Tolles Ergebnis,Tina!
Wie sehen eure 2009 geb. aus?
Einklappen
X
-
Hier mal ein Eindruck was die beiden im Gelände so gezeigt haben, bin sehr stolz auf die beiden :-)
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Ich mag eure Fürsten
Sagt mal... Was füttert ihr denn euren jungen?
Horst wächst momentan so stark das ich einfach nix an ihn ran Krieg....
Er kriegt morgens und abends je 1 Schaufel mais/gerste und 1/2 nutri Star zusätzlich noch alle 1-2 Tag mash... Und Heu soviel er fressen kann...
Er steht Grad auch auf der Wiese für 6-8 Stunden...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Mein 2009 gezogener Fürst Grandios Nachkomme "Franz-Josef" (der Name stammt ausnahmsweise nicht aus meiner Feder), der bereits dreijährig seine Traumbesitzerin in der Nähe gefunden hat; war vor drei Wochen auch das erste Mal wieder los (letztes Jahr hat er zwei E-Dressuren bestritten)
Er zeigte sich als absoluter Musterschüler, wurde vor allem für Schritt und Galopp gelobt, obwohl die ganze Prüfung noch mit "angezogener Handbremse" geritten war. Belohnt wurde das ganze mit einer, wenn auch grünen, Schleife gegen absolute Profikonkurrenz. Der Franz war in der Platzierung der einzige ohne Eisen und demzufolge auch nicht eingewickelt bis an die Ohren, hihiAber auch der einzge, der ohne rumspacken die Schleife entgegennahm und im Schaukelgalopp die Ehrenrunde absolvierte. Das ist für mich der schönste Zuchterfolg, so sollen sie sein, cool, abgeklärt und von jeder Unterhose zu bedienen
Die nächste Challange sind eine Dressurpferde L und eine Eignungsprüfung, springen tut er nämlich auch gut, für die dann wohl zwangsläufig folgenden Springpferde müssen wir der Reiterin allerdings wohl eine Flasche Jägermeister in den Hals füllen, damit sie den guten nicht anhält...
Hier noch zwei Bilder, leider nicht die allerbeste Qualität, einmal die Grußaufstellung, und einmal die glückliche Besitzerin als klar war, dass es ein Schleifchen gibt:Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigenwir füttern morgens 1,5 kg Hafer mit 25% Gerste,mittags 500 gr Build up mix und 250 gr Olimex und abends noch mal 1,5 kg Hafer.Heu ad libitum.
Wie groß ist denn Horst und wieviel arbeitet er?
Das Foto war vor paar Tagen... Als ich ihn gestern gesehen hab war er aber nochmal höher hinten...
Er wird so 4-5 mal gearbeitet... Dressur, Stangenarbeit, longe oder springen... Je nachdem...
Sonst steht er täglich draußen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
achgottchen,ja,dann wächst er sich wohl gerade ordentlich zurecht :-)
Auch wenn das nicht unbedingt proklamiert wird,würde ich die Kraftfuttermenge erhöhen,probier doch mal täglich ein Kilo Build up zusätzlich,das wirkt bei unseren immer Wunder!
...aber: schlecht sieht er doch nicht aus!? Ich finde ihn nicht zu dünn!
Kommentar
-
-
Ja er sieht sehr sportlich aus...Teilweis sieht man halt die Rippen... Sonst bin ich auch eher für schlanke Dressurpferde...
Ich hoffe das ich ihm dann wieder mehr rauffüttern kann wenn er mit wachsen fertig ist
An das Buidl Up dachte ich auch schon... Möchte halt auch nicht unbedingt das er noch mehr gaga wird beim reiten
Ich schau jetzt mal wies die nächsten 1-2 wochen wird...
Arbeitet ihr die ganz normal wenn die so am wachsen sind?
@chili: jaa.. so ist meine Stute aus 2008... die schaut nur n büschel gras an und wird schon fett...
Kommentar
-
-
@Balice
Futtermenge von meinem Fürsten, Stockmaß mind. 1,75m, aber ich denk mal eher leichtfuttrig für die Größe, zum Glück:
Kraftfutter morgens und abends:
1 Standartschippe Hafer ganz
150 gramm Sojaschrot
knapp 500 gramm Havens Energiepellets
dazu: Heu annähernd satt, Stroh zu freien Verfügung und momentan 1,5 Stunden Gras, gehen aber wenn angeweidet ganztags raus.
damit sieht er sehr gut aus eher etwas mobbelig, gebe immer mal wieder kurweise grad vor Turnieren Hämolytan dazu.
Muß aber auch dazu sagen,d aß er verdammt wenig Arbeit braucht, er ist unheimlich brav und verdammt schnell locker und macht fast alles mit, da ist man unheimlich schnell durch mit dem Training und aufregen tut er sich auch nicht, dafür rennt er aber den ganzen Tag mit senen Stuten draußen rum, geritten wird er max. 5-mal die Woche, einmal Gelände davon.
Kommentar
-
-
Ich glaub meine ist mit ca. 177 jetzt so langsam ausgewachsenen. Hoff ich jedenfalls. Die stand verletzungsbedingt den ganzen Winter und wird seit 4 Wochen wieder richtig geritten. Damit ist der winterspeck sehr schnell weg und sie ist sehr sportlich geworden. Unsere stehen schon draußen bekommen heu dazu und 2 mal Kraft Futter ich bin gespannt wann die anfängt bissle zuzulegen.
Gesendet von meinem GT-I8190N mit TapatalkAvatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
|
13 Antworten
1.398 Hits
0 Likes
|