Beine, halt mehr so die Sehnen und das Fesselgelenk. Sie hat das an allen Vieren und langsam mache ich mir Sorgen, denn erst war das nur morgens so. Sie ist den ganzen Tag auf der Wiese. Aber wenn ich sie nun abends reinhole, sind die Beine immer noch dick. Ich kühle sie jetzt abends ne Weile mit dem Wasserschlauch.
                        Hat von euch da jm Erfahrung mit?!

meine hatte das auch und bekommt das wenn sie sich zu wenig bewegt ( dicke fesseln und karpalund sprunggelenke ) habe solch verbandszeug vom doc. nehm das als dicke bandagierunterlage dann pro bein ca 4-5 bandagen drum ,,, hinten dann vorsichtig am sprunggelenk mögen die das event. nicht ... das alles schon feucht machen und über nacht drann lassen und viel bewegung aber so 3-4 tage vorm fohlen hats leider net viel gebracht ... momentan steht sie auch mit sehr dicken beinen in der box... werd sie wohl mit der kleine heut raus bringen werde dann auch fotos von ihr machen ...hoffendlich ohne mama , sie sieht nicht so gut aus bekommt 3mal 3kg hafer und hat trotzdem abgebaut --- ganz schön rippenblank --- naja vieleicht hatte das ja auch was mit der toten kapsel drin zu tun weil zähne alles io sind ... und undere docs schimpfen schon soll sie nicht so vollstopfen sie darf das wegen ihrem bein eigendlich nicht .... hüpt sonst wieder wie nen frosch und danach hat sie solch schmerzen hatten das vor 8 wochen erst stand sie auf koppel und konnte keine schritt mehr laufen ,und beim reinholen mit hängen wäre sie dann auch noch fast gestürzt... abladen mit hängegeschirr und kran war schlimm ... wollte ihr eigendlich mal nen nervenschnitt machen lassen ,raten aber alle von ab , weil sie sich dan beim toben das bein brechen kann . dachte sie wird mal ruhiger wenn sie in die jahre kommt .aber nichts da ... das flotte fräulein lässt die jungschen nett alleine rennen auf koppel ... und 8 ha verleiten ja nun doch zum toben ...

Kommentar

• hopser
                          • 15.05.2009
                          • 34

wir warten noch auf ein asti's amsterdam fohlen aus einer vollschwester der mutter von as di villagana.
                          (jetzt ist sicher eine denkpause bei einigen nötig)
                          wers nicht verstanden hat:
                          das soll ein asti's amsterdam -ferrari - graphit- gotthard werden.
                          noch fragen?
                          hat noch jemand asti's amsterdam eingestzt?

Kommentar

• Grace280
                            • 08.02.2009
                            • 70

Hey, heute morgen um 11:00 Uhr kam nach 331 Tagen dieses schicke muntere Hengstfohlen zur Welt! Geburt (Maidenstute) verlief unkompliziert, Stute und Hengstchen sind wohl auf! Habe übrigens die letzten Tage den ph-Wert der Milch gemessen, er lag immer zwischen 7-8 und heut morgen war er dann bei 6,5!!! Die Milch lief bereits seit gestern mittag!

Das Bild konnte leider nicht gefunden werden. Bitte gehen Sie auf die Hauptseite um Bilder hochzuladen.

Kommentar

• ComePrima
                              • 07.03.2008
                              • 1024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Wir haben heute Tag 350

Kommentar

• nightwish
                                • 21.09.2008
                                • 104

Zitat von Grace280 Beitrag anzeigen
                                Hey, heute morgen um 11:00 Uhr kam nach 331 Tagen dieses schicke muntere Hengstfohlen zur Welt! Geburt (Maidenstute) verlief unkompliziert, Stute und Hengstchen sind wohl auf! Habe übrigens die letzten Tage den ph-Wert der Milch gemessen, er lag immer zwischen 7-8 und heut morgen war er dann bei 6,5!!! Die Milch lief bereits seit gestern mittag!

http://www.pic-upload.de/view-2195749/IM000776.jpg.html

Herzlichen Glückwunsch!!! Und alles Gute euch Dreien.
                                Wir haben heute Tag 311.
                                LG Nightwish

Kommentar

• Galoppa111
                                  • 03.12.2008
                                  • 1176

Wir haben heute Tag 64 - der 1. Tag der 10. Woche.

Ich muss noch 275 Tage warten - bääääääähhhhhhh pläääärrrrrr

Alle haben schon Fohlis, nur bei uns dauerts noch soooo lang!!!!

Aber Euch allen alles Gute und herzliche Glückwünsche zu den kleinen Schätzen!
                                  Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                  "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                                    Wir haben heute Tag 64 - der 1. Tag der 10. Woche.

Ich muss noch 275 Tage warten - bääääääähhhhhhh pläääärrrrrr

Alle haben schon Fohlis, nur bei uns dauerts noch soooo lang!!!!

Aber Euch allen alles Gute und herzliche Glückwünsche zu den kleinen Schätzen!
                                    Ich auch
                                    Da haben wir den selben Geburtstermin
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Gunny
                                      • 17.12.2008
                                      • 47

Ich warte auch noch auf mein Escudo I Fohlen. Wir haben heute Tag 338.
                                      Das wird wohl noch dauern. Stute sieht nicht so aus als wenn Sie es all zu bald der Öffentlichkeit zugänglich machen will!

Kommentar

• Lafite
                                        • 28.12.2007
                                        • 2740

Na prima, Ihr wartet wenigstens schon auf ein Fohlen, ich warte noch auf ein "Ei" , d.h. am 3. haben wir wieder ne Untersuchung auf Trächtigkeit.

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

@Lafite
                                          ....ich am 8.....und jeden Tag hebe ich ihr den Schweif hoch und guck ob sie weißlich schleimt und wieder resorbiert hat....so weit ist es schon mit mir....
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.704 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X